Deutsche Telekom erringt Gold

Deutsche Telekom erringt Gold

ID: 126292

Deutsche Telekom erringt Gold



(pressrelations) - >
Wichtigster Marketingpreis für die Dachmarkenkampagne "Erleben, was verbindet." mit Paul Potts

Die Deutsche Telekom hat Gold errungen: Der wichtigste Marketingpreis Effie geht in diesem Jahr an die Telekom und die Agentur DDB Group Germany. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Erleben, was verbindet.". Die erfolgreichste Dachmarken-Kampagne in der Geschichte des Unternehmens erzielte mit dem Spot mit Paul Potts bundesweit eine überwältigende Reaktion.

Der Effie zeichnet seit über 25 Jahren jährlich in aktuell 15 Kategorien beste Kommunikation aus und liefert somit Erfolgsmaßstäbe für Unternehmen, Agenturen und die breite Öffentlichkeit. Sie zeigen, wie fundamental die Kommunikation zur Erreichung der Marketing-Ziele beigetragen hat. Effizienz und Wirksamkeit stehen hier im Mittelpunkt. So stiegen allein die Marken-Sympathie-Werte durch die Kampagne um rund 18 Prozentpunkte an.

"Wir freuen uns sehr über das exzellente Ergebnis. Der Preis ist eine große Anerkennung, weil er besonders die Wirksamkeit im Verhältnis zum Investment einer Maßnahme in den Mittelpunkt stellt. Entscheidend ist aber, dass es uns gelungen ist, die Menschen zu erreichen und emotional zu begeistern. Damit konnten wir auch die Marke Deutsche Telekom entscheidend stärken" erklärte Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom.

Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit nahezu 150 Millionen Mobilfunkkunden sowie circa 40 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 30. Juni2009) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Ihre Produktmarken heißen
T-Home (Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet), T-Mobile (Mobilfunk) und
T-Systems (ICT-Lösungen). Als internationaler Konzern in rund 50 Ländern und über 261.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 30. Juni2009) hat die Deutsche Telekom 2008 mehr als die Hälfte ihres Umsatzes in Höhe von 61,6 Milliarden Euro außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.




URL: www.telekom.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BASF und Dow begrüßen neuen Patent Asset Index TPC-C Benchmark-Ergebnis bestätigt: Oracle und Sun SPARC SOLARIS schneller als IBM
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.10.2009 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126292
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Telekom erringt Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z