E-Learning-Ausgaben steigen

E-Learning-Ausgaben steigen

ID: 1248238

tts und eLearning Journal stellen Benchmarking Studie auf dem tts Forum vor



(PresseBox) - 57 Prozent der Unternehmen wollen in den kommenden drei Jahren ihr Budget für E-Learning-Maßnahmen erhöhen. Das hat die Benchmarking Studie 2015 des eLearning Journals powered by tts unter 695 Unternehmen ergeben. Über die Investitionen entscheidet vor allem die Geschäftsführung (41 %), aber auch Personal- und Fachabteilungen sowie direkte Vorgesetzte haben Einfluss darauf, wie das Lernbudget verwendet wird. Präsentiert wurden die Ergebnisse auf dem tts Forum, das am 11. Juni 2015 in Heidelberg stattfand.
IT-Trainings stehen auf Platz 1
Thematisch liegen Microsoft Office, SAP und andere IT-Themen vorn (65 %), gefolgt von Produktschulungen (60 %) und Compliance Trainings (55 %). In diesen Bereichen ist tts besonders aktiv, etwa durch die Guides für Office 2010 und 2013 sowie Office 365/Online. Produziert werden die Inhalte in 64 Prozent der Firmen in Eigenregie mit Hilfe eines Autorentools. Auch hier hat tts das richtige Tool im Angebot: Die tt performance suite begleitet Autoren von der Konzeption bis zur Publikation durch alle Phasen der E-Learning-Erstellung. Dank zahlreicher Templates kann bei der Produktion viel Zeit eingespart werden. Ein weiterer Vorteil: Das Autorentool lässt sich direkt ins Learning Management System (LMS) einbinden.
Laut Umfrage nutzen 61 Prozent der Befragten kommerzielle LMS, weil sie Beratung und Service schätzen. Den höheren Aufwand, den eine Open-Source-Lösung mit sich bringt, nehmen lediglich 23 Prozent in Kauf. Als Full Service Anbieter bietet tts mit SAP SuccessFactors ein leistungsfähiges LMS und begleitet seine Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Rollout.
Die überwiegende Mehrheit der Befragten (70 %) setzt ihr LMS als Content-Plattform zur Bereitstellung von Web-based Trainings (WBTs) ein. 56 Prozent importieren externe Inhalte über den SCORM-Standard. In 54 Prozent der Firmen erfolgt auch die Lernerfolgskontrolle über das LMS.
Informelles Lernen auf dem Vormarsch


Mitarbeiter lernen überwiegend informell - das hat auch die Benchmarking Studie bestätigt: Danach fördert die Hälfte aller Unternehmen informelles Lernen über Coaching und Lernpartnerschaften. Um Key User und Mentoren zu entlasten, hat tts einen Performance Support entwickelt, der die Mitarbeiter im "Moment of Need" mit zwei Klicks zur richtigen Lösung führt. Dort erhalten sie nicht nur Informationen, was zu tun ist, sondern werden im Kontext der aktuellen Aufgabe anschaulich durch die einzelnen Arbeitsschritte geführt.
Die Studie kann kostenfrei auf der tts Homepage unter dem folgenden Link heruntergeladen werden: www.tt-s.com/elearning-studie/

tts ist Full-Service-Anbieter für Talent Management und Corporate Learning. Mit innovativen Lösungen im IT- und SAP-Umfeld unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen darin, ihr Potenzial voll zu entfalten. Das Portfolio von tts beinhaltet Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors), Corporate Learning (Training und E-Learning) sowie die tts Software tt performance suite (Autoren- und Dokumentationslösung & Performance-Unterstützung). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

tts ist Full-Service-Anbieter für Talent Management und Corporate Learning. Mit innovativen Lösungen im IT- und SAP-Umfeld unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen darin, ihr Potenzial voll zu entfalten. Das Portfolio von tts beinhaltet Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors), Corporate Learning (Training und E-Learning) sowie die tts Software tt performance suite (Autoren- und Dokumentationslösung & Performance-Unterstützung). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Web-to-Print MicroShop von Lead-Print RxSpotlight  EDIT | PRO Serie R15.0
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.08.2015 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248238
Anzahl Zeichen: 3433

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Learning-Ausgaben steigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

tts erneut als„Core Leader“ ausgezeichnet ...

Die unabhängige Analyse hebt Unternehmen hervor, die eine starke Marktpräsenz mit einem breiten Leistungsspektrum verbinden und nachhaltige Erfolge im Kundengeschäft erzielen. Im Rahmen der Bewertung wurde tts für sein umfassendes Lösungsportfol ...

Firmen erweitern die Nutzung von Digital Adoption Platforms ...

Innerhalb von nur einem Jahr ist der Markt für Digital Adoption Platforms um 46 Prozent gewachsen. tts wurde zum zweiten Mal in Folge als repräsentativer Anbieter im „Market Guide for Digital Adoption Platforms“ von Gartner® genannt.  Unterne ...

tts performance suite goes KI ...

Das neue Release der tts performance suite bringt erstmals KI-Funktionen mit, die Autor:innen bei der Produktion von Lernmaterialien unterstützen. Gleichzeitig ermöglichen offene Schnittstellen die verantwortungsbewusste Weiterentwicklung der Digit ...

Alle Meldungen von tts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z