Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management
Konsistentes und effizientes Marketing für Schweizer Anbieter von Senioren-Einrichtungen
Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation immer wichtiger
Der Markt und auch die Anzahl der Anbieter für Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren wachsen schnell: Die Zielgruppe der über 65-jährigen wird bis 2060 um die Hälfte zunehmen; die Zahl der Personen über 80 wird sich verdoppeln. Immer mehr ältere Menschen haben ihre Familien nicht mehr in unmittelbarer Nähe und suchen deshalb für ihren dritten Lebensabschnitt neue Wohnlösungen, die das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit, Zuwendung und bedarfsgerechter Unterstützung decken. Senevita betreibt in sieben schweizer Kantonen Einrichtungen für Senioren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von rund 100 Millionen Franken im Jahr. Regionalisierte und genau an die Zielgruppe vor Ort angepasste Marketingaktivitäten werden zukünftig die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und die Differenzierung von anderen Anbietern ermöglichen. Senioren sowie ihre Familien und Angehörigen können gezielt informiert und so das Vertrauen in den Anbieter erhöht werden.
"Unsere Software hilft Unternehmen dabei, komplexe, dezentrale Marketingprozesse effizient zu steuern", sagt Peter Küssner, Vorstand der frinch AG. "Sie integriert alle Beteiligten von der zentralen Marketingabteilung über die einzelnen Standorte und Niederlassungen bis hin zu Werbeagenturen, anderen Partnern oder Lieferanten und sorgt so für eine CD/CI-konforme Markenkommunikation. Wir freuen uns, dass wir nach Silvercare in Deutschland nun mit Senevita ein weiteres Unternehmen der Orpea-Gruppe von diesen Vorteilen überzeugen konnten."
Über Senevita:
Senevita mit Sitz in Muri bei Bern in der Schweiz betreut über 1400 Bewohnerinnen und Bewohner und beschäftigt heute über 1100 Mitarbeitende. Das Unternehmen führt, projektiert und berät Alterswohneinrichtungen in der ganzen Schweiz. Die Betriebsführung von Residenzen und Alterszentren erfolgt im Management, in Miete oder mit öffentlichem Leistungsauftrag. Zurzeit führt Senevita schweizweit 18 Betriebe. Weitere Projekte sind in Planung. Die Senevita als Fach- und Unternehmensberatung entwickelt auch Strategien und Konzepte, erstellt Analysen und übernimmt Sanierungs- und Coachingaufträge in öffentlichen und privaten Alterseinrichtungen. www.senevita.chWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die frinch AG unterstützt werbetreibende Unternehmen dabei, ihre Markenkommunikation effizient zu gestalten. Das Kernprodukt des IT- und Service-Providers ist die Software für Marketing Resource Management frinch. Sie versetzt Marketingverantwortliche in Unternehmen oder Marketingdienstleister in die Lage, Markenkommunikation einfach und intuitiv mit prozessgesteuerten Marketing Operations zu managen, Kampagnen schneller über verteilte Filial- oder Franchise-Standorte auszurollen und für einheitliche Markenauftritte am Point of Sale (PoS) zu sorgen. Sie profitieren durch den Einsatz von frinch entlang des gesamten Marketingprozesses von signifikanten Zeit- und Kosteneinsparungen sowie höchster Kampagnen- und Budget-Transparenz. Informationen im Internet: www.frinch.de, www.frinch.com
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js(at)schwartzpr.de
089 211871 34
http://www.schwartzpr.de
Datum: 08.07.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1235851
Anzahl Zeichen: 3554
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Küssner
Stadt:
München
Telefon: +49 89 219099250
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
frinch AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).