Canon gewinnt drei Plätze im „Business Week“-Ranking der weltweit wertvollsten Marken

Canon gewinnt drei Plätze im „Business Week“-Ranking der weltweit wertvollsten Marken

ID: 123780

Canon, weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen, hat sich im „Business Week“-Ranking, einer jährlich veröffentlichten Rangliste der weltweit führenden Unternehmen, um drei Plätze verbessert. Die Studie wurde von Interbrand unabhängig ausgewertet.



Best Global Brands 2009Best Global Brands 2009

(firmenpresse) - Canon verbessert sich im „Business Week“-Ranking der 100 weltweit wertvollsten Marken vom 36. auf den 33. Platz

Die Studie „The 100 Best Global Brands“ stellt die 100 Marken vor, denen es weltweit gelungen ist, erfolgreich und nachhaltig auf einem hart umkämpften Markt zu bestehen. Um in die Rangliste aufgenommen zu werden, muss eine Marke mindestens ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihres Heimatlandes erzielen, auch ausserhalb der eigenen Kundenbasis bekannt sein und ihre Marketing- und Finanzdaten veröffentlichen.

2007 und 2008 belegte Canon auf der Rangliste jeweils den 36. Platz. In diesem Jahr vermerkte die Studie die kürzlich erfolgte Einführung der neuen Canon Digitalkameras und Camcorder, darunter mit der EOS 7D eine innovative neue digitale Spiegelreflexkamera aus der bekannten EOS-Serie.

James Leipnik, Chief of Communication and Corporate Relations für Canon Europe, den Mittleren Osten und Afrika meinte: „Trotz eines schwierigen Jahres für die Weltwirtschaft hat Canon mit der Einführung einer Reihe aufregender neuer Imaging-Produkte an seiner Strategie festgehalten, in Innovationen zu investieren. Es freut uns sehr, dass sich Canon in der Rangliste der 100 weltweit besten Marken verbessern konnte. Das zeigt, dass die Marke Canon trotz des gegenwärtig schwierigen wirtschaftlichen Umfelds nichts von ihrer Stärke eingebüsst hat.“

Die Klassierung der erfolgt aufgrund ihres Markenwertes. Dieser ergibt sich aus dem Prozentsatz der Einnahmen, welcher der Marke selbst zugerechnet werden kann. Im Anschluss daran wird ein Risikoprofil der erwarteten Einnahmen auf der Grundlage von Marktanteil, Stabilität und globaler Reichweite erstellt.

Pressemitteilung (pdf):

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Unternehmen setzen auf Sprachunterricht Mit der Optimierung der Rating-Note zu besseren Finanzierungskonditionen
Bereitgestellt von Benutzer: MoseA
Datum: 02.10.2009 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Canon gewinnt drei Plätze im „Business Week“-Ranking der weltweit wertvollsten Marken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canon (Schweiz) AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Canon (Schweiz) AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z