Volkswagen macht mobil in Sachen Sicherheit

Volkswagen macht mobil in Sachen Sicherheit

ID: 124414

Volkswagen macht mobil in Sachen Sicherheit



(pressrelations) - >
Auftakt zu bundesweiten Fahrsicherheitstrainings mit dem neuen Golf GTI

Heilbronn, 03. Oktober 2009
Volkswagen Kunden fahren bald noch sicherer auf Deutschlands Straßen. Heute nehmen die ersten Käufer des Golf GTI an Fahrsicherheitstrainings im Berufsbildungszentrum für den Straßenverkehr in Nordhausen teil. Es handelt sich hierbei um ein Angebot im Rahmen der Markteinführungskampagne speziell für junge Autofahrer. Als erstes Automobil weltweit hat Volkswagen den Golf GTI mit einer Altersempfehlung versehen, um so besonders junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

Bei der passiven Fahrzeugsicherheit nimmt Volkswagen seit langem eine technologische Spitzenposition ein. Mit dem verstärkten Angebot von Fahrsicherheitstrainings können darüber hinaus Potentiale für die aktive Sicherheit genutzt werden. "Wir stellen uns unserer Verantwortung als Automobilhersteller und wollen die Diskussion um verkehrssicheres Fahren intensivieren", so Jörg Nolting, Leiter der Vertriebsregion Südwest der Marke Volkswagen PKW. "Deshalb freut es uns, dass die Fahrsicherheitstrainings bei unseren Kunden gut ankommen", so Nolting weiter.

Volkswagen nutzt für die Initiative bewusst den neuen Golf GTI, weil er als sportliches Automobil die Bedeutung von sicherem Autofahren besonders gut verdeutlicht. Dabei erhalten Kunden unter 21 Jahren ein kostenloses Training, Kunden über 21 Jahren wird ein ermäßigter Preis von 125 Euro pro Person angeboten.
Deutschlandweit haben seit dem Vorverkaufsstart im März bereits rund 400 Kunden ein Training an einem der sieben Veranstaltungswochenenden gebucht. Sie werden von der Volkswagen driving Experience auf den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug und riskante Situationen im Straßenverkehr vorbereitet.

Für Volkswagen steht das Thema Sicherheit seit jeher im Fokus. Allein 2008 hat das Unternehmen rund 17.000 Trainings durchgeführt. Die Zahl der Teilnehmer an den unterschiedlichen Angeboten des Unternehmens steigt von Jahr zu Jahr. Zusätzlich gibt es seit 2004 das "Junge Fahrer"-Programm, an dem bereits 15.000 Führerschein-Neulinge teilgenommen haben. Das Programm umfasst unter anderem einen Gutschein für ein Fahranfänger-Seminar.



Volkswagen investiert außerdem seit mehr als einem Jahrzehnt gemeinsam mit Hochschulen weltweit in die Unfallforschung. Die Rückschlüsse aus den jährlich mehr als 2.000 untersuchten Unfallfahrzeugen fließen direkt in die Fahrzeugentwicklung ein.

Die Veranstaltungstermine im Überblick:
29./30. August: Nordhausen
5./6. September: Wietze/Jeversen
12./13. September: Lüneburg
19/20. September: Groß Dölln
26./27. September: Heilbronn
3./4. Oktober: Hunsrück
10./11. Oktober: Mühldorf am Inn


Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Abschluss der Tarifverhandlungen für LTU-Kabinenpersonal Neues Werk in den USA liegt voll im Zeitplan
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.10.2009 - 21:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124414
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen macht mobil in Sachen Sicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z