DB Intermodal stellt Vertrieb neu auf

DB Intermodal stellt Vertrieb neu auf

ID: 123681

DB Intermodal stellt Vertrieb neu auf



(pressrelations) - >
Konzentration auf kontinentales und maritimes Marktsegment - Key-Accounts stellen Kundenbetreuung aus einer Hand sicher
(Berlin, 1. Oktober 2009) DB Intermodal hat seinen Vertrieb zum 1. Oktober 2009 neu aufgestellt und richtet seine Vertriebsaktivitäten künftig noch stärker an den Marktsegmenten "Maritime Verkehre" und "Kontinentale Verkehre" aus. Damit will die Geschäftseinheit für Kombinierten Verkehr im DB-Konzern vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklung noch kunden- und marktorientierter agieren. Gleichzeitig führt DB Intermodal ein Key-Account-Management ein.
"Ab sofort bekommt jeder Kunde bei uns jeweils einen zentralen Ansprechpartner. Dies ist für uns eine entscheidende Weichenstellung, um schneller als bisher auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, ihnen Lösungen aus einer Hand anzubieten und damit als Dienstleister noch effizienter am Markt aufzutreten", so DB Intermodal-Chef Hans-Georg Werner.
DB Intermodal entwickelt mit der Ausrichtung an den kontinentalen und maritimen Marktaktivitäten der europaweit agierenden Operateure, Spediteure oder Reeder seine Vertriebsausrichtung weiter. Diese hatte sich bisher entlang geografischer Verkehrsachsen ausgerichtet.
Werner: "Heute haben wir ganz andere Voraussetzungen auf dem Markt für Kombinierte Verkehre als noch vor wenigen Jahren. Jetzt kommt es darauf an, in einem extrem dynamischen und sich stetig verändernden Wettbewerbsumfeld das Gesamtsystem Kombinierter Verkehr zu sichern und für die Wachstumsphase gerüstet zu sein, die nach den konjunkturellen Turbulenzen erwartet wird."
Die Leitung der Vertriebseinheit wird ebenfalls zum 1. Oktober mit Andreas Schulz als neuem Leiter besetzt. Schulz (41) war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei DB Schenker Rail tätig. Zuletzt verantwortete er die Leitung der Zentralachse. Die Vertriebsleitung war seit Oktober 2008 von DB Intermodal-Chef Hans-Georg Werner in Personalunion geführt worden.




Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver SchumacherUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  New Yorker Phantoms fahren Volkswagen TomTom WORK präsentiert die cleversten Routen für Lkws auf dem neuen GO 7000 TRUCK
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.10.2009 - 02:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123681
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DB Intermodal stellt Vertrieb neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z