Wie digital darf’s sein?

Wie digital darf’s sein?

ID: 1270158

Strategien für erfolgreiche Kindermedien auf dem 6. Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien




(firmenpresse) - Die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen wandeln sich stark, besonders durch neue Devices wie Smartphones und Wearables. Kindermedienhäuser stehen daher vor großen Herausforderungen in Punkto Content-Strategien, (digitale) Produktkonzepte und Vermarktungswege: Welche Strategien bieten sich an, um Kinder und Eltern nachhaltig an die Marken zu binden? Wie lassen sich multimediale Produkt- und Markenwelten vom Printbuch über E-Book, App und Game bis zum Non-Book-Artikel umsetzen? Und wie lassen sich Bewegtbildkanäle wie Youtube und Netflix erfolgreich für innovative Vermarktungskonzepte nutzen?

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des 6. Kindermedienkongresses der Akademie der Deutschen Medien. Unter dem Motto „Print-Buch, Mobile Game und Youtube Channel – Wie erreicht Content Kinder heute?“ präsentieren internationale Experten und Top-Manager am 16. November 2015 im Literaturhaus München innovative Geschäftsmodelle für ein erfolgreiches Kindermedienportfolio. In Case Studies und Roundtable Sessions wird zudem gezeigt, wie sich internationale, digitale und mobile Kindermedienangebote von App bis Game erfolgreich entwickeln und distribuieren lassen und wie Printmedien auch im Kontext digitaler Medien erfolgreich sein können.

Referenten der Konferenz sind u. a. Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Christian Neuber (Blue Ocean Entertainment), Katharina Braun (Egmont), Louise Carleton-Gertsch (Consultant), Verena Pausder (Fox&Sheep), Anders Fuchs (Haba/Habermaaß), Thomas Bleyer (Ravensburger Digital), Robin Blase (Youtube-Experte, Berater und Produzent), Sebastian Buggert (Rheingold Institut). Moderator der Konferenz ist Axel Dammler (iconkids & youth).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen.




Im Zuge des Kindermedienkongresses findet am 17. November 2015 im Literaturhaus München das Kindermedienseminar zum Thema „Markt- und markenorientiertes Portfoliomanagement in Kinder- und Jugendbuchverlagen“ statt, das zu einem vergünstigten Paketpreis gebucht werden kann. Das Seminar leitet Ehrhardt F. Heinold von Heinold, Spiller & Partner.


Weitere Informationen und Anmeldung:
Kongress: http://www.medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/kindermedienkongress_2015.php
Seminar: http://www.medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/kindermedienseminar_2015.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beste Qualifikationen als Fachwirt für Marketing (IHK) Zweite Ringvorlesung
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 01.10.2015 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270158
Anzahl Zeichen: 2747

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie digital darf’s sein?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z