KEEN UNEEK erhält OutDoor Industry Gold Award 2015

KEEN UNEEK erhält OutDoor Industry Gold Award 2015

ID: 1241083

Das Zwei-Schnüre-eine-Sohle-Designkonzept von KEEN setzt neuen Trend im Schuhmarkt



Foto: KEENFoto: KEEN

(firmenpresse) - Outdoor-Spezialist KEEN steht für Produkte mit hybrider Funktionalität und Vielseitigkeit. UNEEK (sprich: unique) setzt dies fort. Drei Jahre Forschung und Entwicklung haben eine Sandale entstehen lassen, die anders ist alles, was man bisher gekannt hat. UNEEK hat eine komplett neue Optik und stellt die traditionelle Schuhfertigung infrage. Wer den UNEEK trägt, kommt in den vollen Genuss aller Vorteile, die dieser Open-Air-Schuh bietet: leichtes Gewicht, große Flexibilität und Luftigkeit sowie ultimativer Komfort. Der UNEEK ist ein einzigartiger, trendiger und lifestyle-orientierter Schuh, der selbst Menschen überzeugt, die bis dato keine Fans von Sandalen waren.

Dieser Meinung waren auch die Juroren des renommierten Outdoor Industry Awards, der unter der Ägide des Deutschen Designer Clubs alljährlich in neun verschiedenen Kategorien an besonders innovative und zukunftsweisende Produkte vergeben wird. Im Segment Footwear wurde der UNEEK als "Neu-Interpretation der Outdoor-Sandale mit einem einzigartigen Look und als tolle Lösung für Reise, Outdoor und jeden Tag" mit dem nur einmal vergebenen Gold-Siegel ausgezeichnet.

Der UNEEK ist handgefertigt. Hinter dem Hingucker-Look in starken Farben steckt eine Konstruktion, die so einfach wie genial ist: Zwei runde oder flache Schnüre werden durch Zunge und Sohle durchgezogen und haben einen frei beweglichen Knotenpunkt. Dadurch kann sich der Schaft ganz flexibel an den Fuß anpassen und gibt diesem damit einen perfekten Halt, unterstützt durch die leichtgewichtige PU-Zwischensohle. Ein vorgeformtes Mikrofaser-Fußbett, das Schnellzugschnürsystem und ein weicher Mikrofaser-Fersenriemen gewähren ganztägigen Komfort. All das bei einem Gewicht von nur rund 250 Gramm. UVP: 111 Euro


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan "create, play, care" folgen können.

Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com
twitter.com/keeneurope
http://www.facebook.com/keeneurope



Leseranfragen:

Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Erfahre die ultimative Haptik-Experience BUNTE new faces award FASHION 16. Juli 2015 – München MOROCCANOIL® Hair Artist Angelo Fraccica stylte Models und Stars für den Abend
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 21.07.2015 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241083
Anzahl Zeichen: 1870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine von der Heyde
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: +49 (0)89-660396-6

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KEEN UNEEK erhält OutDoor Industry Gold Award 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KEEN Europe Outdoor B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr als "Sieben-Meilen-Stiefel" ...

Auf Touren ist es am allerwichtigsten, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. Gerade wenn sie anspruchsvoll sind und länger dauern. Frauenfüße haben dabei ganz besondere Bedürfnisse. Auf den erfolgreichen Marktlaunch des Karraig WP (gä ...

KEEN Better Takes Action Bootstour 2019 gestartet ...

Rotterdam. - Getreu ihrem Motto "Besser man tut was" startet die wertegeleitete Outdoormarke KEEN mit einer breit angelegten Umweltkampagne. Dieses Engagement ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Etwas Gutes zu tun, etwas zurückzug ...

Freiräume entdecken ...

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtà ...

Alle Meldungen von KEEN Europe Outdoor B.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z