Gunvor schließt Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung am Ust-Luga Oil-Terminal ab
ID: 1237818

(firmenpresse) - GENEVA, SWITZERLAND -- (Marketwired) -- 07/13/15 --
Die Gunvor Group, ein international führendes Unternehmen im Rohstoffhandel, hat eine Beteiligung von 74 Prozent an der OJSC "Ust-Luga Oil", dem Betreiber des Terminals für Mineralölprodukte von Ust-Luga Oil, an ein Unternehmen verkauft, das von Andrei Bokarev kontrolliert wird. Bokarev ist als Investor in den Bereichen Kohlebergbau, Transport und Industrieprozesse tätig. Die Investition wird im Rahmen der Expansion des russischen Logistik-Portfolios von Bokarev durchgeführt.
Gunvor wird weiterhin eine Beteiligung von 26 Prozent halten und im Firmenvorstand vertreten sein. Die Richtlinien für das Management und den operativen Betrieb werden nicht geändert und das Terminal wird weiterhin den gesamten russischen Markt bedienen.
"Einen starken, unabhängigen russischen Partner zu haben bedeutet, dass das Export-Terminal auch in Zukunft einen fairen Zugang für die gesamte russische Erdölindustrie garantieren wird", sagte Torbjorn Tornqvist, CEO der Gunvor Group.
Gunvor leitete als Alleingesellschafter den Bau des Ust-Luga-Terminals für Mineralölprodukte als ein Projekt zur Industrie-Neuansiedlung auf der grünen Wiese. Die Anlage an der Ostsee hat eine Kapazität von über 30 Millionen Tonnen pro Jahr und gilt weltweit als das größte Rail-to-Ship-Terminal für Erdölprodukte.
Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt.
Über die Gunvor Group
Die Gunvor Group ist gemessen am Umsatz eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen. Es entwickelt Logistik-Lösungen, die auf sichere und effiziente Weise Energie, Metalle und Schüttgut von der Quelle und Lagerung in Regionen transportieren, wo sie am meisten nachgefragt werden. Mit seinen strategischen Investitionen in die industrielle Infrastruktur (Raffinerien, Pipelines, Lagerung, Terminals, Bergbau und Upstream-Projekte) erzielt Gunvor für seine Kunden zusätzliche nachhaltige Werte in der weltweiten Lieferkette. Weiterführende Informationen finden Sie unter oder @Gunvor.
Kontaktinformation:
Seth Thomas Pietras
+41 79 870 6290
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Marketwired
Datum: 13.07.2015 - 19:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237818
Anzahl Zeichen: 2220
Kontakt-Informationen:
Stadt:
GENEVA, SWITZERLAND
Kategorie:
Bürobedarf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1073 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gunvor schließt Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung am Ust-Luga Oil-Terminal ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gunvor Group Ltd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
GENF, SCHWEIZ -- (Marketwired) -- 11/15/16 -- Gunvor SA und Gunvor Belgium N.V., zwei Tochterunternehmen der Gunvor Group, haben eine Borrowing-Base-Finanzierungsfazilität („Fazilität") in Höhe von 725 Millionen USD eingeworben, die das Arbeitskapital für Gunvors Raffinationstätigkeit
Gunvor Completes Sale of Novorossiysk Terminal ...
GENEVA, SWITZERLAND -- (Marketwired) -- 03/04/16 -- Gunvor schließt Verkauf des Hafens in Noworossijsk ab GENF, SCHWEIZ Die Gunvor Group, eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen, hat den Verkauf des Heizölhafens Noworossijsk an ein Tochterunternehmen von OJSC Trans
Gunvor übernimmt Raffinerie in Rotterdam ...
ROTTERDAM, THE NETHERLANDS -- (Marketwired) -- 02/01/16 -- Die Gunvor Group gibt den Abschluss der Übernahme der "Kuwait Petroleum Europoort Refinery" in Rotterdam (Niederlande) bekannt, die sich bisher im Besitz von Kuwait Petroleum International befand. Die Raffinerie wird unter Berüc
Weitere Mitteilungen von Gunvor Group Ltd
25 Jahre Büromarkt Böttcher AG: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum ...
In den letzten 25 Jahren hat sich die Welt sehr gewandelt: Internet, Handy, Computer und die ganze Kraft der Digitalisierung ist auf die Gesellschaft hereingebrochen und hat sie verändert. Man kann versuchen, sich dieser Entwicklung zu entziehen oder man macht sie sich zunutze. Wie sich der Alltag
Poststreik offenbart Vorteile des Faxens ...
Der Tarifstreit zwischen der deutschen Post und Ver.di wurde zum 7. Juli beendet. Nach vier Wochen Streik haben sich beide Seiten vorerst geeinigt. Dieser Ausstand zeigte Firmen und Ämtern, dass der zeitgebundene Versand von Rechnungen und Mahnungen auf dem Postweg nicht verlässlich ist. Kommunika
Möbel“Karosserie“ für Präsentationstechnologie ...
Presseinformation Möbel“Karosserie“ für Präsentationstechnologie In den letzten Jahrzehnten hat sich die Form der Kommunikation maßgeblich gewandelt aber das Bedürfnis nach Informationsaustausch nicht vermindert. In atemberaubender Geschwindigkeit hat die Digitalisierung in den




