"Haus & Garten": Gelbe Seiten startet neuen Themen-Bereich
Nicht nur in wirtschaftlich guten, sondern auch in schwierigen Zeiten, erhöhen die Menschen mit Modernisierungsmaßnahmen nicht nur den Wohnkomfort, sondern investieren nachhaltig in ihre Immobilie, die gemeinhin als wertstabil angesehen wird. Der Bedarf nach Informationen und die Freude am Heimwerken ist bei den Deutschen ungebrochen und wird zukünftig weiter steigen: Die Deutschen investierten im Jahr 2014 10 Prozent mehr ins Eigenheim für Ausstattung, Renovierung und Modernisierung.* Für 97 Prozent der Deutschen lautet die Devise: einfach selber machen. Das gilt aber nur für leichte Renovierungsarbeiten - nicht jedoch für Elektroarbeiten. Zu dem Ergebnis kam die forsa-Umfrage im Auftrag der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH aus dem Jahr 2014. Aber, es haben sich auch 19 Prozent der Befragten schon einmal darüber geärgert, keinen Profi engagiert zu haben. So wird bei anspruchsvollen Arbeiten häufig bis immer der Fachmann zu Rate gezogen: 51 Prozent bei Sanitär-, 65 Prozent bei Elektro- und 51 Prozent bei Bauarbeiten. "Unser Ziel ist es, Nutzern Inspiration zu bieten und vor dem Investieren entscheidungsrelevante Informationen an die Hand zu geben", so Stephan Theiß. "Zugleich werden sie auf direktem Weg zum richtigen Handwerker für die Umsetzung geführt."
Haus & Garten gliedert sich in sechs verschiedene Rubriken: Bauen & Renovieren, Energie & Umwelt, Garten & Außenbereich, Wohnen & Einrichten, Im Fokus sowie Praktische Tipps. Ein umfangreiches Glossar wird zeitnah folgen. Neben hilfreichen Hintergrundinformationen erfahren nicht nur Do-it-yourself-Fans, sondern auch Profis Wissenswertes über die neuesten Trends beim Heimwerken. Didaktisch aufbereitete Bauanleitungen unterstützen den Hobby-Handwerker.
Über GelbeSeiten.de können die Nutzer mit einem Klick auf den Button "Themen" auf die Website Haus & Garten gelangen. Die Orientierung auf den Seiten wird den Nutzern durch eine klare Struktur erleichtert. Oberstes Ziel des Branchenexperten sind gut aufbereitete Informationen und Services verbunden mit einem praktischen Nutzwert. Die Website ist, wie alle Angebote von Gelbe Seiten, für die Nutzung auf verschiedensten Displaygrößen vom Desktop bis zu den unterschiedlichen mobilen Endgeräten optimiert.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir über uns:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u.a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens
Speicherstr. 55
60327 Frankfurt am Main
presse(at)gelbeseitenmarketing.de
+49 69 264 841-205
http://www.gelbeseitenmarketing.de/
Datum: 01.10.2015 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270149
Anzahl Zeichen: 3541
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Mülhens
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 264 841-205
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Haus & Garten": Gelbe Seiten startet neuen Themen-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gelbe Seiten Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).