Ancra liefert Systeme für das großangelegte automatische Be- und Entladen von Bier an Hartog & Bikker Logistics
Das neue Logistikzentrum (55.000 m2), das vom Logistikdienstleister Hartog & Bikker Logistics in der Nähe der Heineken Brauerei in s’ Hertogenbosch (NL) in Betrieb genommen wurde, wird mit mehreren automatischen LKW Be- und Entladesystemen von Ancra Systems ausgerüstet. Bezüglich Umfang und Komplexität ist dies eines der größten Verladeprojekte, das je in den Niederlanden durchgeführt worden ist.

(firmenpresse) - Ancra Systems liefert insgesamt acht automatisierte Kettenförderersysteme, von denen je vier für den Wareneingang- und ausgang der Heineken Brauerei und je vier für weitere Distribution benutzt werden. Ein innovativer Aspekt von diesem Logistikzentrum ist, dass neben Bier auch andere Getränke und Leergut konsolidiert und transportiert werden.
Bezeichnend für den Auftrag ist, dass alle acht Systeme aus doppelt ausgeführten Querverschiebewagen bestehen. Hierdurch kann der LKW be- und entladen werden ohne versetzt werden zu müssen. Des Weiteren werden hinter jedem Querverschiebewagen drei Pufferbahnen platziert, wodurch jedes System eine Kapazität von fünf Lastwagenladungen hat. Das Absetzen oder Aufnehmen der Ladung von den Pufferbahnen geschieht mittels FTS.
Kees van Leeuwen (Sales Manager bei Ancra Systems): „Die Konfiguration mit Querverschiebewagen haben wir bei einem anderen Be- und Entladeprojekt bereits angewendet. Dies hat sich als äußerst effizient und zuverlässig bewiesen.”
Für den Shuttleverkehr zwischen der Brauerei und dem Logistikzentrum wird bereits Gebrauch von den Systemen von Ancra gemacht. Die weiteren Systeme werden in den kommenden Monaten installiert, die Abnahme ist für Anfang 2010 geplant.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ancra Systems liefert Handlingsysteme für das automatische Be-und Entladen von Lastwagen und die Verbindung zu einem neuen oder bereits bestehenden internen Transportförderungssystem. Ancra Systems mit Sitz in Boxtel (NL) ist der größte Anbieter von automatischen Be-und Entladesystemen für Lastwagen in Europa. Zu den Kunden von Ancra Systems zählen führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie DHL, Toyota, Bavaria, Federal Express, Procter & Gamble und Friesland Foods.
Alexandra Sochaczewski – Ancra Systems B.V.
Staarten 14 - 5281 PL Boxtel, Niederlande
E-Mail: alexandra(at)ancra.nl
Tel: +31 (0)411 677 865
Fax: +31 (0)411 677 315
Alexandra Sochaczewski – Ancra Systems B.V.
Staarten 14 - 5281 PL Boxtel, Niederlande
E-Mail: alexandra(at)ancra.nl
Tel: +31 (0)411 677 865
Fax: +31 (0)411 677 315
Datum: 08.10.2009 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Boxtel
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 680 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ancra liefert Systeme für das großangelegte automatische Be- und Entladen von Bier an Hartog & Bikker Logistics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ancra Systems BV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Automatische LKW Be- und Entladesysteme sind insbesondere für den Shuttletransport, wobei die Verladezeiten eine signifikante Rolle spielen, interessant. Konventionelle LKW Be- und Entladung mit Gabelstaplern dauert durchschnittlich 30 Minuten. Mit automatischen Systemen können die Verladezeiten a
Ancra Systems haben eine innovative Logistik-Lösung für das Baugewerbe entwickelt ...
Ancra Systems hat für Vink Luchtbehandeling Systemen in Zusammenarbeit mit Transport Keijzer Warmond einen Container mit im Boden integriertem Bandförderer für die automatische Entladung entwickelt. Dank diesem speziell entwickelten Container ist es möglich, Luftkanäle und andere Baumaterialien
Ancra Systems erhält einen grossen Auftrag in Grossbritannien ...
Nachdem bereits erfolgreich Kettenförderersysteme für automatische LKW Be- und Entladung an Standorte von Partner Logistics in Belgien und den Niederlanden geliefert worden sind, hat Ancra Systems nun einen Auftrag für das neue Tiefkühllager von Partner Logistics in Wisbech (GB) erhalten. Um tec
Weitere Mitteilungen von Ancra Systems BV
Logistikplanung für optimale und individuelle Logistiklösungen ...
Datenaufnahme und -analyse Während der Datenaufnahme und -analyse trägt fablog consulting in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber alle für die Logistik relevanten Daten zusammen. Diese werden im Anschluss geprüft und analysiert. Als Ergebnis entsteht eine fundierte Datenbasis, die gemeins
Logistikplanung nach Maß ...
Mit dem Premierminister der Adygeja-Republik (südlicher Staat der russischen Föderation), Herrn Murat Kumpilov sowie dem Investor KUBANINVEST unterzeichnete Ende September der Geschäftsführer der Fablog-Consulting GmbH und Generaldirektor der russischen Fablog/OOO Translog , Herr Gerhard Evers,
InterSky mit einziger Direktverbindung nach Graz ...
Während in Internetforen seit dem Bekanntwerden der Streckenstreichung Bregenz-Graz schon die schnellste Autofahrt für diese Route gesucht wird, gibt es bei der Vorarlberger Low-Fare-Airline InterSky eine noch schnellere Anreisemöglichkeit. Ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen geht es sechsmal
Global meeting in the WMS database - Team warehouse logistics welcomes its first Italian participant ...
warehouse-logistics.com is the largest portal of its kind worldwide and it is an international platform with members from the USA, the Netherlands, England, India, Sweden, Denmark, Russia, Germany, Belgium, Austria, Switzerland, and France. The excellent reputation of the portal has now reached Ital




