Projekt-Sponsoring für den Worldwide Fund for Nature und Tatort - Straßen der Welt e. V.
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Für den Guten Zweck: das neue Branchen-Portal kkpo.de bringt Sponsor-Bereitschaft professionell mit PR-Effekten für Dienstleister und Unternehmen zusammen.
Offen für kkpo-Sponsoren: WWF und Tatort - Straßen der Welt e. V.
Gemeinnützige Institutionen wie die weltweit tätige Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) oder der Verein Tatort - Straßen der Welt e.V. erhalten bereits ab sofort Unterstützung. Und zwar so: durch Unternehmen, Vereine, Freiberufler und Privatpersonen, die sich unter kkpo.de registrieren – und damit entweder direkt oder indirekt die genannten Organisationen mit Geldzuwendungen unterstützen. Dabei machen der WWF und Tatort – Straßen der Welt e. V. nur den Anfang; weitere Organisationen sollen folgen. In regelmäßigen Abständen berichtet jede Organisation von den Spendenerfolgen.
So funktioniert’s – die Details zu PR und Engagement
Die Idee dahinter funktioniert so: Unternehmen oder Leute mit Privat-Engagement, die sich kostenfrei auf kkpo eintragen, präsentieren sich mit den üblichen Kenndaten. Das bringt ihnen das gleiche wie auch auf anderen Portalen: 1 x mehr Präsenz im Internet – nebst einer Verbesserung fürs Google-Ranking, durch die Direkt-Verlinkung. Für Unternehmen wichtiger als für Privatleute. Und darüber hinaus hilft es, das Portal größer – und damit relevanter zu machen: für Werbekunden nämlich, durch deren Buchungen Erstellung und Betrieb des Portals finanziert werden. Durch diese kostenfreie Variante der Unterstützung wächst die Bekanntheit von kkpo selbst – und darauf kommt es Joachim Jumpertz, dem Gründer von kkpo, an. Ziel der Sache ist nämlich der Spenden-Zähler, Geld für die an kkpo angebundenen Organisationen. Denn durch Bekanntheit wächst die Reichweite für potentielle Spender.
Projekte sponsern ab 1,- Euro – für Präsentations-Vorteile
Die zweite, bedeutendere Variante heißt nämlich: Für einen frei wählbaren Beitrag ab € 1,- erhält der Sponsor prominentere Platzierung und eine weitere Auslobung in der portaleigenen Sponsoren-Liste – inkl. Höhe der Betrages. Das Geld fließt direkt und komplett an die Hilfsorganisationen – der Sponsor wählt, an welche. kkpo wird so als „das etwas andere Branchen-Portal“ zu einer Plattform, auf der sich verantwortungsvolle Unternehmen mit nachhaltigem Engagement für Kinder in Not oder Natur und Umwelt präsentieren. Das ist gut für beide Seiten: für die Organisation, denn sie erhält Geld für ihr Projekt. Und für das Sponsor-Unternehmen, denn es betreibt PR-Arbeit auch bei kleinen Budgets.
Der Kakapo – Symbol der Hilfsbedürftigkeit
Der Name kkpo geht dabei zurück auf die Papageienart Kakapo, die in Neuseeland beheimatet ist. Der Kakapo ist der einzige bekannte flugunfähige Papagei – und eines von vielen Tieren, die vom Aussterben bedroht sind und Hilfe benötigen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Joachim Jumpertz ist Geschäftsführer eines Mietomnibus-Unternehmens in Düren. Ein Fuhrpark von 35 Mietbussen steht zur Vermietung für Klassenfahrten, Kegeltouren oder sonstige Tagesfahrten zur Verfügung.
Weiterführende Links unter:
www.kkpo.de
www.jumpertz-busse.de
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Joachim Jumpertz
An Gut Boisdorf 1
52355 Düren
Tel.: 02421 / 5 78 82
Fax: 02421 / 78 12 48
E-Mail: info(at)kkpo.de
Datum: 12.10.2009 - 20:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126311
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Jumpertz
Stadt:
Düren
Telefon: 02421-57882
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2009
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