Das neue GEO / Nach Relaunch: schöner, spannender, vielfältiger

Das neue GEO / Nach Relaunch: schöner, spannender, vielfältiger

ID: 1252131
(ots) - Das Wissensmagazin GEO erscheint mit seiner
September-Ausgabe in sichtbar überarbeiteter Form - mit neuem Design,
klarerer Heftstruktur, innovativen Rubriken und neuer Titeloptik.
Ziel der Veränderungen ist, das Heft moderner zu machen, die
Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu vergrößern.

Die auffälligste Änderung betrifft das Layout, das unter Führung
von Creative Director Anna-Clea Skoluda rundum erneuert wurde. Der
neue Auftritt bringt den renommierten Klassiker GEO wieder an die
Spitze des zeitgenössischen Magazin-Designs. "GEO ist jetzt eleganter
und wertiger aber auch lesefreundlicher und unterhaltsamer", so
Chefredakteur Christoph Kucklick. "Das ist Anna-Clea Skoluda und
ihrem Team hervorragend gelungen, und GEO ist nun nicht nur
fotografisch, sondern auch gestalterisch wieder eines der weltweit
führenden Magazine."

Auch das Cover zeigt ein neues Gesicht: Der grüne Rahmen wurde
verbreitert, das wiederum betont das Bild. So hebt sich GEO am Kiosk
besser heraus und zeigt das Selbstbewusstsein der glaubwürdigsten und
renommiertesten deutschen Medien-Marke.

Eine neue Heftstruktur sorgt für mehr Orientierung und Vielfalt.
Die einzelnen Heftteile werden besser gekennzeichnet und die
kleinteiligen Magazin-Formate gestärkt sowie mit neuen Rubriken
versehen. Zudem setzen "Stopper" im gesamten Heft immer wieder
Kontrapunkte zu den großen Reportagen und Wissenschaftsreports,
darunter das "Forum" als Ort für Thesen und Meinungen, doppelseitige
Grafiken sowie "Rückschau", das historische Foto.

"Inhaltlich bleiben wir unserem bewährten Themenmix aus
Weltgeschehen, Wissenschaft und 'Ich-bezogenen' Themen rund um Körper
und Psyche treu. Aber wir werden unseren Lesern, noch mehr
ungewöhnliche Perspektiven und verblüffende Erkenntnisse bieten", so
Christoph Kucklick. Der Claim des Heftes, "Die Welt mit anderen Augen


sehen", soll noch konsequenter die Themen des Heftes bestimmen.
Christoph Kucklick: "Bei allen gestalterischen Änderungen: Es sind
die überraschenden, den Horizont der Leser erweiternden Inhalte, die
uns einzigartig machen."

Mit dem Relaunch startet GEO eine große, neue Imagekampagne
bestehend aus sechs Motiven, die vom Kreativduo Ohlhaver/Homoki
entwickelt wurde.

Die September-Ausgabe von GEO erscheint am 21. August 2015.



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Manfred Teubner verstärkt Beirat von doppioTV Ein Sommerhoch auf diese Frauen: Josefine Preuß, Felicitas Woll und Shadi Hedayati drehen für SAT.1 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.08.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252131
Anzahl Zeichen: 2807

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das neue GEO / Nach Relaunch: schöner, spannender, vielfältiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z