Interkulturelle Kompetenz - Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung

Interkulturelle Kompetenz - Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung

ID: 1268830

Monika V. Kronbügel veröffentlicht zukunftsweisende Dissertation im Bereich Internationales Marketing und Personalmanagement



"Intercultural Competence" (Bildquelle: Sergey Nivens @Shutterstock.com)"Intercultural Competence" (Bildquelle: Sergey Nivens @Shutterstock.com)

(firmenpresse) - München, den 29.09.2015. International ausgerichtete Unternehmen können sich den Globalisierungsprozessen heutzutage kaum noch entziehen. Inmitten der Masse von angebotenen Produkten und Leistungen ist jedes Alleinstellungsmerkmal Gold wert. In ihrer Dissertation " Intercultural Competence - The Key to Successful International Marketing (http://www.grin.com/de/e-book/305479/)" präsentiert Monika V. Kronbügel einen Schlüsselfaktor zum Erfolg: Sie plädiert für eine weitaus größere Rolle von interkultureller Kompetenz im Marketing als bisher. Eigens dafür hat sie ein Modell entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie optimieren können.

Mit der ITMC-Methode zum Erfolg

In "International Competence" leistet Monika V. Kronbügel mit der ITMC-Methode einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der interkulturellen Entwicklung von Unternehmen. Das 4-Phasen-Modell kann sowohl in allen Bereichen des internationalen Marketings als auch im Personalmanagement und der Organisationsentwicklung angewandt werden. In ihrer weiterentwickelten Form stellt die ITMC-Methode eine Innovation im Bereich der interkulturellen Kommunikationsentwicklung dar, da sie Mitarbeiter ideal für die Arbeit mit interkulturellen Unterschieden im Marketing sensibilisiert. Die Dissertation analysiert die Kontaktpunkte zwischen Kultur und internationalem Marketing. Durch Interviews mit Firmenmitarbeitern und Trainern für interkulturelle Kompetenz untersucht sie den Nutzen von interkulturellem Kommunikationstraining. Monika V. Kronbügel stellt dabei fest, dass standardisiertes Marketing weit weniger erfolgsversprechend ist als eine auf die diversen Märkte und kulturellen Unterschiede zugeschnittene Vermarktungsstrategie. Ihre Untersuchungen zeigen, dass interkulturelle Trainings für Unternehmen höchste Relevanz haben, wenn diese auf dem internationalen Markt bestehen wollen. Das Erfolgsmotto lautet: Think globally, act locally!

Die Autorin



Mit "Intercultural Competence - The Key to Successful International Marketing" präsentiert Monika V. Kronbügel die gesammelten Ergebnisse jahrelanger Forschung und Arbeit auf dem Gebiet der internationalen Marktentwicklung. Sie hat mehr als 23 Jahre Erfahrung als Coach, Beraterin und zertifizierte Qualitätsmanagement-Auditorin und ist heute Geschäftsführerin der Global DiVision GmbH, einem international agierenden Unternehmen für Organisations- und Personalentwicklung. Mit ihrer Dissertation verfolgt sie das langfristige Ziel, interkulturelle Verhaltens- und Kommunikationsentwicklung in den Marketing- und Kommunikationsstrategien von Unternehmen zu etablieren.

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/305479/ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.



PresseKontakt / Agentur:

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
presse(at)grin.com
+49-(0)89-550559-27
http://www.grin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach Kündigung wegen Verkehrsstraftat: Arbeitnehmern droht Sperrzeit beim Bezug von Arbeitslosengeld Softwarehersteller d.velop verlagert seinen Filesharing-Dienst in die Cloud-Umgebung von Pironet NDH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2015 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268830
Anzahl Zeichen: 3014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Linke
Stadt:

München


Telefon: +49-(0)89-550559-27

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 585 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interkulturelle Kompetenz - Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Effizienz und Bürgernähe in der öffentlichen Verwaltung ...

Die Digitalisierung hat einen starken Einfluss auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen. Es ist deswegen nicht mehr nur ein vorübergehender Trend, wenn man auch von der öffentlichen Verwaltung mehr Modernität fordert. Dazu gehören in erster Linie ...

Die Subsistenzwirtschaft im Königreich Arraphe ...

Ein bedeutender Teil der Informationen, die wir über das bronzezeitliche Königreich Arraphe haben, stammt aus den Archiven von Nuzi. Denn im Palast von Nuzi konnten sowohl private als auch staatliche Archive aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und ...

Chancen und Risiken einer Unabhängigkeit der Kurden ...

Kurdische Völker in der Türkei, dem Irak, Syrien und dem Iran wünschen sich einen autonomen Staat. Kann ein solches Vorhaben gelingen? Welche Aspekte sind relevant? Wie realistisch die Gründung eines kurdischen Staates ist und welche Verantwortun ...

Alle Meldungen von GRIN Verlag / Open Publishing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z