ProSiebenSat.1 TV Deutschland: 29,2 Prozent Monatsmarktanteil im September / bestes Quartal seit zeh

ProSiebenSat.1 TV Deutschland: 29,2 Prozent Monatsmarktanteil im September / bestes Quartal seit zehn Jahren / bestes 3. Quartal seit 2000

ID: 1269757
(ots) -
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland - SAT.1, ProSieben,
kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX - schließen den
September 2015 mit einem Marktanteil von 29,2 Prozent ab (August
2015: 30,8% MA).
Die Sendergruppe erzielt im 3. Quartal 2015 einen Marktanteil von
30,1 Prozent und damit das beste Quartalsergebnis seit zehn Jahren
(2. Q. 2005: 30,1% MA) und das beste 3. Quartal seit 2000 (3. Q.
2000: 30,4% MA). Im Vergleich zum 2. Quartal 2015 legen die Sender
der ProSiebenSat.1 TV Deutschland um +0,3 Prozentpunkte (29,8% MA) zu
und im Vergleich zum Vorjahresquartal um +0,8 Prozentpunkte (3. Q.
2014: 29,3% MA).


Die Senderergebnisse im September 2015 im Einzelnen:

SAT.1: Gutes 3. Quartal / September mit 9,2 Prozent Marktanteil
SAT.1 schließt den September 2015 mit einem Markanteil von 9,2
Prozent ab (Z. 14-49 J.). In der SAT.1-Relevanzzielgruppe (Z. 14-59
J.) sind es 9,4 Prozent. Im Quartalsvergleich legt der Sender in
beiden Zielgruppen zum Vorjahresquartal leicht zu (Q3, Z. 14-49 J.:
9,4%; +0,2PP // Z. 14-59 J.: 9,7%; +0,1PP). Erfolgreich liefen im
September vor allem die US-Serien-Hits wie "Criminal Minds" (bis zu
15,1% MA), aber auch das große TV-Event "Die Udo Honig Story" (11,7%
MA) und Shows wie "Superkids" (bis zu 11,7% MA) oder "The Taste"
(10,7% MA).

ProSieben: Marktführer bei den jungen Zuschauern
In seiner Relevanzzielgruppe (Z. 14-39 J.) dominiert ProSieben im
September: Mit 15,3 Prozent Marktanteil unterstreicht ProSieben seine
Spitzenposition als erste Adresse für junge Zuschauer. Bei den
Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreicht ProSieben einen
Marktanteil von guten 10,8 Prozent. Besonders stark performten im
September die Samstagabend-Shows "Mein bester Feind", "Schlag den
Raab" und "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt".

kabel eins: Jahresbestwert für "Abenteuer Leben - täglich neu


entdecken"
Im September 2015 holt das tägliche Magazin "Abenteuer Leben -
täglich neu entdecken" mit Moderatorin Kathy Weber mit 7,5 Prozent
Marktanteil (Z.14-49 J.) einen Jahresbestwert. Stark auch "Tamme
Hanken - Knochenbrecher on tour": Der beliebte Ostfriese begeistert
Sonntagabend mit Spitzen-Werten von bis zu 8,0 Prozent. Den September
schließt kabel eins mit 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern ab.

sixx mit bestem Quartal seit Senderstart
Starke Sommermonate 2015 für sixx: Das dritte Quartal war mit
durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern und 2,8 Prozent in der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14-
bis 39-jährigen Frauen das beste seit Sendestart. Besonders die
sixx-Eigenproduktionen wie "Big Brother", "Promi Big Brother - Die
Late Night Show" oder "Horror Tattoos" sowie die US-Serien in
Erstausstrahlung konnten beim Publikum punkten. Im Monat September
erreichte sixx bei den 14- bis 49-Jährigen 1,5 Prozent Marktanteil
(F. 14-39 J.: 2,6 % MA).


Rekord-Sommer für SAT.1 Gold
Mit einem Spitzenmarktanteil von 1,5 Prozent bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern und dem besten Wert seit Sendestart schließt
SAT.1 Gold das dritte Quartal 2015 ab. Im Vergleich zum
Vorjahresquartal hat der Sender damit seinen Marktanteil mehr als
verdoppelt (Q.3/2014: 0,7% MA). Im September 2015 verbucht SAT.1 Gold
stabile 1,4 Prozent Marktanteil, in der Relevanzzielgruppe der 40-
bis 64-jährigen Frauen einen starken Wert von 2,5 Prozent
Marktanteil. (Vormonat August 2015: 1,4% MA, bzw. 2,5% MA).

ProSieben MAXX: Bestwert dank Sport am Sonntag
ProSieben MAXX bestätigt im September seine gute Form des Jahres
2015: Mit 1,2 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) freut sich der Sender
über einen Monatsbestwert - noch nie war der Sender in einem Monat
erfolgreicher. Wichtiges Element für den Erfolg: Die
Live-Übertragungen der Football-League NFL am Sonntag.



Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU). Quelle:
AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.09.2015 für den Zeitraum
01.09.-30.09.2015; vorläufig gewichtet: 27.-30.09.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schon wieder reif für die Insel? SAT.1 zeigt die fünfte Staffel von Livevideo und Großbildtechnik bei Events, Jubiläen und Festivals
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2015 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269757
Anzahl Zeichen: 5085

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland: 29,2 Prozent Monatsmarktanteil im September / bestes Quartal seit zehn Jahren / bestes 3. Quartal seit 2000"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z