Qurius eröffnet neue Niederlassung in Stuttgart
Hamburg, 9. Oktober 2009 – Die Qurius Deutschland AG eröffnet in Stuttgart eine weitere Niederlassung. Damit erhöht sich die Zahl der deutschen Standorte auf zwölf. Das Microsoft-Systemhaus will vor allem für mittelständische Kunden in der Region Consulting- und IT-Dienstleistungen im Umfeld von Microsoft Dynamics erbringen. Qurius hatte im ersten Halbjahr 2009 ein Umsatzplus von 10 Prozent realisiert. Viele der abgeschlossenen ERP-Projekte gehen jetzt in die entscheidende Realisierungsphase.

(firmenpresse) - Die Qurius Deutschland AG gab unmittelbar nach der it&business bekannt, dass sie in Stuttgart eine neue Niederlassung eröffnet. Hauptsächlich mittelständische Kunden in der Region sollen von hier aus betreut werden. Der fachliche Beratungsschwerpunkt wird zunächst bei Microsoft Dynamics AX (früher Axapta) liegen. Qurius bietet Unternehmen auch IT-Services für die weitverbreitete ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV (Navision) sowie Microsoft Dynamics CRM. Die Mitarbeiterzahl am neuen Standort soll daher rasch weiter aufgestockt werden. „Wir finden hier ein ideales Umfeld für unsere mittelständischen IT-Lösungen vor und rekrutieren unsere Mitarbeiter vor allem aus der Region, wobei die fachliche Qualifikation im Dynamics-Umfeld Pflicht ist“, sagt Kay Laukat, Vorstandsvorsitzender der Qurius Deutschland AG. Qurius ist erst seit 2006 im deutschen Markt aktiv und hat seitdem die Mitarbeiterzahl von 65 auf inzwischen fast 250 ausgebaut. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2009 vergleichen mit dem Vorjahr um rund 10 Prozent auf knapp 16 Millionen Euro. 2008 wurden 29,5 Millionen Euro erwirtschaftet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Qurius bietet Architekturen, Realisierung und Systemmanagement von Business- und IT-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie, Infrastrukturen eingeschlossen. Qurius hat über 1.000 Beschäftigte; der Stammsitz ist in Zaltbommel, Niederlande. Von den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Italien, der Niederlande, Österreich und Spanien sowie dem Entwicklungszentrum in der tschechischen Republik werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam gelistet.
Qurius Deutschland AG, Notkestr. 7, 22607 Hamburg
Tel. +49 40 899 58-0,
Ingo H. Fleckenstein
Qurius Deutschland AG
Mobile +49 151 12 435 049
i.fleckenstein(at)qurius.com
Datum: 09.10.2009 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125797
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo H. Fleckenstein
Stadt:
Hamburg
Telefon: (040) 89958-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qurius eröffnet neue Niederlassung in Stuttgart "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Qurius Deutschland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).