SWP präsentieren neue Imagekampagne "Regional ist das neue Öko"

SWP präsentieren neue Imagekampagne "Regional ist das neue Öko"

ID: 1236920

Stadtwerke Pforzheim unterstreichen mit neuer Imagekampagne lokale Verwurzelung / Neue SWP Motive präsentieren Menschen aus der Region und ihre Botschaften




(PresseBox) - "Regional ist das neue Öko", dies ist das Motto der neuen SWP Image-Kampagne, in deren Mittelpunkt Kunden der Stadtwerke Pforzheim stehen. Auf Plakaten und Anzeigen sind lokal bekannte Persönlichkeiten zu sehen, die aus ihrer ganz persönlichen Sicht ein Bekenntnis zur Region und zu den SWP abgeben. Ziel der Kampagne ist es, das Markenprofil der Stadtwerke Pforzheim als regionaler Versorger zu schärfen und zu kommunizieren. So soll bei den Kunden die Botschaft ankommen, dass Regionalität im besten Sinne auch Nachhaltigkeit bedeutet.
Auf fünf Plakat- bzw. Anzeigenmotiven werden die Themen Regionalität - Ökologie - Nachhaltigkeit durchdekliniert. Ein Plakat zeigt einen ökologisch wirtschaftenden Landwirt im Stall seines Bauernhofes. "Volle Kanne öko. SWP - tun alles für saubere Wiesen", mit diesem Text wird das Thema "lebenswerte Umwelt" in wenige markante Worte gefasst. "Voll Dampf ohne Unterbrechung - dank der SWP" - dieses Plakatmotiv zeigt einen Pforzheimer Gourmetkoch und nimmt gleichzeitig die Versorgungssicherheit in den Blickpunkt. Der Obermeister der SHK-Innung Pforzheim-Enzkreis bekennt sich mit "Voll beschäftigt - die SWP schaffen Arbeit!" zur wichtigen Funktion der SWP, Ausbildungsträger, Arbeit- und Auftraggeber für viele Menschen in der Region zu sein. "Volles Programm. SWP - unterstützen unser Spiel" zeigt den Geschäftsführer des Pforzheimer Kulturhauses Osterfeld, der dank SWP-Sponsoring mehr Möglichkeiten für Musik-, Kleinkunst- und Literaturveranstaltungen hat. "Voll mundig. Das SWP-Versprechen: Saubere Energie für alle", heißt es auf dem Anzeigenmotiv, das zwei Ökowinzer aus der Region zeigt. Sie alle sind Persönlichkeiten, deren Vision und tägliches Tun mit den Markenbotschaften der SWP im Einklang steht. Mit diesen Markenbotschaftern und ihren Aussagen wollen sich die Stadtwerke Pforzheim glaubwürdig als lokal verwurzeltes, persönliches, zuverlässiges, sympathisches und innovatives Unternehmen präsentieren. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Pforzheimer Werbeagentur Regelmann verantwortlich, die seit mehreren Jahren die SWP kommunikativ begleitet.


"Regional, nachhaltig und umweltbewusst - hinter diesen Werten steht unsere gelebte Unternehmenspolitik", sagt Wolf-Kersten Meyer, Vorsitzender der SWP Geschäftsführung. "Wir haben kein regionales Etikett auf ein beliebiges Energieprodukt geklebt, sondern stehen mit unseren Energieprodukten, mit der Pforzheimer Strom- und Wärmeproduktion und mit unseren Unternehmensaktivitäten immer auch für Klima- und Umweltschutz." Seit 1. Januar 2015 versorgen die SWP ihre Privatkunden zu 100 % mit Strom aus Wasserkraft. Weitere aktuelle Projekte sind der Bau einer Fischtreppe, um den Fluss Enz am Flusskraftwerk Auerbrücke ökologisch durchgängig zu gestalten, und eine Ultrafiltrationsanlage, um das Pforzheimer Trinkwasser mit modernsten Methoden aufzubereiten. Eine hohe Bedeutung messen die SWP auch der Corporate Responsibility zu: So unterstützen die SWP als Sponsor Sport- und Kulturveranstaltungen sowie die Vereinsarbeit in Pforzheim. Zahlreiche Jugendinitiativen in Pforzheim können jedes Jahr mit dem Sponsoring aus dem SWP Jugendfonds Aktionen für Kinder und Jugendliche anschieben. Der SWP Ökofonds wiederum macht ökologische Maßnahmen wie Baumpflanzungen und damit Stadtbegrünungsprojekte möglich.
Die Stadtwerke Pforzheim sind auch mit ihren digitalen Angeboten auf dem Weg, als innovatives und junges Unternehmen wahrgenommen zu werden. Dazu gehören der Relaunch der mobile-fähigen SWP Website, die Aktivitäten auf digitalen Kommunikationskanälen wie Facebook und Twitter und auch ein eigenes Geschäftskundenportal mit Informationen und Services rund um die Energie. Die Plakat- und Anzeigenkampagne setzt einen neuen Akzent und wird in den kommenden Monaten mit weiteren Motiven fortgeschrieben. Um herauszufinden, welche Motive die Pforzheimerinnen und Pforzheimer
besonders ansprechen, gibt es unter www.stadtwerke-pforzheim.de eine Umfrage zum persönlichen Lieblingsmotiv mit attraktiven Sachpreisen als Gewinnmöglichkeit.
Mehr Informationen unter www.stadtwerke-pforzheim.de/imagekampagne

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Viele Bremer Unternehmen in der Nachweispflicht ECI schüttet rund zwei Millionen Euro an Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.07.2015 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236920
Anzahl Zeichen: 4378

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Pforzheim



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SWP präsentieren neue Imagekampagne "Regional ist das neue Öko""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EU-Taxonomie: Brücke zwischen dem Gestern und Vorgestern ...

Für viele kam es überraschend, andere wunderten sich lediglich über den Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe: Kurz vor dem Jahreswechsel, am 31.12.2021, legte die EU-Kommission einen Entwurf zur EU-Taxonomie vor. Dabei handelt es sich keinesfal ...

Pforzheim: Konzession für Gas und Strom bleibt bei den SWP ...

Seit dem 15. Juni 2021 ist es amtlich ? die Stadtwerke Pforzheim (SWP) werden auch in den kommenden 20 Jahren die Konzessionsrechte des Strom- und Gasnetzes in Pforzheim erhalten und als Betreiber der Verteilnetze für den Erhalt und den Ausbau der E ...

Auch im Jahr 2021: Stadtwerke Pandemie-erprobt ...

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) reagierten als systemrelevantes Unternehmen und Betreiber der lokalen Energie-Infrastruktur bereits im Frühjahr 2020 schnell und ermöglichten es den meisten Mitarbeiter:innen, von zuhause aus zu arbeiten. Das Modell h ...

Alle Meldungen von SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z