Markteintritt in Australien: Commerz Real erwirbt für hausInvest Sitz der Bundespolizei in Sydney
ID: 1270211
(Foto: Commerz Real AG) Logo_Commerz Real(firmenpresse) - Mit ihrem Offenen Immobilienfonds hausInvest hat die Commerz Real ihre internationalen Investitionen auf Australien ausgeweitet: In zentraler Innenstadtlage von Sydney hat sie den Sitz der australischen Bundespolizei (Australian Federal Police; AFP) erworben. Bezüglich des Kaufpreises haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Der Komplex umfasst elf Bürogeschosse mit einer Gesamtfläche von rund 14.300 Quadratmetern sowie verschiedene polizeispezifische Einrichtungen und einen Parkplatz mit 165 Stellplätzen.
"Wir gehen neue Wege, um weitere internationale Märkte zu erschließen und attraktive Investmentchancen zu nutzen - in Kooperation mit renommierten Partnern oder mit eigenen Ressourcen, wie z.B. mit unserer in Hongkong ansässigen Tochtergesellschaft Commerz Real Asia-Pacific Ltd.", erläutert Dr. Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real AG.
"Unser Ziel ist es, in absehbarer Zeit weitere Akquisitionen im Asien-Pazifik-Raum zu tätigen, um eine stärkere Marktposition aufzubauen. Ein vergleichbarer Ansatz liegt dem 2014 erfolgten Wiedereintritt von hausInvest in den US-amerikanischen Immobilienmarkt zugrunde." Die Fondsstrategie von hausInvest sieht einen Anteil außereuropäischer Investitionen von bis 15 Prozent des Fondsvermögens vor.
"Dieser Erwerb ist für uns von besonderer Bedeutung: Wir freuen uns nicht nur über den erfolgreichen Markteintritt in Australien, sondern auch über die erste gemeinsame Transaktion unseres Wiesbadener Teams mit der Commerz Real Asia Pacific Ltd.", sagt Robert Bambach, im Vorstand der Commerz Real AG für Immobilientransaktionen verantwortlich. "Der australische Immobilienmarkt ist einer der weltweit transparentesten, mit einer positiven Mietpreisentwicklung und vergleichsweise guten Ertragsaussichten. Er korreliert zudem nur wenig mit anderen internationalen Märkten. Insoweit leistet die Akquisition in Sydney einen nachhaltigen Beitrag zur Diversifikation des Fondsportfolios."
Bei der erworbenen Immobilie handelt es sich angesichts der Lage, der hohen Bonität des Mieters und des Wertsteigerungspotenzials, das sich aus mietvertraglichen Optionen sowie den Ausbau- und Drittverwendungsmöglichkeiten ergibt, um eine der attraktivsten Investitionsmöglichkeiten der letzten Jahre. Die Bundespolizei ist seit der Fertigstellung des Objekts im Jahr 1990 alleiniger Mieter, was dessen hohe Zufriedenheit mit dem Gebäude und seinem Standort belegt.
Mit der Adresse 110 Goulburn Street befindet sich die Immobilie im Central Business District - unweit von Hyde Park, Chinatown und Oxford Street. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich zudem weitere Behörden sowie zahlreiche Gerichte, was wiederum eine große Anziehungskraft für Anwaltskanzleien und Beratungsunternehmen zur Folge hat. Insoweit bestehen auch für eine etwaige Anschlussvermarktung der Flächen gute Ausgangsvoraussetzungen.
Begleitet wurde die Transaktion durch die Immobiliendienstleister CBRE und Eureka.
3.060 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Die Commerz Real im Überblick
Die Commerz Real, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, steht für mehr als 40 Jahre Markterfahrung und ein verwaltetes Volumen von rund 32 Milliarden Euro. Umfassendes Know-how im Asset-Management und eine breite Strukturierungsexpertise verknüpft sie zu ihrer charakteristischen Leistungspalette aus sachwertorientierten Fondsprodukten und individuellen Finanzierungslösungen. Zum Fondsspektrum gehören der Offene Immobilienfonds hausInvest, institutionelle Anlageprodukte sowie unternehmerische Beteiligungen der Marke CFB Invest mit Sachwertinvestitionen in den Schwerpunktsegmenten Flugzeuge, regenerative Energien und Immobilien. Als Leasingdienstleister des Commerzbank-Konzerns bietet die Commerz Real zudem bedarfsgerechte Mobilienleasingkonzepte sowie individuelle Finanzierungsstrukturierungen für Sachwerte wie Immobilien, Großmobilien und Infrastrukturprojekte.
www.commerzreal.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
commerz-real-ag
offener-immobilienfonds-hausinvest
hausinvest-sitz-der-bundespolizei-in-sydney
tochtergesellschaft-commerz-real-asia
pacific-ltd
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Commerz Real AG
Commerz Real AG
Markus Esser
Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden
commerzreal(at)public-star.de
+49 611 7105 4485
http://commerzreal.com/
Datum: 01.10.2015 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270211
Anzahl Zeichen: 4112
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Esser
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 611 7105-4485
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 558 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markteintritt in Australien: Commerz Real erwirbt für hausInvest Sitz der Bundespolizei in Sydney"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Commerz Real AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Commerz Real hat das Büroobjekt "Solna Port" im ca. 5 km vom Zentrum der schwedischen Hauptstadt Stockholm entfernten Solna veräußert. Käufer der markanten Büroimmobilie mit 43.700 Quadratmetern Mietfläche ist die schwedische Asset- und Fondsmanagementgesellschaft AREIM. Der Verk
Commerz Real veräußert Pariser Büroimmobilie "Portes de France" an ACCIMO-PIERRE ...
- Verkauf aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds hausInvest - Transaktion nach wertschöpfender Vermietungsleistung Die Commerz Real AG hat die Pariser Büroimmobilie "Portes de France" aus dem Portfolio ihres Offenen Immobilienfonds hausInvest an ACCIMO-PIERRE, einen Fonds der
Social Day in Albrecht-Dürer-Realschule Wiesbaden: Commerz Real Mitarbeiter setzen sich für gute Sache ein ...
Aktionstag fand erstmals mit gesamter Belegschaft statt 420 Mitarbeiter, Führungskräfte und Vorstände tauschten Schreibtische mit Malerpinseln und Gartenschaufeln Linden-Pflanzaktion Höhepunkt des Tages Gemeinsam für den guten Zweck: Im Rahmen ihres sogenannten Social Days haben heute ca.
Weitere Mitteilungen von Commerz Real AG
Massive Preissenkung bei Thin Clients ...
Moosburg / Manchester (UK), 01.10.2015 - Der Thin-Client-Hersteller VXL Instruments (www.vxl.net) hat die Preise für viele Desktop-Modelle gesenkt. Kunden profitieren von neuen Konditionen, die bis zu 17 % unter den bisherigen Listenpreisen liegen. Hintergrund der Aktion sind die aufgrund hoher Ums
Wenn aus Billy eine Feuerwache wird ...
Mit neuen Spielideen startet Limmaland in den Herbst. Ab sofort verwandeln noch mehr Möbelfolien Ikea-Mobiliar in kreative Spielwelten für Kinder. Die wochenlange Arbeit mit Designern, Eltern und Kindern hat sich gelohnt: Nun lassen sich Ikea-Möbel mit wenigen Handgriffen zum Beispiel auch in
Viprinet Partner-Tage 2015: eLink als "Distributor of the year" ausgezeichnet ...
Bingen am Rhein, Deutschland, 4. September 2015 - bei den jährlichen Partnertreffen "Viprinet Days" ist die eLink Distribution AG (http://www.elink-distribution.com), führender Distributor für visuelle Kommunkationslösungen und innovative Netzwerklösungen in der DACH Region, erstmals
Widerrufsjoker -fehlerhafte Widerrufsbelehrung in Darlehensverträgen- ...
Wer im Zeitraum 2002 bis 2010 eine Immobilie finanziert hat, musste damals viel höhere Zinsen als heute zahlen. Das aktuelle Zinsniveau liegt bei unter 2%. Die Banken werden Sie nicht aus dem Vertrag lassen. Mit dem Widerrufsjoker haben Sie eine rechtliche Chance aus dem Darlehensvertrag ohn




