1 Milliarde Dollar Fördergelder: UNITAID und Scholz & Volkmer sagen mit einer internationalen Kampagne "Dankeschön"
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Die Finanzierung von UNITAID stammt zum Großteil aus einer Solidaritätsabgabe auf Flugtickets, die von den Mitgliedsländern erhoben wird. Daher auch die Idee der Kampagne: "Folge dem Papierflugzeug auf seinem Weg." Den Start macht ein mehrsprachiges Webspecial unter www.unitaid.eu/thankyou. Der Webauftritt nimmt den User mit auf eine filmische Reise durch die weltweiten Wirkungsstätten der Organisation - begleitet durch ein Papierflugzeug, das ihm an allen Stationen als Symbol für die Hilfe von UNITAID wieder begegnet.
Scholz & Volkmer entwickelte die kreative Leitidee für die weltweite Kampagne und konzipierte die Onlinekommunikation, darunter das Webspecial und eine begleitende Bannerkampagne. Die Kampagne wird im Laufe des Jahres auf weitere Medien ausgeweitet, unter anderem auf das Inflight-TV verschiedener Fluggesellschaften, TV-Spots sowie Printanzeigen und Plakatwerbung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 15 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen auszeichnen. In der Fullservice-Agentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin arbeiten rund 100 Mitarbeiter für Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Panasonic, Leica und Swarovski. Mit Erfolg: Über 500 nationale und internationale Designpreise bringen Scholz & Volkmer seit Jahren unter die kreativsten Agenturen Deutschlands.
Scholz & Volkmer GmbH
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 180 99-0
Telefax: +49 (611) 180 99-77
E-Mail: mail(at)s-v.de
Datum: 12.10.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Anica Pelivan
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Wiesbaden
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