Kunststoff-Deutschland - das neue Internet-Portal für die deutsche Kunststoff-Industrie
ID: 1267751
Kunststoff-Deutschland ist seit Juli 2015 das neue Kunststoff-Portal von Deutschland und bietet eine interessante und aktuelle Internet-Plattform für die deutsche Kunststoffindustrie an.

(firmenpresse) - Die einfache, intuitive Usability (Bedienbarkeit) und der übersichtliche Aufbau sind weitere Merkmale von Kunststoff-Deutschland. Alle wichtigen Rubriken werden direkt von der Startseite erreicht. Kunststoff-Deutschland ist ein völlig unabhängiges Internetportal und gehört keiner Firma, Verlag und Verband.
Kunststoff-Deutschland spricht folgende Bereiche an:
- Additive Fertigung / 3D Printing
- Dienstleistungen für die Kunststoffindustrie
- Halbzeuge, Technische Teile und verstärkte Kunststoff-Erzeugnisse
- Kunststoffverarbeitung, / Kunststoffbearbeitung
- Maschinen / Peripheriegeräte für die Kunststoffindustrie
- Prüfen / Messen / Qualitätssicherung
- Rohstoffe / Hilfsstoffe / Additive / Masterbatches / Compounds
- Werkzeugbau / Formenbau,
Das Informationsangebot auf Kunststoff-Deutschland ist vielfältig. Kunststoff-Deutschland besitzt einen News-Corner mit täglichen News aus dem Kunststoffbereich, beinhaltet einen umfangreichen Messekalender sowie Informationen über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zwei Rubriken befassen sich mit der deutschen Kunststoffbranche - die Rubrik Wirtschaftszahlen enthält Kennzahlen der deutschen Kunststoffindustrie und die Rubrik Branchenbericht beinhaltet einen detaillierten Branchenbericht über die Kunststoffverarbeitung in Deutschland.
Das ist noch nicht alles an Informationen auf Kunststoff-Deutschland. Zusätzlich weitere interessante Rubriken sind auf Kunststoff-Deutschland aufgeschaltet. Zum Beispiel, mit dem Bereich "Kunststoff Know-how" finden sowohl Kunststoff-Experten wie auch Kunststoff-Laien mehrere wissenswerte Rubriken über das Thema Kunststoff. Die wichtigsten Rubriken sind:
- Kunststoff-Wissen
- Spritzgiessverfahren
- Verarbeitungsverfahren
- Massenkunststoffe
- Sonderkunststoffe
- Kunststoffsorten
Als Werbeplattform ist Kunststoff-Deutschland bestens geeignet. Interessierte Firmen können sich mit einem Firmenporträt präsentieren oder ihre Produkte mit der Publikation einer Produkt-News vorstellen. Bannerwerbung in verschiedenen Grössen ist ebenfalls möglich. Zusätzlich sind noch zwei Messe-Spezials, von der Fakuma und von der K Messe, aufgeschaltet. Aussteller haben bei diesen Messe-Spezials die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen mit einem Eintrag auf Kunststoff-Deutschland zu präsentieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
kunststoff
kunststoffe
kunststoffverarbeiter
kunststoffbearbeiter
spritzgiessen
rohstoffe
kunststoff
industrie
werkzeugbau
formenbau
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Kunststoff-Deutschland
Christof Mengis
Rainstrasse 7
CH-8143 Stallikon
Tel. +41 44 482 37 45
c.mengis(at)bluewin.ch
Kunststoff-Deutschland
Christof Mengis
Rainstrasse 7
CH-8143 Stallikon
Tel. +41 44 482 37 45
c.mengis(at)bluewin.ch
Datum: 27.09.2015 - 19:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267751
Anzahl Zeichen: 2659
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Mengis
Stadt:
Stallikon
Telefon: +41 44 482 37 45
Kategorie:
Kunststoffverarbeitung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunststoff-Deutschland - das neue Internet-Portal für die deutsche Kunststoff-Industrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schweizer-MedTech (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).