Pressemitteilung - Neues Laufcampus E-Book erschienen
Laufcampus Wörterbuch. Die Laufcampus-Methode in Stichwörtern(firmenpresse) - Eine Neuerscheinung rundet die schon über 30 E-Books von Andreas Butz logisch ab. Das "Laufcampus Wörterbuch - Die Laufcampus-Methode in Stichworten" versteht sich als Nachschlagewerk für ambitionierte Läufer und Lauftrainer, die die Erfolgskriterien den Laufcampus-Trainingspläne entdecken oder besser verstehen möchten.
"GA1, GA2, extensives und intensives Laufen war gestern. Heute spricht man von SSL bis ZDL", sagt Andreas Butz selbstbewusst und der Erfolg gibt ihm Recht. Andreas Butz ist einer der bekanntesten Trainer und Laufbuch-Autoren Deutschlands und hat mit seiner Laufcampus-Methode schon tausende Läufer ins Ziel gebracht und gemeinsam mit seinem Co-Autor Armand Rech hunderte Lauftrainer ausgebildet.
Begriffe wie "Grundlagenausdauer 1 und 2" haben Trainer und deren Ausbilder jahrzehntelang gepredigt und tun es auch heute noch. Doch in den letzten Jahren sind in der Laufszene neue Vokabeln aufgetaucht, deren Bedeutung der alten Trainingslehre zum Teil deutlich wiedersprechen. Andreas Butz betreut mit seinem Laufcampus - laut Fachzeitung Laufzeit & Condition "eine der alteingesessenen und besten Adressen Deutschlands in Sachen Laufen" (Ausgabe 4/2015) mittlerweile im fünfzehnten Jahr sehr erfolgreich ambitionierte Freizeitsportler und hat mit den Jahren eine ganz eigene Bewertung zu den Trainingsvarianten der bekanntesten internationalen Lauftrainer gefunden und daraus seine Schlüsse und Ableitungen gezogen. Die sogenannte "Laufcampus-Methode" gilt längst als "eines der besten Lauftrainings der Welt" (Band 2 der Achim Achilles-Bewegungsbibliothek) und Andreas Butz inzwischen als "Bundestrainer der Hobbyläufer", wie das führende Fitnessmagazin FIT FOR FUN in ihrer Ausgabe 4/2015 charmant formulierte.
Wie lang sollten die Pausen beim Intervalltraining sein? Und welche Intervalle läuft man wie oft und wie schnell? Wann - nach einem Marathon - kann man wieder einen Wettkampf machen? Und wie findet man vorher überhaupt heraus, was ein Läufer beim Marathon erreichen kann? Was sind Skippos, der LC1000-Test und Laufcampus-Trainer? Was ist eine Belastungsreserve und welchen Puls kann man durch Training nicht verändern? Wen solche Themen interessieren, der wird mit dem neuen E-Book von Andreas Butz und Co-Autor Armand Rech sicher glücklich. Ein Nachschlagewerk vor allem für Laufcampus-Fans, ambitionierte Läufer und interessierte Lauftrainer.
Das neue E-Book (ASIN B0162GUG7W) ist am 02. Oktober 2015 exklusiv bei Amazon erschienen und mit Kindle Gratis-Reader auf jedem Computer, Smartphone oder E-Book-Lesegerät zu lesen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Andreas Butz weckt Potenziale. Sein Markenzeichen: Hemd, Krawatte, Sakko - und Tights. Denn der "Bundestrainer der Hobbyläufer" (Fit for Fun) und frühere Vorstand eines börsenorientierten Unternehmens weiß, wie man in Laufschuhen Karriere macht. Sein Herz schlägt für den Laufsport, weil Selbstführung erfolgreiche Führung und Management fördert. Kurz: Wer läuft, bei dem läuft"s auch im Job. Andreas Butz, der Experte für Leistung und Erfolg durch Laufen, versetzt mit seinen dynamischen Vorträgen Menschen und Manager in Bewegung. Er ist überzeugt, dass sich die Strahlkraft des Sports auch für die Unternehmensmarke und die Teambildung nutzen lässt. Sein Credo: "Laufen ist der kürzeste Weg zu allem, was Menschen erfolgreich macht: Kreativität, Motivation, Energie, Strahlkraft, und natürlich Vitalität". Sein Buch "Schwitzen für Erfolg. In Laufschuhen Karriere machen" ist im August 2015 erschienen.
PS:PR Agentur für Public Relations
Simone Peschke
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
simone.peschke(at)pspr.de
0221 7788980
www.pspr.de
Datum: 05.10.2015 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271098
Anzahl Zeichen: 2627
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Butz
Stadt:
Euskirchen
Telefon: +49 (0) 2251 – 77 67 24
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung - Neues Laufcampus E-Book erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Butz& Friends GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
14.12.2015, Euskirchen. Laufcampus hat ein neues Projekt ins Leben gerufen: "Die Laufcampus Runningdays". Bislang haben Andreas Butz und sein Laufcampus Trainerteam ihre Teilnehmer nur bei mehrtägigen Veranstaltungen, den "Laufcampus Runningcamps", auf Mallorca begrüßt. Ab
Offroad - Mehr als Laufen: Trailrunning, Bergmarathon, Landschaftsläufe ...
Am 01. November 2015 ist mit "Offroad - Mehr als Laufen: Trailrunning - Bergmarathon - Landschaftsläufe" ein neues E-Book in der Laufcampus-Reihe erschienen. Diesmal wird abseits vom Asphalt gelaufen. In der Neuerscheinung finden Läufer Trainingstipps (Athletik, Stöcke, Lauf-ABC, Techni
Andreas Butz mit Laufcampus zum 10. Mal beim Zermatt Marathon ...
(Grächen/Euskirchen) Seinen 126. Marathon lief Andreas Butz am 4. Juli 2015 im schweizerischen Wallis von St. Niklaus auf den Riffelberg. Der Zermatt Marathon mit integrierter Berglaufweltmeisterschaft wurde zum 14. Mal veranstaltet, und ein von Andreas Butz geführtes Team Laufcampus war mit Rekor
Weitere Mitteilungen von Butz& Friends GmbH
Projekt Tue Gutes und zeig" es im Netz! ...
Das Software-Unternehmen Zeta Software GmbH ruft die Charity Aktion "Tue Gutes und zeig" es im Netz!" ins Leben. Dabei werden 55 Business Lizenzen des Desktop-CMS Zeta Producer zur Erstellung einer professionellen Webseite im Wert von je 499 Euro verlost. Zusätzlich dazu erstellen Ex
Palmira und Crossroads Real Estate Partners gründen "First Business Parks" und steigen ins Light-Industrial-Segment ein ...
Frankfurt, 5. Oktober 2015 - Palmira Capital Partners (http://www.firstbusinessparks.de) (Palmira), unabhängiger Investment- und Assetmanager für Logistikimmobilien in Europa, erweitertet seine Produktpalette und investiert zusätzlich in der Assetklasse Light Industrial. Hierfür hat Palmira
Edles Flammen-Highlight für den Wohnraum ...
(epr) Sich in den eigenen vier Wänden so richtig zu Hause fühlen - das ist es, was vielen Menschen am wichtigsten ist. Entscheidend für unser Wohlbefinden ist dabei nicht nur, unsere Liebsten um uns zu haben, sondern auch den Rückzugsort passend und genau nach unseren Vorstellungen einzurichten.
Panasonic präsentiert leistungsfähige Business Applikation: UC Pro ...
Hamburg, 05.10.2015 - UC Pro ist die neue Client/Server basierte Applikation von Panasonic, beinhaltet bereits alle benötigten Software-Pakete und begeistert durch einfaches Handling und ein intuitives User Interface. UC Pro ist vielseitig einsetzbar, ob im Home Office oder auch in Großunternehmen




