Fiberglas schafft grüne Gartenparadiese

Fiberglas schafft grüne Gartenparadiese

ID: 124084

Wie moderne Werkstoffe das Gesicht von Gärten udn Terrassen verändern



(firmenpresse) - Viele reden über moderne Pflanzkübel aus Fiberglas, aber wie werden diese eigentlich gemacht? Denn bis ein Blumenkübel aus diesem Material im Laden oder dem Online-Shop steht, hat er eine aufwendige Prozedur hinter sich. Bei Eastwest-Trading als einem der führenden Anbieter von Pflanzgefäßen aus Kunstharz und Fiberglas, entstehen die Modelle in Handarbeit – sie sind allesamt Unikate. Am Anfang steht die Form: In eine Gussform aus Kunststoff oder Metall wird ein zäher Brei aus Kunstharz gegossen. Dann werden die Wände der Form so lange mit dem Werkstoff ausgestrichen und mit Matten aus Fiberglas verklebt, bis die Wandstärke der künftigen Pflanzkübel stimmt – Eastwest-Trading bietet nur dickwandige Blumenkübel an. Durch tagelanges Trocknen bekommen die Blumenkübel und Übertöpfe die richtige Härte, wird dem Material die Feuchtigkeit entzogen. Nun kommt es auf den richtigen Schliff an: Die Form des Pflanzgefäßes ist klar erkenntlich, doch es hat noch scharfe Ränder, Kanten und Nasen. Zudem ist die Oberfläche noch nicht samtglatt, wie es die Kunden von Eastwest-Trading schätzen. Also wird wieder und wieder von Hand geschliffen, die Arbeiter beseitigen jede Unreinheit im Material. Am Ende erhält jeder Pflanzkübel von Eastwest-Trading durch eine besondere Oberflächenveredelung sein individuelles Gesicht - eine lange Lebensdauer inklusive.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eastwest-Trading ist Ihrer zuverlässiger Fachhändler für Pflanzgefäße und Wohn-Accessoires. Ansässig in Ludwigsburg bei Stuttgart suchen die Mitarbeiter von "Eastwest" in Deutschland und der ganzen Welt nach all den schönen und hochwertigen Dingen, welche die Herzen unserer Kunden höher schlagen lassen.

Meist kaufen wir die Ware direkt beim Hersteller ein, dadurch entfällt jeglicher Zwischenhandel. Der Vorteil für unsere Kunden ist: Die Ware ist handverlesen und zum Bestpreis erhältlich. Viele Produkte finden Sie ausschließlich bei Eastwest-Trading.

Seit 2005 hat sich Eastwest-Trading auf den Vertrieb von Blumenkübeln, Trögen und Gartenzubehör spezialisiert. Der Versand erfolgt europaweit, zahlreiche Kunden besuchen aber auch den Lagerverkauf in Ludwigsburg.

Mit immer neuen Formen und Farben werden die Modelle konsequent weiterentwickelt und das Programm ständig erweitert. Seit Juli 2007 firmiert Eastwest-Trading als GmbH. Grund dafür ist das immer größere Umschlagsvolumen von mittlerweile 50 Containern. Unser Erfolg ruht auf drei Säulen: 1. einer wirkungsvollen Qualitätskontrolle im Herkunftsland, 2. einem wettbewerbsfähigen Preis sowie 3. dem hervorragenden Kundenservice.



Leseranfragen:

Eastwest-Trading Gmbh
Belschnerstraße 7
71636 Ludwigsburg
info(at)eastwest-trading.de
Tel. 07141-7968041



drucken  als PDF  Müssen Wände Sonnenschutz für Ihre Fenster
Bereitgestellt von Benutzer: Eastwest-Trading
Datum: 04.10.2009 - 04:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: 07141-7968041

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fiberglas schafft grüne Gartenparadiese"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eastwest-Trading (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pflanzkübel bei Eastwest: Die neuen Supergrößen XXL ...
(Eastwest-Trading) Gartenfreunde dürfen sich freuen: Als ein führender Anbieter für Blumenkübel und Pflanzkübel erweitert Eastwest-Trading sein Programm. Die ohnehin große Vielfalt an Pflanzgefäßen erhält eine besondere Note – neue Blumenkübel in den Supergrößen XXL. Eastwest-Trading r


Weitere Mitteilungen von Eastwest-Trading


Müssen Wände "atmen"? ...
Bestes Beispiel sind unsere Effizienzwand mit einem u-Wert von nur 0,13 bzw. die Passivwand mit einem sensationellen u-Wert von 0,11 in Holzständerbauweise (Fertigbauweise). Wir halten damit die neue EnEV2009 nicht nur locker ein sondern unterbieten die darin geforderten Mindestwerte erheblich - S

Richtig geplant ist glücklich gelebt ...
Es ist kein Zufall, dass ein Großteil der Baufamilien aus Eltern und kleinen Kindern besteht. Denn nichts ändert das Leben so radikal, wie der familiäre Zuwachs. Die schicke Stadtwohnung wird plötzlich zu klein, die Treppen mit Kindern werden beschwerlich und es fehlt an Stauraum für Spielzeug

Originelle Fertiggaragen für Jedermann ...
Garagen werden oft als phantasielose und neutrale Kästen wahrgenommen. Doch im Gegenteil dazu können ansprechend gestaltete und interessant gebaute Garagen das eigene Haus sogar verschönern. Die Firma Exklusiv-Garagen GmbH & Co KG bietet für jeden Anspruch und Geldbeutel die optimale Garage.

Pilkington startet überarbeitete Objektseite ...
02.10.2009 - Pilkington Building Products hat den Objektbereich der Website www.pilkington.de neu gestaltet. Dort sind verschiedene Objekte mit genauen Angaben zur verwendeten Verglasung und Details zum jeweiligen Gebäude zu finden. Eine benutzerfreundliche Suchfunktion und eine Bilderleiste runden


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z