Seniorenfreundliches Wohnen Mainz: Deutsche Annington investiert 500.000 Euro
20 neue seniorenfreundliche Wohnungen
Mieten bleiben auch nach barrierearmen Umbau günstig
Über 26 Prozent der Mieter älter als 60 Jahre
Die Schaffung von seniorenfreundlichem, barrierearmen Wohnraum ist eine zentrale Zukunftsaufgabe. Aber die wenigsten Wohnungen genügen heute den veränderten Ansprüchen im Alter. Die Deutsche Annington, mit rund 1.400 Wohnungen in Mainz, schafft es durch effiziente und kostengünstige Prozesse barrierearmes Wohnen bezahlbar zu machen. „Wir möchten allen Menschen in Deutschland ein verlässliches und bezahlbares Zuhause. Wir arbeiten hart daran, dass wir dies auch in Zukunft unseren älteren Kunden in Mainz garantieren können. Oft sind es kleine Veränderungen, die große Effekte erzielen. Das muss auch so sein, denn ein seniorenfreundliches, gutes Zuhause muss für alle bezahlbar sein“, sagt Robert Wagner, der bei der Deutschen Annington für die Wohnungen in Mainz verantwortlich ist.
Die barrierearmen Umbauten umfassen im Wesentlichen Veränderungen im Badezimmer: Rutschfeste Fliesen, ein erhöhtes WC und ein unterfahrbarer Waschtisch können im Alter den Wohnkomfort erleichtern. Aber auch in den anderen Räumen schaffen rutschfeste Bodenbeläge kleine Alltagshilfen. Die Deutsche Annington prüft zudem stets den Einbau einer ebenerdigen Dusche und erneuert bei Bedarf die Elektrik. Steckdosen und Schalter werden dabei in eine für ältere Menschen angenehme Höhe versetzt.
Über 26 Prozent der Mieter der Deutschen Annington sind heute älter als 60 Jahre, 25 Prozent der Mieter wohnen schon mehr als 20 Jahre in ihren Wohnungen. Das spricht für die Kundenzufriedenheit, wird von der Deutschen Annington aber auch als eine Verpflichtung für die Zukunft wahrgenommen: „Wir sind gerade dabei, viele unserer Wohnungen seniorenfreundlich umzubauen. Unsere Mieter können dann länger in ihrem Zuhause wohnen bleiben. Diesen Menschen wollen wir mittelfristig die komplette ambulante Pflege anbieten - vom täglichen Waschen bis zum Essen auf Rädern. Wir wollen den Senioren in Mainz Mut machen und ihren Alltag erleichtern“, fügt Wagner hinzu.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Annington mit Hauptsitz in Bochum ist Deutschlands führendes Immobilienunternehmen mit europäischen Dimensionen. Deutschlandweit ist die Deutsche Annington mit 5.700 Mitarbeitern präsent und bietet kundenorientierte Serviceleistungen. Mit der Integration der 144.000 Wohnungen der GAGFAH besitzt das Unternehmen inzwischen circa 350.000 Wohnungen, die sich hauptsächlich in großen deutschen Städten und den dazugehörigen Einzugsgebieten befinden. Die operativen Tochterunternehmen sind Full-Service-Provider von einer großen Bandbreite an Dienstleistungen im Bereich Immobilienbewirtschaftung und Facility Management. Der Portfoliowert liegt bei rund 21 Milliarden Euro. Die Deutsche Annington ist im MDAX der Deutschen Börse gelistet. (Stand: 31. März 2015)
Deutsche Annington Immobilien SE
Philippstr. 3
44803 Bochum
Philipp Schmitz-Waters
Telefon 0234 314 – 1321
philipp.schmitz-waters(at)deutsche-annington.com
Philippstr. 3
44803 Bochum
Deutsche Annington Immobilien SE
Nina Henckel
Telefon 0234 314 – 1909
nina.henckel(at)deutsche-annington.com
Datum: 16.07.2015 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239326
Anzahl Zeichen: 2714
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Schmitz-Waters
Stadt:
Bochum
Telefon: 0234 314 – 1321
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seniorenfreundliches Wohnen Mainz: Deutsche Annington investiert 500.000 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Annington Immobilien SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).