Mit dem Gabelstapler in die WMS Datenbank - Team warehouse logistics begrüßt die Jungheinrich AG als 93. Mitglied
ID: 123356
„Oft wird die Jungheinrich AG als reiner Gabelstaplerhersteller betrachtet, in der Tat verkaufen sie aber auch ein Warehouse Management System“, hebt Oliver Wolf, Leiter von warehouse logistics am Fraunhofer IML, hervor, „ihr System können sie nun, genau wie jeder andere WMS-Anbieter, in unserer Datenbank vorstellen.“
Die Jungheinrich AG ist einer der größten Anbieter von Flurförder-, Lager- und Materialflusstechnik weltweit. Das seit 1953 bestehende Unternehmen bietet u.a. Hubwagen, Stapler und diverse Lagersysteme, darunter auch Hochregallager, an. Neben den Standardangeboten kann der Kunde auch maßgeschneiderte Allround-Lösungen erwerben.
Der Hersteller von Hubwagen und Staplern ist bisher der einzige Datenbankteilnehmer seiner Art. „Wir sehen es als Ansporn für andere Hersteller von Gabelstaplern, auch an unserer Datenbank teilzunehmen und so den Kundenkreis des WMS zu erweitern“, unterstreicht Wolf.
Weitere Informationen unter: www.warehouse-logsitics.com
Ansprechpartner:
Fraunhofer IML
Oliver Wolf
Tel.: +49 (0) 2 31/ 97 43 214
oliver.wolf@iml.fraunhofer.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund
Oliver Wolf
Tel.: +49 (0) 2 31/ 97 43 214
oliver.wolf(at)iml.fraunhofer.de
Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund
Ralf F. Neuhaus
Telefon +49 (0) 2 31 / 97 43-2 74
Telefax +49 (0) 2 31 / 97 43-2 15
Email: ralf.neuhaus(at)iml.fraunhofer.de
Datum: 01.10.2009 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123356
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Gabelstapler in die WMS Datenbank - Team warehouse logistics begrüßt die Jungheinrich AG als 93. Mitglied"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).