AP AG: Neues Partnerprogramm findet positives Echo im Markt
Ziele für 2009 werden erreicht
"Die Partnerlandschaft ist in Bewegung, die Spreu trennt sich vom Weizen. Gerade jetzt, wo die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Partner wie nie zuvor im ERP-Markt über den gemeinsamen Vertriebserfolg entscheidet, erkennen immer mehr Partnerunternehmen die Vorzüge unseres Channel-Ansatzes", erklärt Michael Wohlwend, Leiter Partnermanagement Europa bei AP. "Unsere Herangehensweise ist offen und fair, das wird uns in den Gesprächen immer wieder bestätigt. Wir konnten in den letzten Monaten speziell im deutschsprachigen Raum zahlreiche neue und äußerst interessante Partner gewinnen, deren Namen wir nach Ende ihrer bisherigen Partnerschaftsverträge bekannt geben werden - voraussichtlich Anfang 2010. Einige davon befinden sich bereits kurz vor Abschluss der Vertriebs- und Produktschulungen. Wir sind damit weit über Plan und werden die Zahl unserer Partner voraussichtlich bis Jahresende - also drei Monate früher als vorgesehen - verdoppeln."
Kernpunkte des Channel-Programms von AP sind unter anderem zusätzliche Partnerkategorien, ein stärkerer Fokus auf Branchenkompetenz und den gehobenen Mittelstand sowie attraktivere Konditionen. Basis für den gemeinsamen Erfolg ist APplus, die ERPII-Lösung des Herstellers. Eine saubere Mehrschichtenarchitektur, 100-prozentige Objektorientierung, eine ausgereifte Funktionalität und mehr als 800 erfolgreiche Implementierungen mit zum Teil in die Hunderte gehenden installierten Arbeitsplätzen zeichnen die Lösung vor Konkurrenzprodukten aus und machen sie zu dem ERP-Produkt für den Mittelstand.
Zu den Highlights des neuen Partnerprogramms zählen:
?Neue Partnerkategorien wie Branchen-Solution-Partner, Consulting-Partner, Development-Partner, Business Broker und Application-Service-Provider
?Attraktive Anreize wie Reinvestition der Partnergebühr in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft, 40 kostenfreie Schulungstage für die Ausbildung von Sales, Pre-Sales, Consultants und Entwicklern, Projektbegleitung und Unterstützung für die ersten beiden Projekte etc.
?Professionelle Vertriebs- und Marketingunterstützung
?Klare Trennung zwischen direktem und indirektem Vertrieb durch transparentes und zentrales Lead-Management
?Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe
AP-Wunschpartner sind im Rahmen des Partnerprogramms Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die mit ihren Vertriebs- und Implementierungsleistungen den Mittelstandsmarkt für Projekte von 30 bis 1.000 User adressieren. Interessenten sollten Innovations- und Investitionsbereitschaft zeigen, über Bestandskunden im ERP-Umfeld verfügen und einen klaren Fokus auf das Neukundengeschäft legen.
Diese Pressemitteilung ist unter www.ap-ag.com und www.phronesis.de abrufbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AP Automation + Productivity AG
Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die AP AG ist Teil der europäischen ASSECO-Gruppe mit über 8000 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Aktuell setzen ca. 1.230 Kunden auf die Lösungen der AP AG.
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
ehrenwirth(at)phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de
Datum: 01.10.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123375
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Aßmus
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721 56 01 30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AP AG: Neues Partnerprogramm findet positives Echo im Markt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AP Automation + Productivity AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).