Die 25. Hanse Sail beim NDR in Radio und Fernsehen
ID: 1242119

(firmenpresse) - Die Hanse Sail feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag - und rund 240 Schiffe aus 15 Nationen sind angemeldet. Mit zwei Live-Sendungen direkt aus Rostock gratuliert das NDR Fernsehen zum Jubiläum. Darüber hinaus berichten NDR 1 Radio MV und das ?Nordmagazin? an allen vier Veranstaltungstagen (Donnerstag, 6., bis Sonntag, 9. August) von dem Treffen der Groß- und Traditionssegler.
Sondersendungen im NDR Fernsehen
Unter dem Titel ?Echt was los?? zeigt das NDR Fernsehen am Freitag, 7. August, ab 20.15 Uhr eine 90-minütige Live-Sendung zur 25. Hanse Sail. Alle Freunde von Meer und Seefahrt dürfen sich auf eine außergewöhnliche Übertragung freuen: Um das Großereignis angemessen einzufangen, sind zehn Kameras, ein Hubschrauber mit Kamera und eine Krankamera im Einsatz. Hinnerk Baumgarten moderiert die Sondersendung live von Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock. Dabei empfängt er zahlreiche prominente Gäste. Neben den Segelschiffen in Rostock und Warnemünde steht auch das Programm im Stadthafen im Blickpunkt. So spielt die Band Juli auf der NDR Bühne für die Fernsehübertragung einige ihrer größten Hits. Weiter geht es im Anschluss mit einer monumentalen Lichtshow, die von Live-Musik direkt von der ?Greif? auf der Warnow begleitet wird.
Bereits zuvor ist Moderator Hinnerk Baumgarten bei ?DAS!? im Einsatz: Die 45-minütige Live-Sendung beginnt am Freitag, 7. August, um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen. Auf dem roten Sofa, das direkt vor der Gorch Fock in Warnemünde steht, empfängt er den Comedian Matze Knop, der durch seine Parodien von Prominenten wie Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp bekannt wurde. Ein musikalisches Highlight erwartet die Zuschauer, wenn ?DAS!? zu Family Of The Year in den Stadthafen schaltet. Die kalifornische Indie-Pop-Band steht für einen Kurzauftritt ab 19.00 Uhr auf der NDR Bühne und spielt die Songs ?Hero? und ?Make You Mine?.
Eine Woche nach der Hanse Sail (Sonntag, 16. August) zeigt das NDR Fernsehen ab 18.00 Uhr die Sendung ?Hanseblick ? Ein Vierteljahrhundert Hanse Sail?. Moderator Jan Hendrik Becker segelt mit der französischen Fregatte ?Etoile du Roy? auf die Ostsee, blickt auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück und spricht unter anderem mit dem Grafiker Jochen Bertoldt, einem Urgestein der Sail.
Die Hanse Sail auf NDR 1 Radio MV und im ?Nordmagazin?
Während der Veranstaltungstage - von Donnerstag, 6. August, bis Sonntag, 9. August ? sind die Reporter von NDR 1 Radio MV rund um die Uhr im Einsatz. Ob Gespräche mit Organisatoren, Sportlern und Besuchern oder Hintergrundinfos und Berichte von den Ereignissen auf Wasser und an Land ? die Zuhörer von NDR 1 Radio MV sind immer aktuell informiert. Alle diejenigen, die mit dem Auto anreisen, hält das Radioprogramm darüber hinaus über die Verkehrslage in und um Rostock und Warnemünde auf dem aktuellsten Stand.
Live von der Hanse Sail senden am Donnerstag, 6. August, und Freitag, 7. August, außerdem ?Nordmagazin - Land und Leute? ab 18.00 Uhr und das ?Nordmagazin? ab 19.30 Uhr im NDR Fernsehen. Dabei sind auch die jeweiligen Höhepunkte des Tages zu sehen. Die besten Bilder des Tages zeigt das ?Nordmagazin? am Sonnabend, 8. August, und Sonntag, 9. August, ab 19.30 Uhr.
Themen in dieser Pressemitteilung:
alle
anschluss
august
auto
band
baumgarten
beckenbauer
becker
bereits
berichte
bertoldt
besuchern
bilder
blickpunkt
bord
comedian
dabei
donnerstag
echt
eine
einsatz
ereignissen
erfolgsgeschichte
etoile
family
fernsehen
fock
franz
fregatte
freitag
gorch
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Medienbuero
Christoph Kohlhöfer
Maria-Louisen-Straße 96
22301 Hamburg
c.kohlhoefer(at)medienbuero.eu
01634787694
Datum: 23.07.2015 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242119
Anzahl Zeichen: 3274
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Kohlhöfer
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die 25. Hanse Sail beim NDR in Radio und Fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienbuero (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).