Rekordquoten für RTL II

Rekordquoten für RTL II

ID: 1238614
(ots) -

- Jahresbestwert für die RTL II News: mit 10,7 % MA erfolgreichste
TV-Nachrichtensendung um 20 Uhr*
- Stärkster Wert des Jahres für "Berlin - Tag & Nacht": 13,7 % MA

Bestwerte für RTL II: Am gestrigen Dienstag erzielten die RTL II
News mit 10,7 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen einen Jahresbestwert
und damit den stärksten Wert der TV-Nachrichtensendungen um 20 Uhr.*
Auch in der jungen Zielgruppe behaupteten die RTL II News ihre
Spitzenposition und punkteten mit einem Marktanteil von 23,1 % bei
den 14-29-Jährigen.

Bereits am Vorabend zeigte sich "Berlin - Tag & Nacht" mit
Rekordquoten erfolgreich: Die Soap erzielte mit 13,7 % MA bei den
14-49-Jährigen den höchsten Wert des Jahres. Auch bei den
14-29-Jährigen erreichte "Berlin - Tag & Nacht" mit 31,4 % MA einen
Jahresbestwert.

Gewohnt stark lief "Köln 50667" um 18 Uhr mit 11,0 % MA.

Insgesamt erreichte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von
6,9 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
14.07.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

* Das Erste, Sat.1, RTL II



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 6510
ellen.boos@rtl2.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläum:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238614
Anzahl Zeichen: 1478

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rekordquoten für RTL II"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z