HOB zählt zu den Gewinnern bei den 10. IT World Awards
ID: 1251237
Die Remote Access Lösung HOB RD VPN konnte in den folgenden Kategorien Preise gewinnen:
- Bronze-Award in der Kategorie "Most Innovative IT Software"
- Silber-Award in der Kategorie "Best IT Software (New or Upgraded)"
- Gold-Award in der Kategorie "Best Security Software (New or Upgraded)
Die allumfassende SSL-VPN-Lösung von HOB konnte die internationale Jury vor allem durch ihre Funktionalität und das hohe Sicherheitsniveau überzeugen. HOB RD VPN steht für die ideale Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit, Performance und Sicherheit. Mit HOB RD VPN können Arbeitnehmer von überall und zu jeder Zeit SSL-verschlüsselt über das Internet auf firmeninterne Daten zugreifen. Unternehmen können dank zentraler Administration Kosten einsparen und gleichzeitig von einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter profitieren.
Die neueste Version von HOB RD VPN überzeugt durch leistungsstarke neue Funktionen, wie dem neu integrierten HTML5-basiertem RDP-Client HOBLink WebTerm (http://www.hob.de/produkte/remote-access/hoblink_webterm_rdp.jsp). Anwender können mit wenigen Klicks über jeden HTML5-fähigen Webbrowser ganz einfach auf Remote Desktop Server oder Arbeitsplätze zugreifen. Ein weiteres Highlight ist die Funktion HOBLink DASH (http://www.hob.de/produkte/remote-access/hoblink_dash.jsp). Mit HOBLink DASH ist es möglich, über das Internet Daten zwischen einer beliebigen Anzahl von Endgeräten und unternehmensinternen Fileservern zu synchronisieren. Somit haben Mitarbeiter immer die aktuellsten Daten auf Geschäftsreisen und Meetings dabei. Der große Vorteil im Vergleich zu anderen Data-Sharing-Lösungen: die SSL-verschlüsselte Synchronisation der Daten erfolgt komplett unabhängig von externen Servicedienstleistern. Unternehmen behalten zu jeder Zeit die volle Kontrolle über ihre Daten.
Der Geschäftsführer der HOB GmbH & Co. KG, Klaus Brandstätter, betont: "Sicherer Remote Access auf zentrale Unternehmensdaten ist in der heutigen Geschäftswelt, in der sich Mitarbeiter zunehmend frei bewegen und von unterschiedlichsten Orten aus arbeiten, unverzichtbar. Wir sind sehr glücklich und stolz über die Auszeichnung von HOB RD VPN als leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere Remote Access Lösung. Der Gewinn der IT World Awards motiviert uns auch in Zukunft weiter an sicheren und leistungsstarken Remote Access Lösungen zu arbeiten".
Mehr Informationen zu den Remote Access Lösungen von HOB erhalten Sie auf www.hob.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das mehrfach prämierte Software-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kernkompetenzen des 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung. HOB Produkte sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria EAL4+ zertifiziert. HOB erhielt das Qualitätszeichen \\\"IT Security Made in Germany\\\" für seine Remote Access Lösungen.
HOB GmbH & Co. KG
Tobias Eichenseer
Schwadermühlstrasse 3
90556 Cadolzburg
tobias.eichenseer(at)hob.de
091037153289
http://www.hob.de
Datum: 18.08.2015 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251237
Anzahl Zeichen: 2826
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Eichenseer
Stadt:
Cadolzburg
Telefon: 091037153289
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HOB zählt zu den Gewinnern bei den 10. IT World Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HOB GmbH& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
HOB, der deutsche Hersteller für den sicheren Zugriff auf Daten und Applikationen, hat die Rekordanzahl von 100.000 parallelen RDP-Benutzersitzungen mit der Remote Access Lösung HOB RD VPN (http://www.hob.de/produkte/remote-access/remote_desktop_vpn_editions.jsp) erreicht. HOB RD VPN ist eine Sof
HOB präsentiert eine Alternative zu properJavaRDP: Das HOB Java RDP Plug-in für die Cisco ASA Serie ...
HOBLink JWT ist ab sofort auch als Java RDP Plug-in für die Cisco ASA Serie (http://www.hob.de/produkte/connect/jwt_asa.jsp) verfügbar. Das Plug-in des deutschen Softwareentwicklers HOB stellt die perfekte Alternative zu Clients wie dem properJavaRDP dar. Das HOBLink JWT Plug-in kann in wenigen S
IT-Security "made in Germany" muss den internationalen Wettbewerb nicht scheuen ...
In vielen Publikationen wird beklagt, dass die europäische IT-Branche auf dem Weltmarkt weit abgeschlagen hinter dem Wettbewerb aus den USA und Asien liege. Bis auf wenige Ausnahmen könnten es die deutschen Entwickler nicht mit den Weltkonzernen aufnehmen. Ist dieser Pessimismus wirklich berechtig
Weitere Mitteilungen von HOB GmbH& Co. KG
windream: Werner Schlieper ist Leiter des Produktmanagements ...
Bochum, 17. August 2015. Der Bochumer ECM-Hersteller und -Systemanbieter windream GmbH hat sich im Bereich seines Produktmanagements neu aufgestellt. Werner Schlieper, bisher zuständig für den Bereich "Solutions", hat die Leitung des gesamten windream-Produktmanagements übernommen.
Ricoh erhält fünf Awards des Buyers Laboratory LLC ...
Ricoh wurde im Rahmen der Summer Pick Awards 2015 des Buyers Laboratory LLC (BLI) mit fünf Awards ausgezeichnet. Prämiert wurden die Arbeitsplatzdrucker (Outstanding Personal Printer), die kosteneffizienten Drucker für kleine Arbeitsgruppen (Outstanding Budget/Economy Printer for Small Workgroups
Handwerk: Auftragslage langfristig sichern - mit klarer Vertriebsstrategie ...
Erfreuliche Umsätze dank guter Binnenkonjunktur und volle Auftragsbücher: Die Stimmung ist gut im mittelständischen Handwerk. Dennoch lohnt sich gerade jetzt ein Blick auf den Vertrieb. Sind alle Ressourcen des Unternehmens an der richtigen Stelle eingesetzt? "Wer eine klare Zielkundenstrate
Eigenständig und doch nicht allein ...
Isernhagen / Alpirsbach, August 2015. Deutsche Bauwelten hat einen weiteren Lizenzpartner in Süddeutschland unter Vertrag genommen: Fortan wird das mittelständische Unternehmen BauIdee Wohlfühl-Häuser GmbH aus Alpirsbach in Baden-Württemberg die Marke "Lizenzpartner von Deutsche Bauwelten&




