Mobiles Lernen für Compliance und Unternehmenssicherheit: M.I.T e-Solutions stellt sein Kursangebot auf Tablets bereit
Friedrichsdorf, 15. September 2015 Verantwortliche für Compliance, Datenschutz oder Arbeitssicherheit werden an einem hohen Erfüllungsgrad von Gesetzen und Richtlinien, die in ihrem Unternehmen gelten, gemessen. Bei dieser Aufgabe unterstützt M.I.T Wirtschaft und Verwaltung mit einer umfangreichen Bibliothek an interaktiven und praxisnahen Lernprogrammen; zum Beispiel zu Kartellrecht, Korruptionsprävention, Arbeitssicherheit, Datenschutz oder Stressprävention.
Bei einer Verteilung der Kurse über ein Lernmanagementsystem (LMS) ist selbst der Wechsel des Arbeitsortes oder ein Wechsel des Rechners kein Problem: Lernende haben durch das LMS, das M.I.T optional anbietet, jederzeit nahtlosen Zugriff auf ihren aktuellen Lernstand und auf die ihnen aktuell zugewiesenen Lernprogramme. Unabhängig davon, ob sie Tablet, stationären PC oder Laptop nutzen. Diese Unabhängigkeit von der Hardware-Ausstattung ihrer Zielgruppen erlaubt es Compliance- und Sicherheits-Verantwortlichen, Richtlinien- oder Awareness-Schulungen flächendeckend und lückenlos durchzuführen, um einen hohen Erfüllungsgrad von Compliance- und Sicherheitsstandards im eigenen Unternehmen zu erreichen.
Mehr zu M.I.T und seinen Compliance-Leistungen: www.compliance-learning.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
m-i-t
mit
learning
m-i-t-e
solutions
compliance
unternehmenssicherheit
kursangebot
tablet
datenschutz
arbeitssicherheit
wirtschaft-und-verwaltung
lernprogrammen
mobiles-lernen
tablet
android
ios
windows
online
lernmanagementsystem
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Datum: 16.09.2015 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262899
Anzahl Zeichen: 2106
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Onno Reiners
Stadt:
Friedrichsdorf
Telefon: 06172 / 7100-164
Kategorie:
eLearning
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1189 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobiles Lernen für Compliance und Unternehmenssicherheit: M.I.T e-Solutions stellt sein Kursangebot auf Tablets bereit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
M.I.T e-Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).