Doppelmayr und STRABAG erfolgreich in Kolumbien
ID: 1235833
Infrastruktur
Die Seilbahn wird etwa 9,4 Millionen Euro kosten und sich über 3,4 Kilometer spannen. 60 Gondeln befördern in 13-minütigen Fahrten rund 2.600 Personen pro Stunde und Richtung. Der Bau soll noch Ende dieses Jahres beginnen und 17 Monate dauern.
Das Infrastrukturprojekt MAR 1 umfasst eine Vielzahl kleinerer Projekte und sieht Investitionen in Höhe von mehr als 507 Millionen Euro vor. Es beinhaltet den Bau einer „Megalandstraße“, die Ausbesserung der bisherigen Straßen sowie die Errichtung von 41 Brücken und 17 Tunneln. Das Projekt werde laut Aussagen der kolumbianischen Ministerin für Verkehr, Natalia Abello Vives, rund 4.600 neue Arbeitsplätze schaffen.
„Wir von Procolombia freuen uns sehr, dass mit Doppelmayr und STRABAG zwei österreichische Firmen den Zuschlag erhielten. Wir freuen uns insbesondere für unser Land und die damit verbundenen Impulse, die damit auch für andere Investoren gesetzt werden. Dies ist natürlich ein starkes Zeichen nach Außen, für ein Kolumbien, das in allen Bereichen auf Wachstum setzt.“, so Maria Claudia Lacouture, Präsidentin von Procolombia. Die Außenhandelsstelle für Kolumbien betreibt ein Büro in Frankfurt am Main, zuständig für die deutschsprachigen Märkte und Zentraleuropa.
Doppelmayr ist weltweit einer der führenden Hersteller für Seilbahnsysteme. Das Unternehmen ist bereits in verschiedenen anderen südamerikanischen Ländern wie Bolivien, Venezuela oder Chile aktiv. Aufgrund der geographischen Gegebenheiten stellt auch Kolumbien eine attraktive Investitionsmöglichkeit dar.
STRABAG ist das Aushängeschild der österreichischen Hoch- und Tiefbaufirmen. Die Firma realisierte bisher vor allem im europäischen Raum diverse Projekte. Die aus dem kolumbianischen 4G Infrastrukturprogramm resultierenden, zahlreichen Investitionsmöglichkeiten bewegten das österreichische Unternehmen dazu, nun auch den kolumbianischen Markt zu fokussieren.
Anmerkung für die Redaktionen:
Gerne kann ein Interview mit Sergio Calderon, Direktor von Procolombia mit Sitz in Frankfurt organisiert werden. Procolombia ist die ausländische Handelsvertretung Kolumbiens und klärt Voraussetzungen, Gegebenheit sowie allgemeine Aspekte für Investoren und Exporteure.
Weitere Informationen zu Kolumbien unter: www.investincolombia.com.co oder unter www.procolombia.de
Kontakt Procolombia Frankfurt:
Sergio Calderon
E-Mail: alemania@procolombia.co
Tel.:+49-69-13023832 Fax: +49-69-13024719
Fürstenbergerstraße 223 – 60323 Frankfurt am Main
Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos unter folgendem Link.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie sind auf der Suche? Dann haben Sie schon vieles richtig gemacht. Denn Sie sind hier. Hasselkus PR hilft beim Finden – seien es die richtigen Worte, die Zielgruppen, Entscheidungsfreiheiten oder Kooperationspartner. Natürlich kommunizieren wir viel – als Kommunikationsagentur eine Selbstverständlichkeit. Hier nutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – auch die Socials. Ihre Botschaft findet ihr Gegenüber – mit uns.
Hasselkus PR
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
www.hasselkus-pr.com
Tel. +49 (0)6196 56140-0
info(at)hasseklus-pr.com
Datum: 08.07.2015 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1235833
Anzahl Zeichen: 3103
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Weber
Stadt:
Bad Soden
Telefon: +496196561400
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doppelmayr und STRABAG erfolgreich in Kolumbien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hasselkus PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Malaysia / Berlin - Der Schwerpunkt der diesjährigen ITB Berlin lag auf dem Partnerland Malaysia. Nach einer spektakulären Performance, die den Auftakt zur Eröffnungsfeier der ITB Berlin bildete, zeigte das Land an den anderen Messetagen in verschiedenen Hallen eine Fülle von Farben, Attraktione
Noch mehr Atmosphere: ...
stellt weitere Expansionspläne vor: im Oktober 2019 wird ein weiteres Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven eröffnen: VARU by Atmosphere. „Varu“ kommt aus der lokalen Sprache „Dhivehi“ und bedeutet so viel wie ein Leben in Fülle, Stärke, Widerstandskraft und vor allem Authentizität.
Tourism Malaysia konzentriert sich stärker auf den europäischen Markt ...
Malaysia setzt seine Bemühungen fort, mehr deutsch-sprachige Touristen anzuziehen und die Erträge für Freizeit- und MICE-Reisende nach Malaysia zu verbessern. Zum bereits 45. Mal nimmt Malaysia an der ITB teil und in diesem Jahr in prominenter Mission – Malaysia ist auf der ITB 2019 vom 6. bis
Weitere Mitteilungen von Hasselkus PR
Versandapotheke VITALSANA macht ihren Internetshop fit für die Zukunft / Mit innovativen Themenwelten zu mehr Kundenbindung (FOTO) ...
Erfolgreich Gesundheitsprodukte, Medikamente und Kosmetika im Netz zu verkaufen, heißt vor allem, die Kundenzufriedenheit mit einer ausgeprägten Servicekompetenz permanent zu verbessern und auf einem hohen Level zu halten. Und genau das will Vitalsana, eine der führenden Versandapotheken i
ghost.company ab sofort„Member of MAGNET“ - ANHANG ...
Zum Sommer-Meeting in New York City, das vom 25. bis 27. Juni stattfand, wurde die ghost.company eingeladen, um sich den Agenturinhabern zu präsentieren. Mit einem klaren Votum wurde die Werbeagentur aus Wien/Perchtoldsdorf in deren Netzwerk aufgenommen und ist mit ihren 3 Standorten (Wien, Münche
Kosten senken durch E-Mail-Archivierung ...
HEILBRONN, 8.7.2015 ? dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, zeigt im Webcast am 17. Juli wie mit E-Mail-Archivierung nicht nur Compliance-Anforderungen erfüllt, sondern auch Kosten gesenkt werden können. Die Anzahl an E-Mails, die im Geschäftsleben verschickt we
BMW Group Werk Leipzig bekräftigt Engagement für die Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" ...
Das BMW Group Werk Leipzig bekräftigt sein Engagement für die Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus". Im Rahmen der heutigen Betriebsversammlung weihten dazu der Betriebsratsvorsitzende Jens Köhler zusammen mit dem Werkleiter Milan Nedeljkovic, Personalleiter Dirk Wottgen und




