CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO
ID: 1243492
Franco Bernasconi (53) ist seit 100 Tagen CEO. Er hat Matthias Kant an der Unternehmens-spitze der CITYGUIDE Gruppe abgelöst.
Franco Bernasconi(firmenpresse) - Franco Bernasconi steuert die Geschäfte der CITYGUIDE AG, einem der führenden europäischen Anbieter für mobile Stadtfu?hrer-Apps und lokales Online-Marketing. Bernasconi wurde Anfang Mai vom Verwaltungsrat mit der Geschäftsführung beauftragt. Er ist Nachfolger von Matthias Kant.
Zuvor arbeitete Bernasconi in Führungsfunktionen bei Ringier Digital, Docu Media und Bertels-mann in der Schweiz und in Deutschland. Er kann 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und im Digitalbusiness vorweisen. In seiner letzten Position als Sales Director bei CITYGUIDE war er für den Ausbau der Schweizer Vertriebsaktivitäten zuständig.
Die Bilanz der ersten 100 Tage: Unter Führung von Franco Bernasconi wird die CITYGUIDE Grup-pe ihre Aktivitäten unter dem Motto "Online Marketing aus einer Hand" ausbauen. Speziell fu?r kleine Firmen, Einzelhandelsunternehmen, Gastronomie und Hotels erstellt CITYGUIDE seit kur-zem hochgradig in Suchmaschinen vernetzte Websites. Als Partner von Google stehen auch wei-terhin Brancheneinträge sowie 360°-Panorama-Touren auf dem Programm. Neu hinzukommen im Quartalszyklus weitere innovative Dienstleistungen, die KMU mehr Kundenbringen. "Wir werden noch im Spätsommer überregionale Online-Branchenverzeichnisse, Karten- und Naviga-tionssysteme u?ber ein zentral verwaltetes Redaktionssystem mit CITYGUIDE vernetzen", so Ber-nasconi.
Mit einem neuen Lizenzmodell fu?r die CITYGUIDE App-Software können Städte, Gemeinden und kommunale Betriebe eigenständig mobile Apps betreiben. Das derzeitige Angebot von rund 350 mobilen Apps wird somit weiterwachsen. "Es ist wunderbar, Teil einer zukunftsorientierten Firma zu sein, die auf dem stabilen Fundament von rund 8.500 Kundenbeziehungen basiert. Wir können dank der Beratungs-Kompetenz unserer rund 100 Mitarbeiter, mit unserem technologi-schen Vorsprung und der hohen Kundendienst-Orientierung spannende und nutzbringende neue Angebote präsentieren", so Franco Bernasconi, CEO bei der CITYGUIDE AG.
Über CITYGUIDE:
Die CITYGUIDE AG bietet Online-Marketing aus einer Hand. Das Unternehmen betreut 8.500 vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Google-Partneragentur sorgt CITYGUIDE dafür, dass lokale Unternehmen in Google gefunden werden und sich professionell mit 360° Touren und Fotos präsentieren können. Im Bereich Online-Werbung realisiert CITYGUIDE Google Ad Words und Facebook-Kampagnen.
CITYGUIDE wurde 1996 gegründet, beschäftigt am Sitz in Zürich, in Krefeld, Berlin und in Wien rund 100 Mitarbeiter und zählt seit 2011 mit heute nahezu 350 mobilen Stadtführer-Apps zu den Marktführern im Local Mobile Business.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dießemer Bruch 167, 47805 Krefeld
Datum: 28.07.2015 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243492
Anzahl Zeichen: 2874
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Schulz
Stadt:
Krefeld
Telefon: 02151-7477 231
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CITYGUIDE AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Stellen Sie sich vor, Sie könnten als Dorf oder als Millionenstadt in Eigenregie mit ein paar Klicks selbständig einen komplett werbefreien digitalen Marktplatz in Form einer mobilen App und eines Internet-Portals aufbauen. Ein innovatives Projekt, in dem sich vor Ort alle wichtigen offiziellen An
CITYGUIDE entwickelt App-Stadtführer für Berlin weiter - Hauptstadt liegt jetzt noch besser in der Hand ...
So prominent wie die BVG - und mit aktuellsten Infos an Bord: Die Hauptstadt präsentiert sich in einer überarbeiteten mobilen App. Der CITYGUIDE Berlin ist das zentrale Adressbuch für die Jackentasche und der cleverste digitale Stadtplan dank "Around me"-Suche. Wer im iTunes-Store n
Schweizer nutzen CITYGUIDE Apps zur Reiseplanung - Hauptsitz von Europas Marktführer befindet sich in Zürich ...
Zürich, 20.08.2014 - Welche Events stehen an? Was soll ich mir anschauen? Wo übernachte ich gut? Bei wem kaufe ich günstig ein? Ob Shopping in Konstanz, Kultur in Berlin, Baden in Ostfriesland oder Museumsbesuch in Düsseldorf: Alles macht noch mehr Freude, wenn man von vornherein weiss, wohin di
Weitere Mitteilungen von CITYGUIDE AG
Mehr Platz für weiteres Wachstum ...
Elatec RFID Systems, Spezialist für die Entwicklung von RFID-Lesesystemen und -Komponenten, bezieht zum 1. August 2015 neue Räumlichkeiten. Der künftige Hauptsitz des erfolgreichen RFID-Geschäftsbereichs der Elatec GmbH umfasst jetzt ein komplettes Gebäude und bietet doppelt so viel Büro- und
SRH wächst dynamisch ...
Heidelberg, 24. Juli 2015 Mit einem Umsatzwachstum um 17,5 Prozent auf 748,1 Mio. Euro hat der Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsanbieter SRH seine Ziele für das Geschäftsjahr 2014 übertroffen. Der Jahresüberschuss legte 7,4 Prozent auf 43,4 Mio. Euro zu. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um
DEVK Versicherungen: Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden (FOTO) ...
Die Aufsichtsräte der DEVK-Mutterunternehmen haben in ihrer Sitzung am 15. Juli 2015 Gottfried Rüßmann (53) zum Vorstandsvorsitzenden der DEVK Versicherungen berufen. Ab 15. Mai 2016 übernimmt Rüßmann den Posten von Friedrich W. Gieseler (61), der altersbedingt ausscheidet. Gottfrie
0,9 % Preisanstieg bei Schuhen 2014: Deutschland leichtüber dem EU-Durchschnitt ...
Schuhe (einschließlich Schuhreparatur) waren im Jahr 2014 um 0,9 % teurer als im Vorjahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der Internationalen Schuhmesse GDS in Düsseldorf vom 29. bis 31. Juli weiter mitteilt, lag der Preisanstieg bei Schuhen damit leicht über dem Durchschn




