Henkel räumt Auszeichnungen ab wie nie
Henkel freut sich über eine Reihe von angesehenen Auszeichnungen. Dem Düsseldorfer Familienunternehmen wurden im Sommerhalbjahr auf den unterschiedlichsten Gebieten 17-mal erste Plätze zugesprochen. So viele Ehrungen hat es für Henkel innerhalb dieser Zeitspanne bisher noch nie gegeben.

(firmenpresse) - Düsseldorf – Deutschlands größter Konsumgüter- und Technologiehersteller Henkel konnte seit April 17 renommierte Auszeichnungen entgegennehmen. Gewürdigt wurden Leistungen aus allen Unternehmensbereichen: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft lobte Henkel für die beste Kampagne im Internet (Pritt - Paper Gang), die Marke Schwarzkopf gewann den Deutschen Marketing-Preis. Produkte verschiedener Henkel-Marken schnitten in Produkttests und Verbraucherumfragen („Produkt des Jahres“) am besten ab. Das Unternehmen siegte bei angesehenen Kommunikationswettbewerben und erhielt einen Preis für sein ökologisches Engagement. Außerdem schaffte es Henkel auf die internationale Rangliste der ethisch vorbildlichsten Unternehmen. Ausgezeichnet wurden auch die neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Simone Bagel-Trah und der Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted. Nach Auswertung von Medienberichten kam eine Jury zu dem Urteil, dass Henkel die Führungsspitze mit dem besten öffentlichen Ansehen aller großen Unternehmen in Deutschland hat.
Henkel wurde bereits in den vergangenen Jahren mit etlichen Preisen bedacht. So ist der Dax-Konzern nach Meinung der weltweit 4.000 einflussreichsten Führungskräfte das angesehenste Unternehmen Deutschlands (Fortune-Ranking).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit mehr als 130 Jahren arbeitet Henkel dafür, das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Das laut Fortune-Magazin angesehenste Unternehmen Deutschlands zählt zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500) und ist mit starken Marken und Technologien in drei Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien). Über 52.000 Mitarbeiter in mehr als 125 Ländern engagieren sich täglich dafür, Henkels Leitmotiv, „A Brand like a Friend“, umzusetzen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Henkel einen Umsatz von 14.131 Millionen Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.460 Millionen Euro.
Datum: 14.10.2009 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126898
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Philipps
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 211 797 3626
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Henkel räumt Auszeichnungen ab wie nie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Henkel AG & Co.KGaA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).