Whitepaper: Employer Branding in Social Media
Strategien und Praxisbeispiele im Employer Branding online
Employer Branding in Social Media
Eine professionelle Website mit Karriere-Rubrik, eine Facebook-Fanpage, ein Blog und Employer Videos können helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Arbeitgebermarke zu stärken. Dadurch verkürzt sich nicht nur der Recruiting-Ablauf, sondern auch die Qualität der Bewerbungen kann sich erhöhen. Mittlerweile etabliert sich Employer Branding dazu, ein fester Bestandteil in der Personalarbeit zu werden. Das Whitepaper gibt Einblicke zur Personalsuche in den sozialen Netzwerken wie Facebook und zeigt Handlungsoptionen anhand von Praxis-Beispielen auf.
Employer Branding mit Video und Storytelling
Auf den Karriereseiten vieler Unternehmen werden oft langweilige Sprüche oder Phrasen veröffentlicht. Das ist nicht sonderlich ansprechend für junge Kandidaten. Videos können ein tolles Medium sein, die Unternehmensphilosophie spannend zu vermitteln. Dazu gehören aber relevante und interessante Stories, die die Zielgruppe anziehen. Hier ist Storytelling gefragt, um Bewerber zu motivieren. Geschichten können schnell und einfach multimedial erzählt und verbreitet werden. Das Whitepaper zeigt Tipps und Beispiele, wie solche Stories entwickelt werden und welche Vorteile Webvideos in der Personalsuche bieten. Außerdem enthält es zehn Tipps für das erfolgreiche Employer Branding. Hier geht es zum Whitepaper: Employer Branding in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-employer-branding-in-social-media/).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info(at)hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de
Datum: 27.08.2015 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254543
Anzahl Zeichen: 2232
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Hilker
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/6000-614
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 793 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper: Employer Branding in Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hilker Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).