Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter
ID: 1257243
Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In
ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau,
Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik
sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex,
technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen Wettbewerb.
Professionelle Marketing-Kommunikation für Industriegüter ist in
Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung gefragt wie nie
zuvor. Zu Unrecht wird das Marketing der Investitionsgüterbranche in
der glitzernden Werbewelt mit Vorurteilen wie "langweilig" behaftet,
denn der Industrie-Sektor schätzt und würdigt Kreativität, forciert
digitale Kommunikation und hat seine Spitzenstellung in der Welt auch
dank modernem Marketing inne. Markenführung, strategische
Mediaplanung und die Integration digitaler Medien gewinnen dabei
spürbar an Relevanz.
Das neue Fachbuch Marketing + Werbung + Media für
Investitionsgüter von Thorsten Gerke verknüpft das
Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den
Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden
Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen bzw.
B2B-Angebote der Industrie übertragen. Die wichtigsten Mediagattungen
und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen runden den Inhalt
ab. Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern geben klare
Anhaltspunkte, wo weitere Beratung und aktuelle Informationen zu
Kommunikationsleistungen bezogen werden können.
Themenauszug:
- Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter
- Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider)
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen
- Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B
- Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,...)
selbst publizieren
Ergebnisse aus der 'B2B-Entscheideranalyse' der Deutschen
Fachpresse sind vorangestellt und geben zusätzliche Einblicke in die
Nutzung von Fachmedien.
Die Kombination aus fundierter Theorie und einfach anwendbarem
Praxiswissen zeichnet diesen Titel aus, so dass er sich auch für den
Einsatz in Ausbildung und Lehre eignet.
Thorsten Gerke - Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter
Basiswissen für die Praxis, New Business Verlag (2015), 192 Seiten,
vierfarbig, 29,00 Euro, ISBN: 978-3-936182-55-2
Pressekontakt:
Thorsten Gerke
tg & partner
Tel. +49 172 7541813
t.gerke@tg-und-partner.de
Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Tel. +49 40 609009-95
kruse@new-business.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2015 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257243
Anzahl Zeichen: 3047
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
new business (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).