L’TUR ist auf allen Kontaktwegen bestens für Last Minute-Urlauber erreichbar

L’TUR ist auf allen Kontaktwegen bestens für Last Minute-Urlauber erreichbar

ID: 1270135
(firmenpresse) - Baden-Baden, 01.10.15 – Diese Tonbandansage hören die meisten nicht so gerne: „Leider rufen Sie außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten an.“ Wie eine aktuelle Studie* zeigt, erwartet eine große Mehrheit der Bundesbürger, dass Unternehmen möglichst rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung stehen. Die Gewissheit, auch spät abends oder am Wochenende einen Ansprechpartner direkt anwählen zu können, ist vielen Kunden demnach sogar wichtiger als die Qualität der Beratung. Umso besser, wenn ein Anbieter beide Kriterien erfüllt – wie die L’TUR Tourismus AG.
L’TUR gehört zu den Veranstaltern mit der längsten telefonischen Erreichbarkeit im deutschen Reisemarkt. 108 Stunden pro Woche ist die Hotline des Last Minute-Spezialisten besetzt. „Jetzt, kurz vor den Herbstferien, ist das Anrufer-Aufkommen natürlich besonders hoch“, erklärt Ulrich Ackermann, Leiter des L’TUR-Call Centers in Freiburg. „Deshalb sind wir im Oktober auch am Wochenende bis Mitternacht persönlich erreichbar.“
Am Standort im Breisgau kümmern sich 80 Mitarbeiter um die Anfragen von Spontan-Urlaubern. „In der Spitze haben wir mehrere Tausend Kundenkontakte täglich“, sagt Ackermann. Neben der Beratung können er und sein Team am Telefon auf Wunsch auch sofort Reisebuchungen vornehmen. Ackermann: „Im Moment sind vor allem warme Mittel- und Fernstreckenziele wie die Kanaren, Ägypten, die Emirate, Florida, die Karibik, Thailand, Mauritius oder die Malediven stark gefragt.“
Dass sich die Investitionen in ein umfassendes Schulungsprogramm für Support-Mitarbeiter, modernste Technik und kostengünstige Festnetznummern bezahlt machen, bestätigte unter anderem der „Hotline-Test 2015“ der Zeitschrift CHIP, bei dem L‘TUR als einer der wenigen Anbieter für Servicequalität, Erreichbarkeit, Schnelligkeit und Transparenz mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet wurde.
Der Kurzfrist-Spezialist funkt aber auch auf anderen Kanälen. So kann das klassische E-Mail-Formular zur Kontaktaufnahme ebenso genutzt werden wie Facebook und Twitter oder der auf der Website integrierte Live-Chat. Letzterer verbindet durch die Funktion „Chat 2 Phone“ seit Neuestem sogar Online- und Offline-Welt, indem die Besucher des Chats sich automatisch mit einem Mitarbeiter im L’TUR-Call Center verbinden lassen können.



*Hintergrund der Studie: Der Call Center Verband Deutschland hat zusammen mit der Verint Systems GmbH in einer repräsentativen Online-Befragung die Service-Präferenzen von 500 Verbrauchern untersucht.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L’TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.



PresseKontakt / Agentur:

L'TUR Tourismus AG Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639



drucken  als PDF  an Freund senden   Tourism Malaysia Frankfurt begrüßt: Mohamed Amin bin Yahya als neuen Managing Director
Bereitgestellt von Benutzer: LTUR
Datum: 01.10.2015 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270135
Anzahl Zeichen: 2523

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Schmidt
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: +49 (0 )7221 / 366 366

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"L’TUR ist auf allen Kontaktwegen bestens für Last Minute-Urlauber erreichbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

L'TUR Tourismus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Last Minute das Reich der Maya entdecken ...

Deutschland und Mexiko wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. Um neben den bestehenden wirtschaftlichen Kontakten auch die Beziehungen in Wissenschaft und Kultur weiter zu vertiefen, startete am 1. Januar 2016 in Mexiko ein Deutschland-Jahr und in ...

Alle Meldungen von L'TUR Tourismus AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z