Polnischer Aberglaube und zwei echte Grenzgaenger

Polnischer Aberglaube und zwei echte Grenzgaenger

ID: 125486

Polnischer Aberglaube und zwei echte Grenzgaenger



(pressrelations) - >
"Grenzgaenger - Z drugiej strony": Das deutsch-polnische Fernsehmagazin am Montag, 12.10.2009, 15.30 Uhr im MDR FERNSEHEN Polen ist heute ein modernes Land in der Mitte Europas, doch der Aberglaube ist immer noch allgegenwaertig. Und auch Auslaender, die sich auf Polen einlassen, koennen ihm offenbar nur schwer widerstehen.
Es gibt eine Unmenge aberglaeubischer Vorstellungen, im Unterschied zu dem klaeglichen Rest, der in Deutschland uebrig geblieben ist - Freitag der 13. oder die schwarze Katze. Grenzgaenger-Reporter René Roemer macht sich im Nachbarland auf die Suche, wo ueberall der Aberglaube lauert.

Ausserdem in der Oktober-Ausgabe des deutsch-polnischen Magazins mit Bogna Koreng und Tomasz Zacharewicz:

Der deutsche Kabarettist Steffen Moeller - in Polen in Fernsehstar Er ist DER typische Grenzgaenger zwischen Deutschland und Polen. Er selbst nennt sich einen "betweener" und fuehrt ein Leben im Zug zwischen Warschau und Berlin: der Kabarettist Steffen Moeller. Der gebuertige Wuppertaler lebt seit 1994 in Polen. Dort ist er populaer, vor allem durch Auftritte in den Fernsehsendungen Europa da si? lubi?
(dt. "Europa laesst sich moegen"), M jak mi?o?? (dt. "L wie Liebe") und Za?ó? si? (entspricht Wetten, dass ...?). Doch auch in Deutschland wird er immer bekannter, hat mittlerweile eine treue Fangemeinde und gerade sein zweites Buch herausgebracht. Grenzgaenger-Moderatorin Bogna Koreng hat sich in Dresden mit Steffen Moeller getroffen.

zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6756088.html


MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ehrlich währt am längsten BSH und DHL entwickeln umweltfreundliches Transportkonzept
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.10.2009 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125486
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Polnischer Aberglaube und zwei echte Grenzgaenger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MDR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z