Entscheiden ist, wie der Kunde die Qualität wahrnimmt
Frankfurt, 7. Oktober 2009 - Qualitätsmanagement beginnt bereits in der Forschung. Es beinhaltet die Methoden des Risikomanagements, hat die „Life Cycle Performance“ seiner Produkte und Leistungen im Blick und misst deren Wirtschaftlichkeit. Kunden schätzen die Transparenz eines solchen unternehmerischen Handelns als Vertrauensbeweis und würdigen es mit Aufträgen. Deshalb stehen heute nahezu sämtliche Unternehmen vor der Aufgabe, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. Vor diesem Hintergrund beleuchtet die FQS Forschungsgemeinschaft Qualität e.V. das Beziehungsgeflecht aus Unternehmen, Kunden und Qualität während ihrer Tagung am 21. Oktober 2009 in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main.
Verstehen. Verbessern. Verantworten. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität prägt und moderiert die praxisnahe Plattform engagierter Fachleute aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen zum Thema Qualität. Der Verein mit rund 7000 Mitgliedern und 64 Regionalkreisen bundesweit gestaltet Netzwerke und vergibt Zertifikate für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die DGQ Weiterbildung GmbH qualifiziert jährlich mehrere Tausend Teilnehmer zu Beauftragten, Managern und Auditoren im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Die DGQ Beratung GmbH ist Problemlöser bei allen qualitätsorientierten Managementaufgaben rund um Managementsysteme, Prozesseffizienz und Business Excellence.
Die FQS Forschungsgemeinschaft Qualität e.V. unterstützt Produktionsbetriebe, Dienstleister und Institutionen bei der Durchführung und Finanzierung von F&E-Projekten. Die Ergebnisse kommen in den meisten Fällen einer ganzen Branche zugute. Ziel ist es, Wissen zu generieren und dieses rasch und konsequent in die wirtschaftliche Praxis umzusetzen. Im Interesse ihrer Mitglieder werden die Forschungsergebnisse veröffentlicht. Diese Form der Gemeinschafts- und Verbundforschung ist vor allem für mittelständisch geprägte Unternehmen von großer Bedeutung.
Deutsche Gesellschaft für Qualität
DGQ Service GmbH
Rolf Henning
Presse/ Öffentlichkeitsarbeit
August-Schanz-Str. 21 A
60433 Frankfurt am Main
T 069-954 24-170
E-Mail: rh(at)dgq.de
www.dgq.de
Datum: 07.10.2009 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124847
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf Henning
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 95424170
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 7.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 673 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entscheiden ist, wie der Kunde die Qualität wahrnimmt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Gesellschaft für Qualität (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).