Sommerloch ade: Mit tollen Promotion Aktionen Kunden gewinnen

Sommerloch ade: Mit tollen Promotion Aktionen Kunden gewinnen

ID: 1243471

International erfolgreiche Unternehmen legen Wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion-Kampagne zu starten.



(firmenpresse) - Die großen Ferien sind da und wenn die Kunden dann in den wohlverdienten Urlaub fahren, glaubt so mancher Unternehmer, dass das Sommerloch den Gewinn wieder einmal zurückschraubt. Doch anstatt den Umsatzrückgang in den Sommermonaten hinzunehmen, der viele Produkte und Dienstleistungen trifft, kann diese Zeit auch dazu genutzt werden, neue Kunden zu gewinnen!

Klasse Ideen für Promotion Aktionen im Sommer

Nicht zufällig legen große und international erfolgreiche Unternehmen wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion Kampagne zu starten, die darauf aufbaut, die Zielgruppe zu erweitern und neue Kunden hinzuzugewinnen. Sicherlich bedarf es ein wenig Fantasie, herauszufinden, was für eine Promotion Aktion die gewünschte Zielgruppe im Sommer erreichen kann. Vergessen werden sollte dabei eines nicht: An den warmen Tagen des Jahres und vor allem zur Urlaubszeit sind die potenziellen Kunden gut gelaunt und entspannt. Oftmals haben sie auch noch frei. So werden Biergärten, Freibäder, Cafés, Volksfeste und andere Events die perfekten Orte für Personal Promotion Aktionen. Der wichtigste Faktor bei den Personal Promotion Aktionen ist die Tatsache, dass diese die Kunden bzw. die Zielgruppe in die Aktion mit einbeziehen ? sie sind persönlich. Eine kleine Auswahl an möglichen Promotion Aktionen, welche ST-Promotions nicht nur aber auch im Sommer anbietet, sind:

? Sampling Promotion bei denen erfahrene und gut geschulte Promoter sich an die Orte begeben, an denen sich die Zielgruppe des Unternehmens im Sommer aufhält. Die Promoter werden bei dieser Art von Aktion die potenziellen Kunden mit gratis Proben des Produktes oder anderen Give-aways (Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge etc.) überraschen. Diese stehen natürlich auch im Zusammenhang mit den Produkten, den Dienstleistungen oder dem auftraggebenden Unternehmen.

? Bei einer Gastronomie Promotion Aktion begeben sich die Promoter ebenso an die Orte an denen sich die Zielgruppe an den warmen Tagen des Jahres aufhalten. In Restaurants, Biergärten und Cafés ist die Stimmung der Zielgruppe gelöst und entspannt. Ein Leichtes für den Promoter hier die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erlangen und diese mit Produkt Samplings, Give-aways und Informationen zum Unternehmen zu "versorgen".



? Immer wieder gerne angenommen ist eine Personal Promotion Aktion, die im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel veranstaltet wird. Auch hier eignen sich Aktionen wie das Produkt Sampling oder die Gastronomie Promotion ideal für. Besonders attraktiv für die potenziellen Kunden sind hier Sofortgewinnspiele wie beispielsweise Rubbellose, welche die Promoter verteilen können. Derart sind in der entspannten Stimmung ein wenig Abwechslung, Spaß und Spannung garantiert, was die Zielgruppe sehr zu schätzen weiß.

Sehen Sie als Unternehmer das "Sommerloch" nicht als verlorene Zeit des Jahres an, sondern nutzen Sie die warmen Monate des Jahres um noch einmal nachhaltig auf Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und/oder Ihre Unternehmen hinzuweisen. Mit den Promotion Aktion von ST-Promotions!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 25 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.



Leseranfragen:

Kiefholzstr. 263, 12437 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kundengerecht vielschichtige Inhalte bearbeiten - Nachhaltig den Vertrieb entlasten durch Produktkonfiguratoren Sebastian Keil ist neuer Geschäftsführer bei AntTrail
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 28.07.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243471
Anzahl Zeichen: 3399

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Long Duc Nguyen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 03054828140

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommerloch ade: Mit tollen Promotion Aktionen Kunden gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ST-PROMOTIONS oHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dankbare Kunden durch hocheffiziente Werbung ...

Manche Konsumenten tun sich schwer mit der alltäglichen Informationsflut - das verwundert nicht, denn es gilt einen Information-Overload angemessen zu begreifen und zu  verarbeiten. Daher bleiben oft nur jene Werbemaßnahmen im Kopf, welche w ...

Neue Marketing-Erfolge mit der Samplingaktion ...

Die Sampling Aktion gehört zu den beliebtesten Promotions überhaupt. Doch woran liegt es, dass sich so viele Unternehmen dafür entscheiden, hochwertige Produkte und Dienstleistungen mit der Sampling Aktion zu bewerben? Geschultes Personal für ...

Alle Meldungen von ST-PROMOTIONS oHG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z