Jazzunique inszeniert „Nacht der Design Ikonen“ in Berlin
Präsentation des Fiat 500 Ron Arad im Berliner Hotel „ZOO“
Die Frankfurter Agentur Jazzunique entwarf und gestaltete im Auftrag des Autoherstellers Fiat die Präsentation des Fiat 500 Sondermodells „Ron Arad“.
Der Kern der Inszenierung war die Kreation eines „Gallery Space“, der die Hotelterrasse mit dem ausgestellten Sondermodell des Fiat 500 Ron Arad und den Innenbereich mit den Exponaten in der „White Box“ innerhalb des opulent eingerichteten Restaurants „Grace“ in Verbindung brachte. Dabei setzten die Frankfurter bewusst auf schwarz-weiße Kontraste. Hintergrund: Der für Deutschland auf 40 Stück limitierte Fiat 500 Ron Arad ist ebenfalls ausschließlich in Schwarz gehalten und wird durch die in Weiß aufgetragene Silhouette eines originalen Fiat 500 (1957) verziert.
Der Außenbereich des „Gallery Space“ bekam entsprechend ein überwiegend weißes Setup. Der Innenraum schien sich beim Eintritt durch großflächige weiße Teppichböden weit zu öffnen und bot zudem einen perfekten Rahmen für die spektakulären Exponate Arads mit dem Titel „IN REVERSE“. Mit Hilfe einer riesigen Metallpresse verwandelte Ron Arad sechs alte Cinquecento in wenige Zentimeter flache Skulpturen, die als Kunstdrucke an großen Stelen angebracht waren. Arad selbst ist ein Fan des Cinquecento, den er in jungen Jahren fuhr. Dieses Hintergrundwissen regte Jazzunique dazu an, die thematisch „nahen“ Exponate mit einzubinden. In einer persönlichen Video-Grußbotschaft an das Publikum berichtete Arad von seinen einstigen Erlebnissen mit seinem ersten Cinquecento.
Abgerundet wurde der Abend mit Lounge-Musik, speziell kreierten Cocktails und auf die Ausstellung abgestimmten Speisen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 30-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Newslounge
info(at)newslounge.de
Datum: 21.07.2015 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240738
Anzahl Zeichen: 2389
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Otto
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon: +49 (0)69 4015073-30
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jazzunique inszeniert „Nacht der Design Ikonen“ in Berlin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jazzunique GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).