47. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2009
ID: 126005
Bei der 47. Auflage des RWE Marathon "Rund um den Baldeneysee" gingen starteten etwa 2000 Läufer über die Disziplinen Marathon und Staffelmarathon an den Start. Bei Temperaturen um die 15 Grad herrschten gute Läuferbedingungen, obwohl es einige kleine Regenschauer gab.
Auf der Marathonstrecke konnte Dennis Paka von der LG Regensburg in 2:20:53 Stunden die 47 Auflage des RWE Marathons gewinnen. Zweiter wurde Manuel Meyer vom TV Wattenscheid in 2:27:26 Stunden, der bereits im letzten Jahr auf der gleichen Platzierung einlief. Als dritter lief Fabian Lafrenz von der LG Nekar-Enz in 2:29:31 Stunden beim Regatterturm am Baldeneysee über die Ziellinie.
In der Damenwertung konnte die Vorjahressiegerin Silvia Kroll von der LG Lage-Detmold ihren Erfolg wiederholen. In 2:40:40 Stunden blieb sie aber gut 2 Minuten über Ihrer Zeit vom letzten Jahr. Zweite wurde Silke Optekamp von der LG Mönchengladbach in 2:48:27 Stunden vor Kirsten Heckmann von der SV Brackwede, die in 2:50: 37 Stunden sich den letzten Podestplatz sicherte.
Weitere Infos:
Bildergalerie: www.lauftv.de
Webseite Marathon: www.essen-marathon.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LaufTV.de die Marathon Webseite, berichtet von Laufveranstaltungen rund um die Welt. Mit Bildergalerien, sowie Produktvorstellungen und aktuellen Meldungen rund um den Laufsport.
Lauf TV
Thomas Wenning
Nordwall 37a
46399
Bocholt
redaktion(at)lauftv.de
02871 8874801
http://www.lauftv.de
Datum: 12.10.2009 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126005
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wenning
Stadt:
Bocholt
Telefon: 0172 1577703
Kategorie:
Sport
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 738 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"47. RWE-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lauf TV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).