snackTV präsentiert sich auf der dmexco 2009
München, 23. September 2009. Unter dem Slogan „Die Welt im Clipformat“
startet der Internet-TV-Anbieter snackTV sein innovatives Angebot in einer Beta-Version pünktlich zur dmexco 2009. Als weltweit erstes Online-Vollprogramm im Clipformat aggregiert snackTV die Inhalte namhafter Lizenzgeber, darunter Free-TV-Sender, TV-Produktionsfirmen und Internetunternehmen und stellt diese wiederum Publishern zur Verfügung. Partner zum Start von snackTV sind auf Publisher-Seite just2guide.com und sozene.com – beides vertikale Netzwerke zum Thema Reise & Freizeit und Szene & Lifestyle aus dem Hause Vertical Network Media. Auf Seiten der Lizenzgeber wird der Launch der Beta-Version von der ProSiebenSat.1 Group, dem DSF und Sport 1, ZDF Enterprises, SZ TV, Earth TV, Welt der Wunder, Motorvision, Syndication Sairvice, StarClipTV und RealnatureTV sowie CMP begleitet. Darüber hinaus steht snackTV mit zahlreichen weiteren Publishern und Lizenzgebern in Verhandlung.
SnackTV funktioniert als Syndication-Modell, das künftig vor allem als Tool in die Navigation von Publisher-Webseiten eingebunden werden soll. Über einen Reiter auf der Homepage oder contentbezogene Widgetplayer auf den Unterseiten des Publishers gelangen die Nutzer direkt auf das integrierte snackTV-Angebot, das jeder Publisher im eigenen Look & Feel für seine Zielgruppe individuell zusammenstellen lassen kann. Weiterer Traffic wird über klassische Community-Features und Social Bookmarking generiert.
Die Finanzierung erfolgt über Werbeerlöse innerhalb der snackTV-Channels, die über ein Revenue-Share-Modell unter allen Partnern aufgeteilt werden. Geplant sind Online-Werbeformen wie Prerolls, iVideoAds, InVideoShopping und Player Skinning, die über alle Publisher hinweg ausgeliefert werden.
snackTV ist der erste Anbieter, der die Aggregation, den Vertrieb sowie die Vermarktung von Bewegtbildinhalten im Netz professionalisiert und neue Formen der Kapitalisierung schafft. Als strategische Partner fungieren stream5 im Bereich Technologie und Tremor Media im Bereich Vermarktung. Die Inhalte der ProSiebenSat.1 Group werden von SevenOne Media vermarktet.
Peter Christmann: „snackTV stellt die ideale Verbindung von TV und Online dar – und das auf einer Vermarktungsplattform. Wir kombinieren die Vorzüge von TV-Werbung mit attraktiven Internet-Funktionalitäten wie Dialog oder Targeting und bieten Werbungtreibenden somit neue Möglichkeiten für ihre Markeninszenierung.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
snackTV wurde im Januar 2009 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in München wird von Peter Christmann, vormals Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG, und Armin Nusser, Geschäftsführer der wunder media, geleitet. Über die Peter Christmann GmbH ist Peter Christmann zudem Mehrheitsgesellschafter, auch wunder media ist an dem neuen Unternehmen beteiligt.
Peter Christmann
Telefon: 089/85 63 27-0
E-Mail: presse(at)snackTV.de
Martina Euchenhofer
dot.communications
E-Mail: m.euchenhofer(at)dot-communications.de
Telefon: 089/530 797 23
Datum: 08.10.2009 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125341
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Euchenhofer
Stadt:
München
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"snackTV präsentiert sich auf der dmexco 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot.communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).