Die tatsächliche Wirtschaftlichkeit im Blick behalten: taa stellt Prozesskostenanalyse für Reisebüros vor
Neues, individualisierbares Reporting bildet optimale Basis für Kalkulationen und strategische Entscheidungen - Aktuelle Trends der Branche zeigen, dass die Höhe von Serviceentgelten und Regieerträgen dringend hinterfragt werden muss
Umsatzgröße lässt keine Rückschlüsse auf Wirtschaftlichkeit zu
Das leicht verständliche Zahlenmaterial der taa Prozesskostenanalyse bietet jedem Reisebüro die optimale Grundlage dafür, Serviceentgelte und Regieerträge so zu kalkulieren, dass das Reisebüro einen fairen Ertrag pro Kunde erhält.
"Es ist ein großer Irrtum anzunehmen, die Wirtschaftlichkeit lasse sich an der Umsatzgröße erkennen. Unsere Analysen zeigen immer wieder ein anderes Bild und belegen, dass man sich jeden einzelnen Kunden, insbesondere wenn für sie provisionsunabhängige Leistungen gebucht werden, genauestens ansehen muss, um zu erkennen, was unterm Strich fürs Reisebüro tatsächlich übrigbleibt", erläutert taa Geschäftsführer Adrian Brehm. "Angesichts des immer schwieriger werdenden Umfeldes für die Reisebüros benötigen die Unternehmer dringender denn je eine fundierte Basis, um Kalkulationen vornehmen und wichtige strategische Entscheidungen treffen zu können. Dieses Basis bieten wir ihnen mit der neuen taa Prozesskostenanalyse."
Für Reisebüros, die die neue Prozesskostenanalyse beziehen möchten, erstellt die taa ein individuelles Reporting, das exakt auf die jeweiligen Rahmenbedingungen zugeschnitten wird. Die eigentliche Analyse erfolgt dann vierteljährlich, kann aber auf Wunsch auch häufiger vorgenommen werden. Weitere Informationen zur taa Prozesskostenanalyse gibt es online unter taa.de (http://www.taa.de) oder telefonisch bei der taa unter 06022 - 20 05 05.
Adrian Brehm: "Gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen in der Branche wie die aktuellen Buchungstrends oder die neuen GDS-Gebühren sollten viele Reisebüros ihre gegenwärtige Kalkulation für Serviceentgelte und Regieerträge auf den Prüfstand stellen. Denn was vor einiger Zeit noch als angemessen erschien, kann sich bereits heute bei genauer Betrachtung als unwirtschaftlich fürs Reisebüro erweisen."
taa.de (http://www.taa.de)
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die travel agency accounting GmbH (taa) ist ein hochprofessioneller Dienstleister für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufe. 1997 von erfahrenen Touristik- und Finanzprofis gegründet, profiliert sich taa als leistungsstarker Partner für Reisevermittler, Reisebüroorganisationen, mittelständische Reiseveranstalter sowie global tätige Konzerne und nimmt dabei eine neutrale, marktführende Position ein. Zudem nutzen auch Unternehmen weiterer Branchen die Dienste von taa. Oberste taa-Priorität ist die vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden. Kompetenter Service ist für taa von höchster Bedeutung. Mehr als 1.000 Firmen unterschiedlichster Strukturen und Größen aus den Bereichen Touristik, Verkehr und Dienstleistungen vertrauen taa als externem Serviceunternehmen ihr wichtigstes Gut an: ihr gesamtes Rechnungswesen. Aktuell betreut taa mit einem Team von 160 Mitarbeitern am unterfränkischen Stammsitz Großwallstadt sowie an neun weiteren Standorten einen Gesamtumsatz von über 3 Milliarden Euro.
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Datum: 15.07.2015 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Stollberg
Stadt:
Großwallstadt
Telefon: 06022 - 2004
Kategorie:
Sonstiges
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