Janusköpfige Botschaft

Janusköpfige Botschaft

ID: 124712

Janusköpfige Botschaft



(pressrelations) - >Zu den gestrigen Personalvorentscheidungen der SPD erklärt das Mitglied des Geschäftsführenden Parteivorstands Ulrich Maurer:

Die Signale aus der SPD sind derzeit widersprüchlich. Einerseits ist bei Wowereit mit der vorsichtigen Abkehr von der unsozialen Agenda 2010 und der Rente erst ab 67 ein erster Realitätsgewinn erkennbar.

Andererseits ist mit Steinmeier ein Architekt der Agenda 2010 an die Spitze der Fraktion gewählt worden, der auch heute noch zu den glühendsten Verteidigern eben jeder falschen Politik des Sozialabbaus steht. Gabriel vagabundiert zwischen beiden.

Im November entscheidet ein Parteitag über die neue Führungsmannschaft. Neue Köpfe allein sind aber noch keine neue Politik. Die SPD muss ihre Hausaufgaben machen und ihren künftigen inhaltlichen Kurs bestimmen. Ist sie bereit, an traditionelle sozialdemokratische Werte anzuknüpfen oder hält sie an der falschen Agenda-2010-Politik fest?

Wie Glaubwürdig ein politischer Neuanfang der SPD ist, wird sich zuerst in den Ländern zeigen. So lange die SPD wie in Thüringen lieber als Steigbügelhalter der CDU fungiert, statt mit der LINKEN den versprochenen Politikwechsel einzuleiten, sind alle Ankündigungen scheinheilig. Die SPD steht erst am Anfang der Erneuerung ? Ende offen.

Die Zeit drängt. Das derzeitige Koalitionsgeplänkel zwischen CDU, CSU und FDP wird bald in eine knallharte Politik zu Lasten der Arbeitnehmer, Arbeitslosen und sozial Benachteiligten führen. Nur ein breiter Widerstand aller parlamentarischen und außerparlamentarischen sozialen Kräfte kann eine weitere Umverteilung von unten nach oben verhindern.

DIE LINKE nimmt diesen Wählerauftrag ernst.


Quelle:
http://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/
detail/artikel/januskoepfige-botschaft/


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der „Weg der Hoffnung“ – ein interreligiöser Weg durch die Stadt Magdeburg Extrem viele rechtsextreme Straftaten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2009 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124712
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Janusköpfige Botschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der größte Waffennarr der Großen Koalition ...

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesinnenminister Lothar de Maizière wollen den Zustrom von Flüchtlingen "spürbar und nachhaltig reduzieren." Auf die Kritik zu den massiven Rüstungsexporten unter Sigmar Gabriel ...

Alle Meldungen von DIE LINKE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z