Marktführer! ProSieben gewinnt mit "Die Simpsons" und "Family Guy" die Prime Time
ID: 1254067
ProSieben: Mit jeweils 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern überzeugte sowohl eine neue Folge von "Die
Simpsons" (20:15 Uhr) als auch die Crossover-Episode der gelben
Kultfamilie mit "Family Guy" (20:45 Uhr) am Dienstagabend. Das machte
ProSieben zum Marktführer dieser Zielgruppe zur Prime Time (20:15 Uhr
bis 23:00 Uhr). In der Late Prime überzeugte "TV total" mit sehr
guten 13,3 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.; 23:15 Uhr).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 26.08.2015 (vorläufig gewichtet:
25.08.2015)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum
Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.08.2015 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254067
Anzahl Zeichen: 1129
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktführer! ProSieben gewinnt mit "Die Simpsons" und "Family Guy" die Prime Time"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).