Bremen: Ferienzeit ist Einbruchszeit- Wie Sie Ihre Wohnung in der schönsten Zeit des Jahres schütz

Bremen: Ferienzeit ist Einbruchszeit- Wie Sie Ihre Wohnung in der schönsten Zeit des Jahres schützen

ID: 1238195

 Rund 30 Prozent mehr Einbrüche in der Ferienzeit
 Deutsche Annington hilft Mietern sich wirksam gegen Einbrüche zu schützen
 Mit einer Zeitschaltuhr Anwesenheit vortäuschen



(firmenpresse) - Bremen, 14. Juli 2015 – Für die meisten ist es die schönste Zeit des Jahres – für einige wenige eine profitable Gelegenheit. Der Beginn der Ferienzeit in Bremen ist auch der Beginn der Hochsaison der Wohnungseinbrüche in der Hansestadt. Davor warnt die Deutsche Annington, Deutschlands führendes Wohnungsunternehmen und gibt einfache, aber wirkungsvolle Tipps, wie man seine Wohnung effektiv schützen kann.

Mit Beginn der Sommerferien stiegen in den vergangenen Jahren die Wohnungseinbrüche. Die Statistik der deutschen Versicherer zeigt: Im Vergleich zu den Vormonaten um 30 Prozent. Laut „Polizeiliche Kriminalstatistik 2014“ des Bundesministeriums des Innern gab es 2014 über 152.000 Wohnungseinbrüche in Deutschland. Alleine rund 3.600 in Bremen. Alle drei Minuten wird in Deutschland ein Haus aufgebrochen. Die Beute ist meist Bargeld, Elektronikgeräte und Schmuck. Täter brechen immer häufiger ein, wenn es hell ist. „Wenn die Jalousien heruntergelassen sind und der Briefkasten nicht geleert ist, ist das eine Einladung an alle Diebe. Häufig suchen die Täter gezielt nach solchen Hinweisen“, sagt Ulrich Schiller, der bei der Deutschen Annington für die rund 10.000 Wohnungen in Bremen zuständig ist. „Häufig passiert dies in den Ferien, weil die Menschen glauben sie müssten ihre Wohnungen verbarrikadieren – genau das Gegenteil ist der Fall.“

Wie können sich Mieter wirksam gegen Einbrüche schützen? Schiller empfiehlt einfache, aber effektive Maßnahmen. „Mit einer Zeitschaltuhr lässt sich Anwesenheit vortäuschen. Einbrecher werden davon abgeschreckt, wenn Lampen mal an- und mal ausgehen oder ein Radio spielt. Auch am Briefkasten darf nicht zu erkennen sein, dass man verreist ist. Bitten Sie doch am besten Ihre Nachbarn, ob sie die Aufgaben übernehmen können.“ Alle Einstiegshilfen sollten zudem weggestellt werden. Leitern, Tonnen, Tische und Stühle machen es den Tätern sonst sehr einfach. „Wir kümmern uns um unsere Mieter. Dazu gehört auch, dass wir ihnen Tipps geben, damit sie sich in Ihren Wohnungen sicher fühlen können“, fügt Schiller hinzu.



Hier zusammengefasst die besten Tipps für mehr Sicherheit in der Ferienzeit – damit Ihrem erholsamen Urlaub nichts mehr im Weg steht:

 Bitten Sie nette Nachbarn, ein wenig nach Ihrer Wohnung zu sehen. Der Briefkasten sollte täglich geleert werden, denn ein überquellendes Postfach zeigt an: keiner da!

 Eine sehr gute Investition sind Zeitschaltuhren, die nach dem Zufallsprinzip Ihre Lampen und vielleicht auch das Radio an- und ausknipsen. So wirkt Ihre Wohnung belebt und Diebe werden abgeschreckt.

 Besprechen Sie Ihren Anrufbeantworter nicht mit einer Urlaubsnachricht – auch Diebe versuchen so herauszufinden, ob jemand da ist. Achten Sie auch auf Facebook und Co. darauf, was Sie posten – mancher Dieb findet in sozialen Netzwerken sein nächstes Ziel.

 Lassen Sie nichts allzu Wertvolles in der Wohnung – lieber Schmuck, iPod und Bargeld bei Freunden verstauen.

 Fenster und Türen vor der Abreise abschließen. Besser zweimal kontrollieren und keine böse Überraschung erleben.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Annington mit Hauptsitz in Bochum ist Deutschlands führendes Immobilienunternehmen mit europäischen Dimensionen. Deutschlandweit ist die Deutsche Annington mit 5.700 Mitarbeitern präsent und bietet kundenorientierte Serviceleistungen. Mit der Integration der 144.000 Wohnungen der GAGFAH besitzt das Unternehmen inzwischen circa 350.000 Wohnungen, die sich hauptsächlich in großen deutschen Städten und den dazugehörigen Einzugsgebieten befinden. Die operativen Tochterunternehmen sind Full-Service-Provider von einer großen Bandbreite an Dienstleistungen im Bereich Immobilienbewirtschaftung und Facility Management. Der Portfoliowert liegt bei rund 21 Milliarden Euro. Die Deutsche Annington ist im MDAX der Deutschen Börse gelistet. (Stand: 31. März 2015)



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Annington Immobilien SE
Philippstr. 3
44803 Bochum
Philipp Schmitz-Waters
Telefon 0234 314 – 1321
philipp.schmitz-waters(at)deutsche-annington.com

Deutsche Annington Immobilien SE
Philippstr. 3
44803 Bochum
Nina Henckel
Telefon 0234 314 – 1909
nina.henckel(at)deutsche-annington.com



drucken  als PDF  Citynah im Landhaus leben Experteninterview: Gesamtkonzeptionelle Betrachtung des Kellerprojekts sichert langlebigen Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Deutsche_Annington
Datum: 14.07.2015 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238195
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Schmitz-Waters
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 314 – 1321

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bremen: Ferienzeit ist Einbruchszeit- Wie Sie Ihre Wohnung in der schönsten Zeit des Jahres schützen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Annington Immobilien SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnungsunternehmen startet Beschäftigungsoffensive ...
Bochum/Heidenheim, 31. Juli 2015. Die Deutsche Technische Gebäudeservice GmbH (Deutsche TGS), die unternehmenseigene Handwerkerorganisation der Deutschen Annington, startet eine Beschäftigungsoffensive. Bis Ende 2016 werden rund 1.000 zusätzliche Handwerker gesucht, vornehmlich für die energe

Seniorenfreundliches Wohnen Mainz: Deutsche Annington investiert 500.000 Euro ...
Mainz, 15. Juli 2015. Die Deutsche Annington, Deutschlands führendes Wohnungsunternehmen, wird in diesem Jahr rund 20 Wohnungen in Mainz seniorenfreundlich und hochwertig umbauen. Die Wohnungen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Mit einem Investitionsvolumen von 500.000 Euro erfüllt die

Flensburg: Ferienzeit ist Einbruchszeit- Wie Sie Ihre Wohnung in der schönsten Zeit des Jahres schützen ...
Flensburg, 15. Juli 2015 – Für die meisten ist es die schönste Zeit des Jahres – für einige wenige eine profitable Gelegenheit. Der Beginn der Ferienzeit in Schleswig-Holstein ist auch der Beginn der Hochsaison der Wohnungseinbrüche in Flensburg. Davor warnt die Deutsche Annington, Deutschla


Weitere Mitteilungen von Deutsche Annington Immobilien SE


Citynah im Landhaus leben ...
Berlin. Wer sich für ein Landhaus entscheidet, mag es in der Regel gemütlich, klassisch und zeitlos. Kein Wunder das dieser Haustyp traditionell zu den beliebtesten Entwürfen zählt. In Berlin Hohenschönhausen erfüllten sich gleich zwei Familien ihren Wohntraum. Zusammen mit Roth-Massivbau w

Bezahlbare Mietwohnungen in Leipzig und Delitzsch ...
Dass immer mehr Menschen hier wohnen wollen, liegt an der packenden Mischung aus bezahlbaren Wohnungen, ausreichend Jobs, herausragenden Freizeit- und Kulturangeboten sowie einer exzellenten Infrastruktur. Geschichte "Mein Leipzig lob? ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.

Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg: Alternative Wohnformen ...
Magdeburg, 14.07.2015. Immobilienexperte Thomas Filor weist auf die Wichtigkeit alternativer Wohnformen für Senioren hin: „Viele ältere Menschen verbinden damit eine professionelle Pflege, sowie eine gute medizinische Versorgung.“ Eine Studie des wissenschaftlichen Instituts der AOK (Wido) bes

Neu im bluetec Vertrieb - das high tech Diamant Kernbohrmaschinen Programm von Dr.Bender ...
Ab sofort bietet bluetec ein ausgewähltes Diamant Kernbohrmaschinen Programm mit Universalmotor und Hochfrequenztechnik von Dr.Bender an. Damit erweitert bluetec sein Portfolio der klassischen Diamant Kernbohrmaschinen mit Universalmotor um besonders leistungsstarke Geräte aus dem Hause D


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z