In Anlehnung an die Art-Deco-Zeit lässt JOHN WALKER& SONS XR(TM) 21 Year Old die Goldenen Zwanz

In Anlehnung an die Art-Deco-Zeit lässt JOHN WALKER& SONS XR(TM) 21 Year Old die Goldenen Zwanziger in voller Pracht wiederaufleben

ID: 1258622
(ots) -
Zu ihrer weltweiten Blütezeit in den 1920ern stand die
Art-Deco-Bewegung ganz im Zeichen von aufwendiger Gestaltung und
überschwänglichen Ausdrucksformen. Und genau zu dieser Zeit wurde
John Walkers Enkel Sir Alexander Walker zum Ritterkommandanten des
Ordens des Britischen Imperiums ernannt. Die für dieses Zeitalter so
typische Farbenpracht und vollendete Formschönheit spiegelt sich in
kultverdächtigen Stilblüten und der grossen Raffinesse wider, an
denen sich das atemberaubende Design des neuen Luxus-Scotch-Whisky
JOHN WALKER & SONS XR(TM) 21 Year Old orientiert.

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263616 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263617 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263628 )

JOHN WALKER & SONS XR 21 Year Old wird in einer brandneuen,
exquisiten und polierten Goldbox präsentiert, die in Anlehnung an die
Ritterwürden von Sir Alexander Walker mit einer Kreuzskulptur
versehen ist.

Die elegante und individuell nummerierte 1-Liter-Karaffe von JOHN
WALKER & SONS XR 21 Year Old erinnert an die grossartigen
Designblüten der Art-Deco-Ära und steht anspruchsvollen Kunden in
Travel-Retail-Filialen in aller Welt zur Verfügung.

Sir Alexander Walker war für die Kunst der Whisky-Zubereitung und
für seinen unternehmerischen Sachverstand bekannt: Im Jahre 1920
waren die Whisky-Kreationen aus dem Hause JOHNNIE WALKER(R) von allen
vier Ecken Schottlands bereits in sämtliche Teile der Welt unterwegs.
Zu Ehren der Ritterwürden vereint JOHN WALKER & SONS XR 21 Year Old
aussergewöhnlich runden Geschmack mit echtem Tiefgang. Die hierbei
verwendeten Whiskys sind mindestens 21 Jahre gealtert und stammen aus
extrem seltenen Beständen von JOHNNIE WALKER, darunter auch aus


Brennereien, die heute nicht mehr existieren.

Jim Beveridge, Meister-Mixer von JOHNNIE WALKER, erklärt: "JOHN
WALKER & SONS XR 21 Year Old wird aus besonders seltenen, in
Eichenfässern gealterten Whiskys hergestellt. Diese reichhaltige und
überaus facettenreiche Mischung ist mit einem Hauch von Vanille und
goldgelbem Honig angereichert und daher überaus mild im Abgang.
Idealerweise ist der Whisky ohne Eis aus einem Trinkglas zu geniessen
- in Verbindung mit einem kalten Wasser."

Peter Fairbrother, Marketingleiter bei Diageo Global Travel and
Middle East, erklärte: "Wir freuen uns sehr, Reisenden diese
exklusive 1-Liter-Abfüllung von JOHN WALKER & SONS XR 21 Year Old
anzubieten. Dies ist das ultimative Geschenk für Freunde von
aussergewöhnlichem Luxus-Whisky - präsentiert in einem Format, das
nirgendwo sonst erhältlich ist. Ein perfektes Reisesouvenir."

Die 1-Liter-Flasche JOHN WALKER & SONS XR 21 Year Old ist
ausschliesslich in Travel-Retail-Märkten (UVP 178 USD) und die
75-cl-Version in Travel-Retail- und heimischen Märkten erhältlich
(138 USD). Die 1-Liter-Version ist ab sofort an den Flughäfen Changi
und Hongkong verfügbar; beide Versionen sind jetzt auch weltweit im
Handel erhältlich.

INFORMATIONEN ZU DIAGEO  

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für alkoholische
Getränke mit einer herausragenden Markenauswahl in den Kategorien
Spirituosen, Biere und Weine. Hierzu zählen etwa die Whisky-Marken
Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's und Windsor, die
Wodka-Marken Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Captain Morgan,
Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit operierendes Unternehmen, dessen Produkte
in über 180 Ländern der Welt erhältlich sind.  Das Unternehmen ist an
der London Stock Exchange (DGE) und der New York Stock Exchange (DEO)
vertreten.  Nähere Informationen über Diageo sowie unsere
Mitarbeiter, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
http://www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos weltweite Ressource zum
verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol unter
http://www.DRINKiQ.com, um nähere Informationen über Initiativen und
den Austausch von bewährten Verfahrensweisen zu erhalten.

Das Leben zelebrieren - jeden Tag und überall.

Begriffe, die JOHN WALKER & SONS XR beinhalten, unterliegen ebenso
wie das Striding-Figure-Gerät und dazugehörige Logos dem
Markenschutz. (c) John Walker & Sons 2015.  



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263616



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263617



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150903/263628




Pressekontakt:
Sara Madden Sara.Madden@smartscommunicate.com +44(0)2890395525

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Produktion im Juli 2015: + 0,7 % saisonbereinigt zum Vormonat Zwei neue Mitglieder im Deutschen Lottoverband
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2015 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1258622
Anzahl Zeichen: 5114

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Singapur



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In Anlehnung an die Art-Deco-Zeit lässt JOHN WALKER& SONS XR(TM) 21 Year Old die Goldenen Zwanziger in voller Pracht wiederaufleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo GTME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo GTME


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z