Dorfner Gruppe ist e-mobil? Inbetriebnahme des ersten Ladesystems von BELECTRIC Drive am Standort WÃ

Dorfner Gruppe ist e-mobil? Inbetriebnahme des ersten Ladesystems von BELECTRIC Drive am Standort Würzburg

ID: 1258793

Immer mehr Firmen erkennen die Vorteile der E-Mobilität.




(PresseBox) - Kitzingen/Würzburg/Nürnberg: Vor über 60 Jahren als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, hat sich Dorfner heute zu einer über die Grenzen Deutschlands hinweg agierenden Unternehmensgruppe entwickelt, deren Geschäftstätigkeit sich auf die Bereiche Gesundheit, Industrie und Verwaltungen erstreckt. Das Leistungsportfolio deckt alle Facetten einer integrierten Gebäudedienstleistung ab ? vom technischen über das infrastrukturelle bis hin zum kaufmännischen Gebäudemanagement. Organisatorisch ist das Leistungsspektrum in die Geschäftsbereiche Gebäudereinigung, Gebäudemanagement und Catering gegliedert. Tägliche Dienstfahrten innerhalb eines 150 km-Radius mit hohem Anteil an Kurzstreckenfahrten sowie regelmäßigen Fahrten zwischen den Niederlassungen Nürnberg und Würzburg prädestinieren Dorfner zu einem Vorreiter in der E-Mobilität. Die Anschaffung eines BMW i3 für die Fahrzeugflotte war daher der nächste Schritt des innovativen Unternehmens.
?Um die Verfügbarkeit des E-Autos zu gewährleisten und die Reichweite zu erhöhen, war für uns klar, dass unsere täglichen Anforderungen nur durch ?vernünftige Ladestationen? realisiert werden können. Denn ohne gut-gemanagte zuverlässige Ladepunkte mit schneller Ladeleistung funktioniert Elektromobilität im Geschäftsalltag nicht. Der wichtigste konzeptionelle Grundstein für Werk- & Pendlerverkehr, Service- & Botenfahrten wird mit der heutigen Inbetriebnahme gelegt, betont Harald Griebel, Geschäftsführer der Dorfner Gruppe. Eine weitere Ladestation am Standort Nürnberg ist angedacht, um das Konzept noch ?abzurunden?.
Auch Gäste sind zum ?Auftanken? willkommen. Neben den klassischen RFID-Ladekarten, der SMS-Freischaltung sowie der Anmeldung ohne vorherige Registrierung werden auch verschiedene Smartphone-Apps der jeweiligen EMPs (E-Mobility Provider) unterstützt. Zentraler Bestandteil ist das BELECTRIC Lademanagement-Portal (LMP). Dank dieses leistungsfähigen IT-Systems können Infrastruktur- und E-Flottenbetreiber ihre Ladepunkte in Echtzeit überwachen, statistisch auswerten und auch steuern. Automatische Systemmeldungen erleichtern den Service und informieren über den aktuellen Systemstatus. Diese Funktionalitäten waren besonders für Fuhrparkmanagerin Sabine Krempel bei der Entscheidung für den richtigen Partner ausschlaggebend.


Über das LMP können Nutzungs- und Fahrzeugdaten verwaltet werden. Gegebenenfalls lassen sich hier unterschiedliche Preismodelle für jeden Ladepunkt festlegen, falls evtl. Mitarbeiter die Ladesäule auch für das private E-Auto nutzen wollten.
BELECTRIC Drive übernimmt die komplette Verwaltung, Konfiguration und Überwachung der Ladesysteme als E-Mobilitäts-Service-Dienstleister und begleitet die Dorfner Gruppe beim Schritt in die Mobilität von morgen.

Über BELECTRIC® Drive: BELECTRIC Drive ist ein Unternehmen der BELECTRIC Gruppe mit Sitz im INNOPARK Kitzingen. Ziel des Unternehmens ist es, Photovoltaik, Elektromobilität und intelligente IKT-Managementlösungen für Monitoring, Steuerung und Abrechnung miteinander zu verknüpfen, um so umweltfreundliche und kundefreundliche Mobilität zu ermöglichen. BELECTRIC Drive entwickelt und produziert die dazu benötigte Ladeinfrastruktur. Sie ist kostengünstig in der Wartung, flexibel im Design und einfach in der Bedienung. Die BELECTRIC Online-Funktionen erlauben nicht nur das Lastmanagement, sondern auch die Abrechnung per SMS und die Übermittlung von Echtzeit-Ladeinformationen an Ladestationen-Finder, Apps und Navigationssysteme. Aktuell sind bereits über 400 BELECTRIC Ladepunkte mit Online-Funktionen in Deutschland und Frankreich installiert. Weitere Infos unter www.belectric-drive.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BELECTRIC® Drive: BELECTRIC Drive ist ein Unternehmen der BELECTRIC Gruppe mit Sitz im INNOPARK Kitzingen. Ziel des Unternehmens ist es, Photovoltaik, Elektromobilität und intelligente IKT-Managementlösungen für Monitoring, Steuerung und Abrechnung miteinander zu verknüpfen, um so umweltfreundliche und kundefreundliche Mobilität zu ermöglichen. BELECTRIC Drive entwickelt und produziert die dazu benötigte Ladeinfrastruktur. Sie ist kostengünstig in der Wartung, flexibel im Design und einfach in der Bedienung. Die BELECTRIC Online-Funktionen erlauben nicht nur das Lastmanagement, sondern auch die Abrechnung per SMS und die Übermittlung von Echtzeit-Ladeinformationen an Ladestationen-Finder, Apps und Navigationssysteme. Aktuell sind bereits über 400 BELECTRIC Ladepunkte mit Online-Funktionen in Deutschland und Frankreich installiert. Weitere Infos unter www.belectric-drive.de.



drucken  als PDF  Einladung zum IAA-Pressegespräch am 16. September 2015 Europäische Version des Ford Edge debütiert auf der IAA - Ford will mit SUVs und Allradoptionen weiter wachsen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.09.2015 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1258793
Anzahl Zeichen: 3805

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kolitzheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dorfner Gruppe ist e-mobil? Inbetriebnahme des ersten Ladesystems von BELECTRIC Drive am Standort Würzburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BELECTRIC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, baut Erfolg in den Niederlanden mit neuem 148-MWp-Solarpark aus ...
BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, hat den Zuschlag für den Bau des Solarparks Westermeerdijk in den Niederlanden erhalten. Mit einer Leistung von 148 Megawatt Peak (MWp) wird das Projekt zu den größten Photovoltaik-Anlagen des Landes zählen und dabei moderne Technologie mit einem besonderen

BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, sichert sich Großauftrag über knapp 210 MWp Solarleistung im UK ...
br /> Die Solarparks werden nahezu 210 MWp saubere Energie liefern Naturverträgliches Design fördert die Biodiversität BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, hat sich einen bedeutenden Solarauftrag im Vereinigten Königreich gesichert. Die Verträge mit Severn Trent Green Power, einem führend

25 Jahre Offizieller Partner der Sonne: BELECTRIC feiert Jubiläum & fünf Jahre mit der Elevion Group ...
- BELECTRIC begeht sein 25-jähriges Jubiläum - Fünf Jahre als Teil der Elevion Group - Vom Pionier im fränkischen Kolitzheim zu einem der führenden Solarunternehmen Europas BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group, feiert 25-jähriges Bestehen und fünf Jahre als Teil der Elevion Group. Da


Weitere Mitteilungen von BELECTRIC GmbH


Goldcar startet eine neue Phase der Expansion und steigt mit der Marke Rhodium in den Markt der Premium-Autovermietung ein ...
Berlin, 07. September 2015 – Goldcar Rental, einer der führenden spanischen Autoverleiher, verstärkt die Diversifizierung seiner Dienstleistungen durch die Marke Rhodium, die das Premium-Segment im Bereich der Ferien-Autovermietung bedient. Damit leitet das Unternehmen eine neue Phase des intern

Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. September / Bergwanderer und Wochenendausflügler wieder unterwegs ...
In Baden-Württemberg und Bayern enden an diesem Wochenende die Sommerferien. Auf vielen Fernstraßen sind Staus durch Urlaubsheimkehrer zu erwarten. Wartezeiten gibt es aber auch auf den Fahrspuren Richtung Süden, da neben Späturlaubern nun auch wieder Wochenendausflügler und Bergwanderer un

Neuer Vertriebschef und neuer zweiter Geschäftsführer bei SKODA AUTO Deutschland (FOTO) ...
- Stefan N. Quary mit langjähriger Erfahrung bei Hersteller und Handel - Gunther Riedel wird bei SKODA AUTO a.s. die Entwicklung internationaler Vertriebsstrategien verantworten - Marek Balon folgt Jana Srámová als neuer zweiter Geschäftsführer und leitet die Bereiche

Vier gewinnt - Autofans fiebern der IAA in Frankfurt entgegen! (AUDIO) ...
Anmoderationsvorschlag: Während andere sich gerade vielleicht noch am Strand sonnen und einen "Sex on the Beach"-Cocktail schlürfen, denken andere längst schon wieder an den bevorstehenden Herbst. Vor allem die Autofans, denn am 17. September startet in Frankfurt die Automess


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z