Die neue Planungsunterlage 2015/16 - Fachwissen und Service zur Dach- und Fassadenbegrünung
ID: 1256829
Planungshilfe zur Gebäudebegrünung

(PresseBox) - Die aktuelle Planungsunterlage zur Gebäudebegrünung (Dach- und Fassadenbegrünung) der Optigrün international AG für 2015/16 ist da und kann kostenlos angefordert werden!
Alles in einer Broschüre - klar strukturiert, übersichtlich und einfach zu finden sind 10 Systemlösungen für (fast) alle Anwendungsfälle bei begrünten Dächern und Fassaden. Ob ?Spardach?, ?Leichtdach?, ?Schrägdach?, ?Naturdach?, ?SolarGrünDach? und ?Retentionsdach? aus dem extensiven Bereich bis zu ?Gartendach?, ?Landschaftsdach? und ?Verkehrsdach? bei intensiv genutzten Dächern ? für jeden Bauherren- und Planerwunsch gibt es eine Lösung. Dazu kommt noch die Systemlösung ?Fassadengarten? für Vertikalbegrünungen (?Living Walls?).
In dieser 108 Seiten umfassenden farbigen und anschaulich bebilderten Broschüre sind Basis- und Spezialwissen der Dachbegrünung vereint und mit bewährten Lösungen hinterlegt ? ein Fachheft mit Praxisbezug, das auch die Vorgaben der geltenden Richtlinien und Normen berücksichtigt. Die Optigrün-Systemlösungen werden in einer Doppelseite mit den wichtigsten technischen Daten, einem Systemschnitt und den zugehörigen Produkten vorgestellt. Auf den nachfolgenden Ergänzungsseiten finden sich weitergehende Informationen. Im zweiten Teil der Broschüre werden mit den Optigrün-Produktlösungen die wichtigsten Planungsgrundlagen und auch Serviceleistungen, wie beispielsweise Absturzsicherung, Entwässerungsplanung, Pflanzenauswahl, Windsogsicherung und Verwehsicherheit, behandelt.
Der integrierte ?Service-Button? zeigt dem Nutzer auf einen Blick, wo und wie ihn die Mitarbeiter der Optigrün international AG schnell und kompetent unterstützen können. Hilfreich dabei ist auch die Verknüpfung der gedruckten Planungsunterlage zur Internetseite www.optigruen.de, die noch weitere Informationen anbietet. Der Brückenschlag gelingt durch ?Webcodes? an allen Produkt- und Systemlösungen. Mit Hilfe dieser Webcodes gelangt man auf der Internetseite direkt zum gewünschten System, Produkt oder Fachthema. Die Planungsunterlage gibt es dort auch als Online-Blätterkatalog mit vielen nützlichen Funktionen.
Die neue Optigrün-Planungsunterlage kann kostenlos angefordert werden: info@optigruen.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.09.2015 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1256829
Anzahl Zeichen: 2306
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Krauchenwies
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue Planungsunterlage 2015/16 - Fachwissen und Service zur Dach- und Fassadenbegrünung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Optigrün international AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Optigrün international AG gehört mit ihrer Wasserbilanzsteuerung zu den Finalisten der DGNB Sustainability Challenge 2026. Der Wettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zeichnet Projekte, Geschäftsmodelle und Produktinnovationen aus, die einen konkreten Beitrag zur Transfo
Urbane Architektur trifft auf grüne Infrastruktur. ...
Mit dem Projekt Roelevard im belgischen Roeselare ist ein zukunftsweisendes Stadtquartier entstanden, das die räumliche Trennung durch die bestehende Bahninfrastruktur überwindet und neue Verbindungen zwischen Stadtteilen schafft. Entworfen von Snøhetta in Zusammenarbeit mit B2Ai Architects, vere
Vom Strand aufs Gründach. ...
Mit dem Projekt SILT ist im belgischen Middelkerke ein Bauwerk entstanden, das die Grenzen zwischen Architektur und Landschaft auf eindrucksvolle Weise auflöst. Direkt an der Nordseeküste gelegen, erhebt sich der markante Neubau des Casinound Veranstaltungsensembles als skulpturale Landmarke über
Weitere Mitteilungen von Optigrün international AG
Die FingerHaus GmbH aus Frankenberg erhält erneut Bonitätszertifikat ?CrefoZert? ...
Die FingerHaus GmbH wurde von der Creditreform Kassel Dr. Schlegel KG mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet und ist somit ein von bisher insgesamt 1558 zertifiziertes Unternehmen bundesweit. 849 Unternehmen davon gelang es, ihre Zertifizierung bis zum aktuellen Zeitpunkt aufrecht zu e
rbb exklusiv: Studentenwerk: Erhebliches Anwachsen der Warteliste für Wohnheimplätze ...
Die Geschäftsführerin des Studentenwerks Berlin, Petra Mai-Hartung, nennt die Situation wohnungssuchender Studenten im Vergleich zu den Vorjahren "einen Tick schlechter". Mai-Hartung sagte der rbb-Abendschau, dass das Studentenwerk über 2.000 Bewerber auf der Warteliste habe. Zum glei
Green Roof Systems, this building shows the full range! ...
From the green roof on the underground garage which is equipped with walkways and urban farming plant beds, to a classic intensive green roof and extensive green roof combined with a solar power plant and including a fall protection system. his office building shows the full range of green roof sys
Dachbegrünung ? dieses Objekt zeigt die Möglichkeiten ...
Grün ist die Zukunft und wie dies auf Dächern aussehen kann, illustriert das im Film gezeigte Verwaltungsgebäude in allen denkbaren Facetten. Sei es auf der begrünten Tiefgarage oder dem Dachgarten obenauf, überall locken Gehbeläge und Aufenthaltsbereiche die Menschen auf die Dächer.




