MicroData: Digitalisierung für Finanzdienstleister im Outsourcing
Finanzdienstleistern bietet die Hamburger MicroData GmbH ein spezielles Konzept für die Digitalisierung ihrer Geschäftsunterlagen.
In der kompletten Digitalisierung ihrer Geschäftsunterlagen und dem Umstieg von Papier basierter auf elektronische Bearbeitung liegt für Finanzdienstleistungsunternehmen ein enormes Potenzial zur Effizienzsteigerung. Durch langjährige praktische Erfahrungen kennt MicroData die speziellen Abläufe von Digitalisierungsvorhaben innerhalb einer Bank bis ins Detail. Fast die gesamte Eingangspost einer Bank wird dabei per Großkunden-Postleitzahl maschinell an MicroData umgeroutet, einen kleinen Rest holt der Dienstleister per Kurier ab.
Post an die Geschäftsleitung oder bestimmte ausgewählte Abteilungen bzw. Adressaten wird sofort ungeöffnet per Kurier an die Bank weitergeleitet. Die verbliebene Post wird geöffnet, gescannt und klassifiziert. Die Daten werden permanent per sicherem Datentransfer zur Bank übertragen, wo diese sofort dem jeweiligen Geschäftsvorfall zugeordnet und bearbeitet werden kann. Dokumente, die die Bank im Original benötigt, wie Depotüberträge, Nichtveranlagungbescheinigungen, Urkunden, Schecks etc. werden im Original an die Bank weitergeleitet. Für spezifizierte Dokumentenarten, z.B. Konto- oder Depoteröffnung übernimmt MicroData auch die Erfassung der Daten.
Ein solches Outsourcing der Digitalisierung und Geschäftsprozesse ermöglicht es einer Bank die eigenen Personalkapazitäten so gering wie möglich zu halten, Spitzen in der Bearbeitung abzufangen und jede Information zu jeder Zeit fristgerecht verarbeiten zu können.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
?Dokumente ? Images ? Prozesse!?
Die MicroData GmbH ist ein bundesweit tätiger Outsourcing Spezialist und wurde 1974 in Hamburg gegründet. Um sich noch besser ihrem Kerngeschäft zu widmen, können Unternehmen ihre strategischen Geschäftsabläufe komplett oder in Teilbereichen an MicroData auslagern. Mit rd. 130 Mitarbeiter/innen bietet MicroData hierfür umfassende Lösungen für digitale Archiv- und Workflowsysteme ? unter Einsatz effizienter Software und Kodak-Hochleistungsscanner der neuesten Generation. Seit 1990 ist MicroData offizielles Kodak Document Imaging Center.
MicroData übernimmt für seine Kunden das Scannen von Dokumenten mit digitaler Signatur und die automatische Dokumentenklassifikation bzw. Datenextraktion. Im Fullservice steuert MicroData die komplette Posteingangsbearbeitung inklusive sich anschließender Geschäftsprozesse.
Die Verarbeitung der Dokumente und Prozesse bei MicroData unterliegt strengsten Sicherheitsstandards und einem Qualitätsmanagement, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 durch die Moody International Certification. Zu den Kunden gehören Großunternehmen aus allen Bereichen, darunter Finanzdienstleister wie die Allianz, Barclaycard oder die comdirect bank, Medienunternehmen wie Gruner + Jahr, Norddeutscher Rundfunk oder die ARD Fernsehlotterie und Industrieunternehmen wie Philips, Beiersdorf oder Olympus.
agentur auftakt
Frank Zscheile
Nußbaumstr. 8
80336
München
zscheile(at)agentur-auftakt.de
08954035114
http://www.agentur-auftakt.de
Datum: 13.10.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Ebel
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-6969 66-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MicroData: Digitalisierung für Finanzdienstleister im Outsourcing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MicroData GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Papier schnell und effizient in digitale Dokumente umzuwandeln, darum ging es in den Anfängen des elektronischen Geschäftslebens. MicroData-Gründer und Geschäftsführer Claus Krogmann, einer der profiliertesten deutschen Spezialisten im Bereich Digitalisierung und Outsourcing, begann 1974 mit re
ECM in der Immobilienbranche - MicroData ist Generalunternehmer im Projekt bei Sprinkenhof ...
Die Sprinkenhof GmbH, Asset- und Projektmanager für die Anmietung, Vermietung, den Neubau sowie die Sanierung von städtischen Gewerbeimmobilien der Freien und Hansestadt Hamburg, hat mit der Projektleitung des Hamburger Scandienstleisters MicroData ein neues ECM-System erfolgreich eingeführt und
Digitaler Posteingang im Home Office: Hamburger Scandienstleister MicroData mit neuem Scanservice ...
Um ihren Beschäftigten Zugriff auf im Home Office benötigte Akten und damit ein standortunabhängiges Arbeiten zu ermöglichen, müssen Unternehmen jetzt schnell ihre Digitalisierung vorantreiben. Wer bereits digitale Postbearbeitung oder digitalen Rechnungseingang praktiziert, für den ist die Um
Weitere Mitteilungen von MicroData GmbH
tvbilliger.de - Eröffnungsangebot: 42-Zoll-LCD-Fernseher von LG für 539 Euro - Neuer Webshop rund um die Heimkinowelt - Preiswerte Plasma-, LCD- und LED-Flachbildschirme ...
Deutschland goes HDTV: Das hochauflösende Fernsehen ist auf dem Vormarsch und die Zahl der Flachbildfernseher in Deutschlands Wohnzimmern steigt. Die Auswahl an Geräten ist so groß wie nie und die Fernsehabteilungen in den meisten Elektronikmärkten sind vor allem eines: unübersichtlich. Das pas
Gebündelte Kompetenz für die ITK-Branche ...
Bad Homburg, 13.10.2009. Ab sofort bietet das neugegründete Unternehmen ANEVCA GmbH, Bad Homburg, ein breites Leistungsportfolio rund um Security, Spam-Protection, Unified Communications und IP-Telefonie. Der besondere Fokus liegt auf integrativen Sicherheitslösungen für die gesamte Sprach- und D
Knauf führt globale Benutzerverwaltung ein ...
Mit der Implementierung der SAP Netweaver Identity Management Lösung (IdM) hat der Full-Service-Dienstleister IBSolution GmbH für die Knauf Information Services GmbH eine individualisierte und international anwendbare Identity-Management-Lösung erarbeitet. Ziel war die Zusammenführung getrennter
Content is King! ...
Vorbei die Zeiten, in denen News zum Onlinerecht dröge, fad und trocken waren. Mit YaLN bietet die Kanzlei Dr. Bahr als Kooperationspartner ein Tool, das kompetent und spannend Gerichtsurteile rund um das Internetrecht aufbereitet und in Form von packenden Kurznews zur Verfügung stellt. Und das Be




