5. PR Filmfestival 2015 - Jury vergibt 4 x GOLD, 6 x Silber und 14 x Bronze

5. PR Filmfestival 2015 - Jury vergibt 4 x GOLD, 6 x Silber und 14 x Bronze

ID: 1265904
(ots) - Hamburg, den 22. September 2015 - Insgesamt 84
Filme aus der Unternehmenskommunikation wurden im Jahr 2015 von der
14 köpfigen Fachjury (Vorsitz: Mirko Kaminski, achtung! Götz Ulmer,
JvM/Alster) unter dem Aspekt Kommunikationsstrategie, kreative Idee
und Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg bewertet. Die Jury
vergab 4 x Gold, 6 x Silber und 14 PR Klappen in Bronze, die am 22.
September 2015 im Rahmen der Award Gala mit "Winner Dinner" im
geschichtsträchtigen Meistersaal in Berlin Mitte verliehen wurden.

Die PR KLAPPEN in Gold gingen an:
Kategorie: Externe Kommunikation

Für den Imagefilm: "Welcome Back", AUDI AGthjnkZIGGY mediahouse;

Für den PR Case: "Rechts gegen Rechts - Der unfreiwilligste
Spendenlauf Deutschlands"
ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur, GGH Lowe + Grabarz & Partner,
27 km Entertainment + Harvest Digital Agriculture;

Für den PR Case: "Fanhansa Siegerflieger", Deutsche Lufthansa AG,
Kolle Rebbe, Kolle Rebbe

Für die Kamera: "Speed Wheels", AUDI AG, loved, Produktion &
Kamera: Marc Schölermann

Außerdem 6 silberne Klappen und 14 Klappen in Bronze.

Rund 40 Unternehmen und Produktionen bzw. Agenturen reichten ihre
Filme beim 5. DIE KLAPPE - PR Filmfestival ein. Zu den Einreichern
gehören Unternehmen wie die Allianz Deutschland AG, ARD, Axel
Springer SE, Coca-Cola GmbH, Commerzbank AG, Daimler AG / smart MM,
Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, EDEKA Zentrale AG & Co.
KG, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, McCain GmbH, Montblanc
International, RWE AG, Schweizer Bundesbahnen, Volkswagen AG, Sky
Deutschland, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Swiss
International Air Lines Ltd. und die Techniker Krankenkasse.

Zum "Winner Dinner", das von Götz Ulmer, JvM/Alster moderiert
wurde, kamen rund 120 Preisträger und persönlich geladene Gäste aus


Unternehmen und Agenturen.

Aus Sicht der Unternehmen gehört dem gut gemachten PR-Film mit
journalistischem Inhalt die Zukunft in der Unternehmenskommunikation.
"Das PR Filmfestival ist für uns Unternehmen und für unsere
Dienstleister ein Plattform zur Orientierung und hilft bei der
Definition von Qualität und wirksamen Formaten!" kommentier Boris
Radke, Leiter Media Relations bei Zalando und Jurymitglied 2015.

Zur PR Film Festival Jury 2015 gehörten:

MHoch4 GmbH, Bernhard Jungwirth, Geschäftsführer
achtung! GmbH, Mirko Kaminski, Geschäftsführender Gesellschafter
Targobank AG&Co.KGaA, Pia Koewius, Leitung Marke, Content & Online
PR-Report, Nico Kunkel, Chefredakteur
RWE Group Business Services GmbH , Martin Pack, CoE Communication
Hafengold Film GmbH, Knut Post, Geschäftsführer
Zalando SE, Boris Radke, Leiter Unternehmenskommunikation
Edelman GmbH, Nils Rottsahl, Geschäftsführer Edelman STUDIOS
Silversea Cruises, Sonia Rutha, Marketing & PR Manager
Cineteam Mediaworks GmbH, Barbara Schmidt, Geschäftsführerin
Jung von Matt/Alster GmbH, Götz Ulmer, Vorstand Kreation
FischerAppelt play GmbH, Mirco Völker, Geschäftsführer
Allianz Deutschland AG, Christian Weishuber, Leiter Kommunikation
Sachversicherung
Thjnk AG, Gerrit Zinke, Executive Creative Director;

DIE KLAPPE PR Filmfestivals 2015: Nachwuchsförderpreis der
TARGOBANK

Der Hamburger Nachwuchs Kreative Florian Kronenberg , Grabarz &
Partner, konnte mit seiner Filmidee "Einhorn" überzeugen. Der Film
wurde von der MHoch4, einer Markenfilm-Tochter, die auf die
Produktion von Bewegtbild-Content spezialisiert ist, in Hamburg
gedreht. Zum fünften Mal hatte der Kommunikationsverband e.V. das
KLAPPE PR Filmfestival 2015 und den damit verbundenen
Nachwuchsförderpreis ausgeschrieben. Wie in den vergangenen Jahren
waren Studenten an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge
Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und
Kommunikations-Agenturen aufgefordert, einen Filmbeitrag für die
Unternehmenskommunikation auf Basis eines Kundenbriefings zu
entwickeln. Im Jahr 2015 kam das Briefing von der Targobank in
Düsseldorf und lautete "Was ist aus unseren Träumen geworden?"



Pressekontakt:
BDW Service u. Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH, Katharina
Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
info@dieklappe.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Großer Bruder, große Quote!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2015 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265904
Anzahl Zeichen: 4784

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Die Preisträger http://ot



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"5. PR Filmfestival 2015 - Jury vergibt 4 x GOLD, 6 x Silber und 14 x Bronze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z